Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Linus Guitars -> CustomIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Cheri -> Les Paul JuniorIndex -> For Sale -> Fernandes -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> RGIndex -> Was auch immer -> Misc/Diverse -> Misc/DiverseIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Alvarez -> UnbekanntIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Samick -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Edwards -> Les PaulIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> Les Paul Standard
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 702
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Linus Guitars->Custom->rudvog



Und da waren es drei

Einleitung (global): Dass ich bereits zweimal eine individuell gefertigte Gitarre vom Vorarlberg bezog, ist durch meine Galerien kein Geheimnis. Und eigentlich, aber das macht jeden Indikativsatz kaputt, bin ich saturiert, was den Umfang und die Auswahl an Gitarren anbelangt. Kurz vor Weihnachten 2021 kaufte ich mir erst spontan eine Peavey HP2 NOS [Wenn man es eng fasst eine Wiederauflage der Pe ...


rudvog



Mitglied seit: 15.10.2008
Zuletzt online: 27.06.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Cheri->Les Paul Junior->slybaby



Cheriphone Les Paul Jnior

Bis auf die geflammte Ahorndecke und die Abdeckungen der zwei Humbucker sieht diese Les Paul doch fast aus wie das Instrument im Guitarmaniacs Logo! Das war jedoch nicht der Grund, sie so zu bauen und dann hier zu präsentieren. Die kürzlich entstandene Gitarre war von Anfang an als Teil eines Startersets gedacht, das einen kleinen Verstärker, Gigbag, Gurt, Kabel und Plektrum beinhalten würde und w ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 02.07.2022

       Index->For Sale->Fernandes->Superstrat->slybaby



Fernandes Damien

Eigentlich hatte ich das Thema Stratocaster als erledigt abgehakt, jedenfalls, was mein Umbauen, Wiederaufbauen, Pimpen und Variieren dieses Gitarrentyps angeht. Aber dann kam doch alles wieder mal anders, und am Ende zeigt die obige Gitarrenbezeichnung einmal mehr an, dass es sich um eine selbstentworfene Stratocaster-Variante mit 6 Saiten handelt. Denn es gibt überhaupt kein Modell namens Damien ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 02.07.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->RG->kanuli



Ibanez RG 760 Restaurierung und neck through Umbau

Mal wieder so eine ebay Kleinanzeige „für Bastler“, mal ein paar Wochen beobachtet und dann für einen guten Preis bekommen. Es ist eine RG760, aus dem Jahr 1990. War schon in einem schlechten Zustand, abgerockt und verbastelt. Der Vorbesitzer hat Jackson Pickups mit dem Midboost Preamp JE1200 eingebaut. Hier und da noch ausgefräst. Eine Neutrik Klinkenbuchse mit Verriegelung eingebaut. Extra Heave ...


kanuli



Mitglied seit: 15.03.2014
Zuletzt online: 30.04.2022

       Index->Was auch immer->Misc/Diverse->Misc/Diverse->Fenson



dies & das

Der ein oder andere Zeitgenosse mokiert sich darüber, dass Foto-Updates insbesondere dieser Galerie als Update eingestellt werden und ansonsten bei GUITARMANIACS nicht mehr viel passieren würde. Dazu möchte ich einleitend darauf hinweisen, dass es an jedem Guitarmaniac selber liegt, etwas zu präsentieren, vorhandene Präsentationen einem Update zu unterziehen (Textänderungen/-ergänzungen , neue/bess ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 01.07.2022

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Alvarez->Unbekannt->Ladybird



Mal etwas ganz Anderes (?)

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber hinter jedem Neuzugang auf unserer Lieblingsseite im www sollte eine Geschichte stehen. Welche ist aber die Geschichte hinter meiner neuesten Errungenschaft? Eine richtige gibt es nicht; ich könnte zwar etwas über das berüchtigte GAS schreiben, aber das würde den Guitarmaniac genauso langweilen wie die immer wieder erzählten Leidensgeschichten eines Hypochonders ...


Ladybird



Mitglied seit: 26.04.2008
Zuletzt online: 27.06.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Samick->Superstrat->slybaby



Samick Phantom Series

Das Bastelvirus ist einmal mehr ausgebrochen, wurde erfolgreich therapiert und beinhaltet als Abschluss der Therapie diese Vorstellung. Es handelt sich um meine nunmehr dritte Gitarre aus dem koreanischen Hause Samick, diesmal aus der Phantom Baureihe der späten 1980er, die laut Internetrecherche einem Re-Branding der Marke Hondo entspricht und daraus hervorging. Äusserlich verweist das Instrument ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 02.07.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Edwards->Les Paul->slybaby



Edwards E-KA-90

Eigentlich sollte ja nun Schluss sein mit dieser sich in die Länge ziehenden Serie von H/S Gitarren, also Instrumenten mit einem Humbucker am Steg und einem Singlecoil am Hals, der aber auch manchmal ein kleiner Doppelspuler ist und sein darf. Diese Sorte Treibwerkbestückung habe ich mittlerweile auf einigen meiner Gitarren (GTX, Westone, TWS, Hondo, Squier) sowie auf ein paar Eigenbauten ohne Ma ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 02.07.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Les Paul Junior->slybaby



Ladybird Les Paul Junior

Vor ungefähr drei Jahren wurde dieser aus einem Bausatz hervorgegangene Eigenbau in diesem Portal zum ersten Mal vorgestellt, worauf ich in meiner Bewertung meine Begeisterung in ein Kaufangebot münden liess. Und dann wuchs so viel Zeit und Gras über die Sache, dass meine Überraschung gross war, als mich die Frage des GM Kollegen Ladybird erreichte, ob ich noch an dieser Les Paul Junior, Ladybird ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 02.07.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Les Paul Standard->Dorni



Epiphone Les Paul Standard 1959 „Lazarus“

Ergänzung zur Galerie: Die Epi Lazarus legte beim ersten Übungsraumeinsatz, bei doch höheren Volumesettings gegenüber des Heimgebrauches deutliche Mikrofonie im Leadbetrieb des Stegpickups an den Tag. Das war so deutlich, dass zuerst der Sänger vom Rest der Band als Schuldiger ausgemacht wurde. Der hat daraufhin sein Mikro gemutet, und beim darauf folgenden Durchgang pfiff es wieder gewaltig. ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 27.06.2022
Seite [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] - [Alle 702 Treffer]