Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Startseite Gallery-Index - Index aller Gitarren, Bässe und Amps Kostenlosen Account registrieren! Laden Sie Bilder und Texte zu Ihren Gitarren & Bässen hoch. Schnell, einfach und kostenlos! Suchen Sie ein bestimmtes Instrument im Bestand?

Hier finden sich besuchenswerte Links - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Gearbuilder.de

http://www.gearbuilder.de

Ein brandneues und mit vielen tausend interessanten Beiträgen gefülltes Forum ist gearbuilder.de. Hier treffen sich Instrumenten-, Amp- und Effektgerätebauer und solche die es werden wollen, um über alle Facetten dieses interessanten Hobbies zu diskutieren.

Stolen! - Datenbank für gestohlenes Musik-Equipment

http://www.guitardome.de

In die Internetseite des kostenlosen Kleinanzeigen-Portals von G&B-Redakteur Heinz Rebellius http://www.guitardome.de ist ab sofort eine Datenbank integriert, in der gestohlene Instrumente gelistet sind.

Damit existiert neben der Stolen Gear Gallery hier auf Guitarmaniacs.de, die zweite Datenbank für gestohlenes Equipment.
Weitere Galerien:



Justchords
http://www.justchords.com/

Der Titel "Just Chords" ist mehr als untertrieben. Auf diesen Seiten dreht es sich nämlich mitnichten "nur um Akkorde". Es handelt sich hierbei vielmehr um eine dem Anfänger wirklich sehr hilfreiche, umfangreiche und leicht verständliche deutschsprachige Online-Schule für Gitarristen & Bassisten, die sich mit Theorie, Technik, Skalen- und Aufwämübungen und...ach ja..."chords" beschäftigt.



Wholenote.com
http://www.wholenote.com/

Was macht man, wenn man nach ein paar Noten respektive Tabulaturen sucht? Kurz: Man schaut bei Wholenote.com vorbei und findet jede Menge davon, einschließlich dazugehöriger Midi-Files.

Guitargeek

http://www.guitargeek.com/

Wer sich gerade als Aphrodisiakum eine Stevie Ray Vaughn-CD angehört hat, sich dann bei wholenote.com die Noten für "The sky is cryin'" besorgt, wird alsbald ernüchtert feststellen, dass er den Sound einfach nicht richtig hinbekommt. Nun wissen wir ja alle, dass natürlich die Finger den Sound zu einem Großteil prägen und man deshalb fideln kann wie man will, er wird nicht hundertprozentig reproduzierbar sein. Aber zumindest in die Nähe möchte man gelangen. Und genau da empfiehlt sich ein Besuch bei guitargeek.com. Hier findet sich das Equipment der Heroen und die Verdrahtung desselben feinsäuberlich aufgelistet. Dann nur noch die Rücklagen für's Auto oder Haus geknackt und schon kann's los gehen.....


Gitarre & Bass

http://www.gitarrebass.de

Jeder kennt es und wahrscheinlich hat es auch jeder schon gelesen. Das Gitarre & Bass-Magazin. Es wir immer dicker und informativer und so mancher hat es schon durchgelesen, noch bevor die Druckerschwärze richtig trocken ist. Dumm nur, daß man dann wieder einen geschlagenen Monat warten muß.


Gitarren sicher verpacken

http://www.lespaulforum.com/dano/packing.html
http://www.gruhn.com/features/packing/ Nun hat man sich durchgerungen und seine Gitarre oder seinen Bass verkauft um einer Neuerwerbung Platz zu machen. Der Käufer wohnt aber am anderen Ende oder sogar außerhalb von Deutschland. Schnell stellt sich die Frage, wie man das wertvolle Instrument so verpackt, dass ihm auch die roheste Behandlung durch das gewählte Versandunternehmen nichts anhaben kann. Die Antwort und gleichermassen eine gute Anleitung liefern obige Ressourcen.


Gitarrenlinks.de

http://www.gitarrenlinks.de Eine wirklich sehr umfangreiche und informative Seite hält Ernesto bereit. Man findet dort einen Song-Finder, einen Chord-Finder, Workshops und viele, viele Links. Bis man bei Ernesto durch ist, dauert das schon eine Weile.


Gitarrist.net

http://www.gitarrist.net

Auf der sehr ansprechend gestalteten Website von gitarrist.net finden sich Biografien einiger herausragender Gitarristen, ein Forum, ein Kleinanzeigen-Markt, interessante Interviews, ein nützlicher Veranstaltungskalender für alle diejenigen die das Wochenende noch verplanen wollen und als besonderes Goodie, einen Workshop von und mit Victor Smolski. Betrachtet man die Sitemap, dann wird bei dem vielfältigen Angebot schnell klar als was diese Seite dienlich sein will: Als Allround-Portal für die Gitarrengilde.


GuitarJoe.at

http://www.guitarjoe.at

Joe ist nicht nur ein sehr netter Zeitgenosse, sondern auch noch ein leidenschaftlicher Sammler edler und alter Instrumente. Wie Joe schreibt, gehörten seiner Sammlung zeitweise 130 Instrumente an. Vor diesem Hintergrund ist es nicht weiter verwunderlich, daß Joe über die Jahrzehnte seiner Laufbahn als Sammler und Musiker ein beeindruckendes Fachwissen erworben hat. Letzteres teilt er mit den Besucher seiner Website, erwarten diesen doch hoch informative Texte und schöne Fotos. Wer also informationshungrig ist, für den ist ein Besuch bei Joe Pflicht.
Empfohlene Gitarren & Bass Händler Gitarrenworkshops, Gitarrenartikel, Tips & Tricks rund um die Gitarre & den Bass Links zu anderen Gitarren-Seiten Galerie-Archiv Fragen & Antworten zu Guitarmaniacs.de Mail an guitarmaniacs.de Impressum - Wer ist verantwortlich für Guitarmaniacs.de

© (2003-2015) by niels gerhardt | info@guitarmaniacs.de |