Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
  

       9 Besucher-Wertungen    [Ø 5/6 Punkte | 89 %] Bewerten Sie diese Gallery Bewertungen fuer diese Gallery ansehen Alle Galerien des Users Lord6string anzeigen Kontakieren Sie den User lord6string Profil des Users Lord6string anzeigen

Fret-King Corona III

Dies hier ist meine Fret-King Corona III, die ich vor ca 2 Jahren neuwertig bei Ebay erstanden habe. Sie stammt aus der EU (Europe Line) Serie von Fret-King.

Diese Gitarren unterscheiden sich von den teureren aus der Classic Serie hauptsächlich darin, dass sie schonmal in Tschechien statt in England (Custom Shop) hergestellt werden. Die EU Serie wird mit moderner Wilkinson Hardware ausgerüstet und die Pickups werden maschinell gewickelt, während die classic Serie mit Vintageparts von Wilkinson bestückt ist und die Pickups handgewickelt werden. Die Qualität der verwendeten Komponenten ist nach Wilkinsons Aussage allerdings identisch.

Mittlerweile habe ich den Stegpu durch einen Dimarzio Virtual Vintage Solo ersetzt. Macht die Gitarre noch ein wenig rocktauglicher und holziger im Sound. Die übrigen Singlecoils haben mehr als genug Pfund und leisten in Sachen output schon einiges.

-Herkunft: Tschechien
-Korpus: Zweiteilige Erle
-Neck: Einteiliger dunkelblonder Ahornhals (C Profil)
-Nut: Low Friction Grafit Sattel
-Fingerboard: Rosewood
-Scale Lenght: 25,5"/648mm
-Frets: 22 Medium Jumbo
-Tuning Keys: Schaller staggered height locking
-Pickups: Wilkinson made by Gotoh Sinlgecoils (Middle, Neck). Dimarzio Virtual Vintage Solo Humcancelling Pickup (Bridge)
-Vibrato: Wilkinson VS50 II K

Weitere Galerien:


Counter