Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
  

       5 Besucher-Wertungen    [Ø 5/6 Punkte | 77 %] Bewerten Sie diese Gallery Bewertungen fuer diese Gallery ansehen Alle Galerien des Users Killerjoe anzeigen Kontakieren Sie den User killerjoe Profil des Users Killerjoe anzeigen


Fernandes / Rockinger Stratocaster

Der Body der Strat ist von einer '62 Stratcopy von Fernades, made in Japan Anfang der 90er. Der Body hat Fräsungen für 3 SCS und ist äusserst resonant. Das Tremolo ist ein Kluson Deluxe Vintage Trem mit Stahlblock.

Der Hals ist ein Mapleneck von Rockinger mit 9" Griffbrettradius und einem Profil zwischen '57er und '62er Strat. Ich habe Andreas von Rockinger gebeten, mir einen sehr eng gemaserten Hals zu schicken, was auch prompt geschehen ist. Eng gemasertes Holz ist härter und dichter, da es langsamer gewachsen ist. Das wirkt sich natürlich auch auf den Ton aus und Dead Spots sind auf dem gesamten Griffbrett keine zu finden. Die Kopfplatte schmücke ein Satz Schaller M6 Mechaniken und ein Stringtree von GraphTech.

Zur Elektronik: In der Bridge-Position sitzt ein Seymour Duncan Jeff Beck Jr. Ich mag den verzerrten Sound des Pickups und für cleane Akkordzerlegungen ist er auch zu gebrauchen. Richtig gut klingt er auch parallel verdrahtet, sehr nach einer Telecaster in der Bridgeposition. Daher werde ich bald einen Mini-Switch installieren, um den Pickup auch parallel betreiben zu können. Die anderen Pickups sind ST-RATs von Rockinger. Ich finde, die klingen ausgezeichnet und ich hatte schon einige Pickups in meinen Gitarren (u.a. Joe Barden, Kinman, DiMarzio, Evans, Fender).

Auf dem Pickguard sitzt weiters ein Fender 5-Way-Swtich, ein 250K Volumepoti und zwei Fender NoLoad-Tone-Potis mit 250K. Voll aufgedreht durchläuft das Signal die NoLoad-Potis nicht, was den Sound im Vergleich zu normalen Potis etwas frischer macht. Der Kondensator ist ein normaler 0.022mfd. Die Pickupfräsungen, das Elektronikfach und die Rückseite des Pickguards habe ich mit Kupferlack lackiert und an Masse gelegt.


Weitere Galerien:


Counter