Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
  

       4 Besucher-Wertungen    [Ø 6/6 Punkte | 100 %] Bewerten Sie diese Gallery Bewertungen fuer diese Gallery ansehen Alle Galerien des Users Tomcatbe anzeigen Kontakieren Sie den User tomcatbe Profil des Users Tomcatbe anzeigen


Gibson LP Custom 1977

Hab ich 1985 gebraucht erstanden. Nach vielen kleinen Extras (Schaller Minis, OBL Humbucker, Graphitsattel...) bekam sie im letzten Jahr die langverdiente Restauration: neues Ebenholzgriffbrett mit speziellen Einlagen, Frets, komplett neue Lackierung in transparent blau.

Der Korpus ist aus Mahagoni mit dreigeteilter Ahorndecke (sieht trotzdem toll aus, verglichen mit der alten, nicht zu reinigenden Schwarzlackierung), der Hals ist Ahorn.

Der Klang ist durch den Ahornhals und den neuen Pickup wesentlich höhenreicher als man von LPs gewohnt ist, er schneidet sich einfach überall durch. Der PAF am Hals macht trotzdem warme Bluessounds. Eines der Tonpotis ist umfunktioniert und "schaltet" den Hals-PU auf Funky-HB, das gibt trotz Cleansound jede Menge Durchsetzungsvermögen. Das Halsprofil ist wesentlich flacher als bei den "alten" Les Pauls, dadurch ist flinkes Spielen angesagt.


Weitere Galerien:


Counter