Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Linos -> Double CutIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> Double CutIndex -> Sold Gear Gallery -> Martinez -> Double CutIndex -> Sold Gear Gallery -> Johnson -> Double CutIndex -> Sold Gear Gallery -> Havoc -> Double CutIndex -> Sold Gear Gallery -> Gibson -> Double CutIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Cort -> Double Cut
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 7
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Linos->Double Cut->slybaby



Linos Double Cut

Nein, das ist kein Tippfehler! Erfahrene Guitarmaniacs unter uns denken vielleicht, es sollte Linus heissen - der Herstellername stimmt aber so wie hier zu sehen: Dies ist die erste Linos Gitarre auf GM, also wieder mal eine unverhoffte Premiere - und dazu noch ganz in gold! Sowohl der Vorbesitzer, der sie nach eigenen Angaben neu in München erwarb, als auch das Internet konnten bisher verschwi ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Double Cut->slybaby



Double Cut Eigenbau

Ich bin mit dieser Überschrift auch nach langem Überlegen immer noch nicht zufrieden, aber solange die Gitarre (noch) keinen Namen trägt - und alle meine Gitarren bekommen früher oder später einen Namen, und sei es Ludwig! - , nenne ich sie erstmal Eigenbau. Das Thema dieser Solidbody ist eine Hommage an Allan Holdsworth (RIP), der in frühen Tagen seines Schaffens eine SG, später verschiedene h ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Martinez->Double Cut->helmutguitar



Martinez Daytona DS-2

Eine weitere Rettungsaktion aus ebay stellt dieses nette Teil dar. Body und Hals kamen nackt ohne alles und ich habe mir überlegt, was man damit zaubern könnte. Nun ja, Richtung PRS wäre eine Möglichkeit, dachte ich. Von einem Kumpel zwei super klingende vergoldete Humbucker und einen Satz 3L/3R vergoldete Mechaniken günstig bekommen, die Bridge, den Stoptail, Schalter, Potis und Knöpfe gabs dann ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 04.06.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Johnson->Double Cut->helmutguitar



JOHNSON JP-PRD-SB

JOHNSON JP-PRD-SB Nachdem ich ja schon eine sehr schöne Johnson Anniversary Les Paul hatte, fiel ich beim Blättern in Hood.de über dieses Pendant, das auch als 20th Anniversary bezeichnet worden war. Über die Suche nach Beschreibungen bin ich letztlich auf Fenson und damit auf die Guitarmaniacs aufmerksam geworden. Schnell war mir klar, dass die Bezeichnung falsch war und es sich nicht um ei ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 04.06.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Havoc->Double Cut->slybaby



Havoc Double Cut Special

Diese von Hand gebaute Gitarre hat einen interessanten Weg hinter sich, und jetzt, da sie nicht mehr zu meinem Harem gehört, sicherlich auch noch vor sich. Sie stammt aus der einer kleinen Gitarrenwerkstatt in den USA, deren Eigner seine Produkte unter dem Namen Havoc vertreibt. Diesen Prototyp jedoch verkaufte er an einen Ebay-Anbieter, ohne vorher das Havoc Logo an der Kopfplatte angebracht zuha ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Gibson->Double Cut->schroeder



Gibson Les Paul Standard Doublecut

Eine wunderbare Gitarre, wenn man eine Gibson, mit Gibson-typischem Klang sucht, dabei aber keine Lust hat über vier Kilo tragen zu müssen, auf eine gut Erreichbarkeit oberer Lagen nicht verzichten will und zudem noch eine insgeheime Affinität zu PRS pflegt (sich das aber vielleicht niemals eingestehen würde.). Diese Les Paul ist wirklich extrem leicht und sie schmiegt sich an den Körper wie ei ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 15.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Cort->Double Cut->trippleu



Cort Mirage 520

Ja, eigentlich bin ich ja Basser, aber man soll sich ja nicht einschränken ;o) Nachdem ich mir zuerst ne E-Akustikgitarre (Yamaha APX 4A) zugelegt hatte, musste ich feststellen, dass sich damit nicht spät üben läßt, wenn hinter der nächsten Zimmertür der Nachwuchs schlafen will/soll, also muss ne E-Gitarre her. Auf der Wunschliste standen hauptsächlich - Kein Tremolo - Humbucker und Si ...


trippleu



Mitglied seit: 20.10.2007
Zuletzt online: 15.05.2021
Seite [1]