Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Höfner -> Semi HollowIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Höfner -> Semi HollowIndex -> Bass (4-saitig) -> Hoefner -> ShortyIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> Bass (4-saitig) -> Höfner -> 500/1 Violin BassIndex -> Bass (4-saitig) -> Höfner -> 500/1 Violin BassIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> Bass (4-saitig) -> Höfner -> 500/1 Violin Bass
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 9
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Höfner->Semi Hollow->slybaby



Höfner Verythin Contemporary Series

Und wieder hat mich der feilschwütige Teufel geritten und ich habe in der Bucht für €310,- eine kaum gebrauchte Höfner Verythin aus der Contemporary Series geschossen, meine zweite. Im Gegensatz zu meiner ersten, fast identischen blonden Gitarre ist dieses Instrument in Sunburst lackiert und hat auf dem Griffbrett rechteckige, zweifarbene Inlays statt der weitverbreiteten kleinen runden Punkte. Al ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Höfner->Semi Hollow->slybaby



Höfner Verythin Contemporary Standard

Der ersten Vorstellung dieses Gitarrenmodells des GM-Kollegen harlekin vor ca. 2 Jahren ist wenig hinzuzufügen, so ausführlich und akkurat ist seine Galerie. Also verweise ich hiermit ausdrücklich auf diese feine Präsentation, mit dem Zusatz, dass es sich bei harlekins nahezu identischer Gitarre um die rote Ausführung aus der derselben Serie handelt. (Alle bautechnischen Details bitte dort nachles ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->Bass (4-saitig)->Hoefner->Shorty->drstrange



Shorty Bass Shorty Gitarre von Hoefner contemporary

Hi Guitarmaniacs Heute mal wieder ein Bruder und eine Schwester hier bei mir in einer Galerie. Der Bruder ist ein Hoefner "Shorty Bass" aus der Contemporary Serie und die Schwester ist eine Hoefner "Shorty Gitarre" ebenfalls aus der Contemporary Serie. Beide Instrumente wurden 2013 gekauft, die Gitarre fuer ca. 130 Euro und der Bass kostete ca. 140 Euro. bei den Preisen wissen wir auch das Hers ...


drstrange



Mitglied seit: 03.04.2008
Zuletzt online: 27.02.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->resGuitar



MIJ Fender (Contemporary Strat), E-Series

Heute vor 24 Jahren habe ich diese Gitarre gekauft. - Meine Erste. - Ahnung hatte ich damals absolut gar keine. Ich wusste nur: es muss eine Fender Stratocaster sein. Also ab ins nicht weit gelegene Musikhaus auf dem Lande. Dort standen dann auch etliche Strats herum, auch von Squier. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was alles dort stand. Schlussendlich entschloss ich mich, diese j ...


resGuitar



Mitglied seit: 14.04.2011
Zuletzt online: 12.03.2014

       Index->Bass (4-saitig)->Höfner->500/1 Violin Bass->herman



Contemporary CT LH Linkshänder-Modell

Der Höfner HCT500/1LH SB Contemporary-Bass - Baujahr 2010 unterscheidet sich vom Rechtshänder-Zwilling lediglich in der spiegelverkehrten Bauweise. Dieses Modell hat ein Binding am Hals und entspricht damit exakt dem 66er-Original 500/1. Mit dem Unterschied, dass es in den 60ern normalerweise noch keine Bundmarkierungen gab... Das CT-Rechtshändermodell von ca. 2004 habe ich in einer meiner G ...


herman



Mitglied seit: 20.05.2009
Zuletzt online: 26.09.2021

       Index->Bass (4-saitig)->Höfner->500/1 Violin Bass->herman



Contemporary-Series HCT500/1 Quartett 2/4

Wie der Name Contemporary schon deutlich macht, soll hier ein erfolgreiches Instrumenten-Konzept zeitgenössisch fortgesetzt werden. Vielleicht gibt es ja seit 1955-56 doch einiges zu verbessern? Bei Höfner hat man einen neuen Weg gewählt: Den alten Bass gibt es in verschiedenen Neuauflagen aus deutscher Produktion immer noch. Ein annähernd ähnliches Konzept - Contemporay - wird unter ...


herman



Mitglied seit: 20.05.2009
Zuletzt online: 26.09.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Telecaster->hansihugo



Fender Telecaster 1986 Japan Contemporary

Ja, liebe Telefreunde, auch das ist eine originale Fender Telecaster. Die Daten: Hals: Ahorn, schwarz lackiert, 22 Bünde, Palisander Griffbrett. Korpus: Esche, 3 Teilig PU's & Elektrik: Originale Fender PU's, Typ unbekannt. 2 SC, 1 HB. Die PU's haben jeder einen Ein/Aus Schalter. Die PU's kann ich also je nach Erfordernis unabhängig voneinander über die 3 Minischalter schalten. D ...


hansihugo



Mitglied seit: 27.08.2007
Zuletzt online: 22.04.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->hansihugo



Fender Stratocaster Japan Contemporary

Das Gegenstück zur Contemporary Tele. Im Gegensatz zur Tele habe ich hier eine Menge Hand angelegt. Zuerst die Daten: Hals: Ahorn 22 Jumbo Bünde, gewachst, Palisander Griffbrett, Lock nuts Korpus: Linde von einer Collins Strat, schwarz Elektrik: 3 Fender Texas-Special mit eigener Schaltung, bestehend aus dem 5 Wege Schalter und 2 Push-Pull Potis für 10 verschiedene Einstellungen: - Hal ...


hansihugo



Mitglied seit: 27.08.2007
Zuletzt online: 22.04.2021

       Index->Bass (4-saitig)->Höfner->500/1 Violin Bass->EmTschi



Höfner Bass 500/1 Contemporary Violin Bass

Neben meinem Original 500/1 aus den 60ern habe ich nach langem hin und her eine Bühnen-Version eingekauft. Das originale Stück ist mir hierfür einfach zu schade. Nachdem ich den Ausflug mit dem Palmer Violin Bass (long scale) abgeschlossen hatte, kam mir die Strategie von Höfner gerade recht, die Bässe in Fernost für kleines Geld fertigen zu lassen und das mit den Teilen aus Deutschland (Hardw ...


EmTschi



Mitglied seit: 02.09.2007
Zuletzt online: 02.04.2021
Seite [1]