Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> PowerstratIndex -> For Sale -> Eigenbau -> RGIndex -> Was auch immer -> Roland -> DiverseIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Shine -> JazzmasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> Les PaulIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> New York Pro -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> Telecaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 129
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Powerstrat->slybaby



Un-Suhr Powerstrat

Was soll ich sagen? Ich stehe nun mal total auf Holz, seine Vielfalt, Beständigkeit, Vielseitigkeit, inhärente Aesthetik, Geruch.... auch der visuelle Aspekt ist mir wichtig, nicht nur, aber auch bei Gitarren. Als dann dieser vom Vorbesitzer etwas amateurhaft gebeizte Rockinger Body aus US-Erle zum Kauf abgeboten wurde und anfangs einer Auktion ganze 20 Schweizer Franken kosten sollte, war mein In ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->For Sale->Eigenbau->RG->slybaby



Un-Ibanez Peace Eigenbau

Ganze 14 Jahre hat es gedauert, bis diese Gitarre vor kurzem fertig wurde, d.h. bis ich den inneren Schweinehund, der mich immer wieder mit anderen Gitarrenprojekten ablenkte, ignorierte und mir den Ruck gab, aus den zum Teil seit 2004 angesammelten Teilen endlich eine spielfertige Gitarre entstehen zu lassen. Und dann hat es doch immerhin noch mal knapp unter acht Stunden gedauert, nicht so sehr ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->Was auch immer->Roland->Diverse->kanuli



Roland TD8 (TD15) E Drum Set Eigenbau

Kategorie „Was auch immer“ 😊 Auch wenn es ein Drumset ist, es ist umzingelt von Gitarren, Bässen und Amps. Daher kommt das jetzt hier mit dazu. Und ein gewissen Charakter hat mein Konstruktion ja auch. Ist ja nicht einfach nur gekauft und fotorafiert. Steckt auch etwas Arbeit und Gehirnanstrengungen drin. Ich finde jeder sollte ein Drumset haben. So mal zwischendurch etwas rumklopfen macht ...


kanuli



Mitglied seit: 15.03.2014
Zuletzt online: 07.09.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Shine->Jazzmaster->slybaby



Ludwig Jagmaster Eigenbau

Dieses Prachtstück war beim Erwerb ca. 2008 eine funkelnagelneue Jagmaster-Replik aus dem koreanischen Hause Shine (Saein), die nun, nach einigen Umbauten, so manche Namenskusine von Squier & Co. aus dem Ring werfen dürfte. Der originale 22-bündige Hals mit einem Griffbrett aus Palisander ist einem reversed 24-bündigen mit Ahorngriffbrett der Marke Eden aus Hong Kong gewichen, und meine erste Wahl ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Raphael Stratocaster Eigenbau

Heute wird eine weitere made-to-order Gitarre vorgestellt, die erste Stratocaster für Raphael, der sie sich aus mehreren verfügbaren Korpora, Hälsen und Schlagbrettern so zusammenstellte wie auf diesen Bildern zu sehen. Es wurde demnach eine Partscaster mit einigen interessanten Features, die woanders wahrscheinlich mehr Geld kosten würde als wenn ich aus alt neu mache. Die Gitarre hat einen du ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Nick Stratocaster Eigenbau

Einmal mehr konnte ich dem Wunsch nach einer auf den Leib geschneiderten Gitarre entgegen kommen, und das, obwohl Nick im Unterschied zu seinem Bruder nie bei mir Unterrricht genommen hat. So ein Vertrauen ehrt ungemein und spornt ebenso an. An gemeinsam ausgewählten Elementen aus meinem Lager und der Teilekiste sei der hier verwendete Korpus (anonym, bestimmt kein Fender oder Squier, möglicher ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Les Paul->slybaby



Epiphone Les Paul Axcess Eigenbau

Bei diesem Wiederaufbau von Eigenbau zu sprechen grenzt schon an Vermessenheit, wenn ich doch genau weiss, dass hier mindestens fünf Köche (wenn man von einem einzelnen bastelwütigen Vorbesitzer ausgeht) an der Zu- bzw. Aufbereitung dieser Delikatesse beteiligt waren. Zuviele Köche verderben.... halt, halt, erst mal der Reihe nach! Es war also einmal eine Epiphone Les Paul Standard, die, obwohl ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Häussel Stratocaster Eigenbau

Obwohl Harry Häussel schon seit über 20 Jahren im schwäbischen Burladingen E-Gitarren und E-Bässe fertigt, wird sein Name nicht überall mit dem Gitarrenbauen assoziiert. Auch mir war sein Name zuvor lediglich im Zusammenhang mit seiner Baukunst von Tonabnehmern vertraut. Daher war ich einigermaßen überrascht, einen Häussel Gitarrenhals in der E-bucht zu erspähen und noch mehr, denselben preiswert ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->New York Pro->Stratocaster->slybaby



New York Pro Stratocaster Eigenbau

Galaxy Guitar Products ist der Name einer kleinen amerikanischen Firma in Long Island, die schon seit einiger Zeit akustische und elektrische Gitarren in China für den U.S. Markt fertigen lässt, welche sich dort, wenn man den entsprechenden Internetforen Glauben schenken darf, besonders unter Amateuren einen guten Namen gemacht haben, da sie preiswert und dabei gut verarbeitet sind. In Deutschland ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Telecaster->ingol45



Telecaster Eigenbau

Auf der Suche nach geeignetem Tonholz bin ich vor einigen Jahren bei eBay auf einen einteiligen Erleblock gestoßen, der leicht geriegelt war ( bei Erlenholz sehr selten ). Den musste ich natürlich haben und bekam auch zu einem recht günstigen Preis den Zuschlag. Eine bestimmte Gitarre hatte ich noch nicht im Auge, erinnerte mich aber dann daran, dass ich immer mal mit dem Lipstick-Pickup bei d ...


ingol45



Mitglied seit: 29.04.2009
Zuletzt online: 04.05.2021
Seite [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] - [Alle 129 Treffer]