Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
  

       13 Besucher-Wertungen    [Ø 6/6 Punkte | 99 %] Bewerten Sie diese Gallery Bewertungen fuer diese Gallery ansehen Alle Galerien des Users Baesser anzeigen Kontakieren Sie den User baesser Profil des Users Baesser anzeigen


Reußenzehn MK6 Preamp

Es handelt sich um einen handgefertigten Reußenzehn MK6 Bass Röhrenpreamp.

Sicher kein Gerät von de Stange mit sehr interessanten Features die vergleichbare Röhrengeräte von Ampeg o.d.g. nicht bieten können.

Aufbau:

In der Vorstufe befinden sich drei Vorstufenröhren Modell 12AX7, diese sind von hinten in das Gehäuse eingelassen und lassen sich ohne den Gehäusedeckel entfernen zu müssen wechseln.

Auf dem Frontpanel befinden sich folgende Bedienelemente.

-Eingangsbuchse mit Aktiv/Pasiv Anpassung
-Gainregeler
-Höhenrgeler
-Presenceregler
-Bassregler
-Bassrangeregler
-Mittenregler
-Mittenrangeregler
-Mastervolumen
-Heavy/Funky Preset
-Midpreset
-Basspreset
-Standby Schalter

Der Powerschalter befindet sich an dem externen festmit dem Gerät verbundenen Netzteil!

Auf der Rückseite befindet sich ein symetrischer XLR DI Out mit Ground-Lift Schalter und Outputregler. Des weiteren vefügt meiner über einen seriellen und einen paralellen Stereo Effektweg. Zwei Endstufenausgänge!

Das Gehäuse macht einen sehr robusten Eindruck und ist vorne mit einer hochglanz polierten Frontplatte versehen.

Sound:

Durch die extrem flexible Klangregelung ist es eher ungewöhnlich wieviele Sound wirklich realisierbar sind. Gewöhnungsbedürftig ist es jedoch diese mit einer herkömmlichen Schaltung eines Transistor Amps zu vergleichen, da sich die Reglereinstellungen gegenseitig beeinflussen. Senkt man die Bässe ab, werden gelichzeitig die Mitten angehoben. Jedoch bereits bei der 12 Einstellung aller Soundregler erhält man einen sehr angenehem ausgewogenen Sound. Die Presetschaltungen erleichtern jedoch die Grunsoundschaltungen. Sie greifen recht hart ein sind aber keinesfalls übertrieben angelegt. Durch den Heavy/Funky Schalter ergibt sich ein etwas rotziger Sound, den amn auch von dem Ampeg SVT bzw SVP Preamp gewohnt ist.

Leider habe ich im Moment keine Detailfotos, werde diese allerdings dann noch hinzufügen!

Bei dem Premap handelt es sich nur um das obere Gerät, die Endstufe werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch beschreiben!


Weitere Galerien:


Counter