Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
  

       94 Besucher-Wertungen    [Ø 5/6 Punkte | 85 %] Bewerten Sie diese Gallery Bewertungen fuer diese Gallery ansehen Alle Galerien des Users Maggy anzeigen Kontakieren Sie den User maggy Profil des Users Maggy anzeigen


[1]  [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   9   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]  

PRINCE HM-34

Diese Prince Strat-Kopie habe ich zusammen mit der wunderschönen, unbekannten, schwarzen Flying V in Mainz im Komplettkauf erstanden. Eigentlich war sie nur eine Zugabe, damit er noch ein paar Euros aus mir rausquetschen konnte. Sie allein hätte ich nie gekauft.

Bis auf die verchromte Hardware ist sie komplett in schwarz gehalten. Auch der geschraubte, mit 21 Bünden versehene Hals ist schwarz lackiert. Das Holz ist entweder Korina, oder Balsa, so leicht wie sie ist (grins).

Sie hat eine H/S/S-Bestückung, geschlossene, minderwertige Mechaniken im Stil von Kluson, ein einfaches Tremolosystem, einen Volumen- und einen Tonregler. Die PUs sind jeweils mit einem Mini-Toggle ausgerüstet. Sie hat also auch die Möglichkeit, den Bridge- und den Steg-PU zusammen laufen zu lassen.

Schon unverstärkt ist der Klang sehr perkussiv und verstärkt vermisst man die Bässe schon sehr. Das liegt meiner Meinung nach am billigen Holz der Gitarre und nicht unbedingt an den Pus, die, wenn man die Bässe vom Amp ein wenig (oder auch ein wenig mehr) aufdreht, gar nicht mal so schlecht klingen.

Die Verarbeitung und die Qualität der Hardware ist mittelprächtig bis Low-Budged. Wegen der Mini-Toggles ist sie nicht unbedingt sehr live-tauglich, wenn man viel zwischen den Pus herumspringt, da man schlecht an sie rankommt.

Resümee: Eine schöne Anfängergitarre für Kinder, da sie sehr leicht ist und zum Ausprobieren. Mehr nicht.


Weitere Galerien:


Counter