Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
  

       11 Besucher-Wertungen    [Ø 5/6 Punkte | 88 %] Bewerten Sie diese Gallery Bewertungen fuer diese Gallery ansehen Alle Galerien des Users Rocknroll2 anzeigen Kontakieren Sie den User rocknroll2 Profil des Users Rocknroll2 anzeigen


Pensa-Suhr

Hier seht ihr meine Pensa-Suhr, ein wirklich seltenes Stück Gitarren-Geschichte. Gebaut wurde dieses edele Teilchen von John Suhr am 28.10.1987. Eine Signature des Meisters ist auf der Rückseite der Potiabdeckung (Kupferabschirmung) zu finden.

Der Satz: "Für Leute die den Unterschied zu anderen nicht hören, baue ich meine Gitarre nicht." stammt von John Suhr. Zu seinen Kunden gehören u.a. Jamie West-Oram (The Fixx + Tina Turner), Peter Frampton, Steve Stevens und natürlich Mark Knopfler. Im Testbericht von Ebo Wagner / Musiker/ 1988/02 steht,- "Solange die Pensa Suhr bei mir stand, konnte ich nicht die Finger davon lassen". Das geht mir genauso.

Die Ansprache der Gitarre ist sehr direkt, der Ton kräftig und voll. Sie ist sehr leicht zu spielen und klingt sehr schön höhenreich. Der Jeff Beck PU lässt richtig fliegen, und ansonsten-- wirklich ein voll gelungener Kauf! Gekauft wurde die Gitarre 1988 bei Ulis Musik, Köln,- wo sonst!?! Ich habe damals viele Pensa-Suhr Gitarren gespielt und getestet, diese "Dark Blue" von Ulis Musik, Köln war mein absoluter Favorit in Bezug auf, Ton, Holz, Optik und Bespielbarkeit. Die Gitarre ist ein Gedicht! Danke Uli für dieses aussergewöhnliche Instrument, ich werde es STEHTS!! in Ehren halten. Diese Gitarre könnte ich NIEMALS mehr missen!!

Body: Vogelaugenahorn, 2 teilig
Griffbrett: Palisander Floyd Rose
2 Velvet Hammer Vintage Single Coils
1 Humbucker Jeff Beck (Original war ein Allan Holdsworth HB eingebaut, gefiel mir überhaupt nicht!)
Mechaniken: Gotoh
Mensur: 650
Dunlop Medium Jumbos
Mini tone Midrange Cut


Weitere Galerien:


Counter