Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> Classic Player TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> TelecasterIndex -> E-Gitarren-Amps -> Fender -> Combo-RöhreIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> Zubehör -> -> UnbekanntIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> American Standard StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Squier -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> American Vintage TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> Telecaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 257
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Classic Player Telecaster->Fenson



FENDER Classic Player Baja Telecaster

Bei Baja (sprich Baha oder Bacha) fiel mir spontan die Kalifornien vorgelagerte mexikanische Halbinsel Baja California mit der gleichnamigen Wüste ein. Da sich eine der lieferbaren Lackierungen Desert Sand nennt (die andere heißt Blonde mit schwarzer Schlagplatte), tippe ich auf eine geografische Inspiration. Da ich bereits eine Telecaster (Standard – Toploader) in Blonde http://www.guitarmaniacs ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Telecaster->Fenson



FENDER Standard Telecaster

Blondinen bevorzugt. Das galt jedenfalls damals beim Kauf. Dass diese Blondine aus Mexiko kommt, mag dem einen oder anderen zunächst komisch vorkommen. Das wäre in etwa so, als würde ich eine Weiße aus Zentralafrika vorstellen. Es sollte eine Telecaster sein. In den 70er Jahren hatte ich kurzzeitig mal eine. Schwarz war sie mit weißer Schlagplatte, 3-Punkt-Halterung mit Micro-Tilt-Adjustment und ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarren-Amps->Fender->Combo-Röhre->coolman



Fender Princeton Reverb-Amp Klon

Am 2. März kam der von mir heiß ersehnte und Mitte Januar in Auftrag gegebene Fender Princeton Reverb-Amp Klon. Dieser Verstärker entspricht dem PR von 1965. Für Kenner der Schaltung: es ist die AA1164. Der Aufbau des Amp ist genau so, wie er 1965 auch aufgebaut war. Ursprünglich hatte ich vor mir einen solchen als Selbstbausatz zu kaufen. Als dann immer wieder auf die hohen Spannungen und n ...


coolman



Mitglied seit: 02.09.2007
Zuletzt online: 29.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->Fenson



FENDER Stratocaster - Papa, I'm Coming Home

Die Überschrift mag verwirren, hat aber einen ganz konkreten Bezug. Die Auflösung wie immer am Schluss der Sendung. Sicher fragen sich jetzt einige ''Wie, nur Stratocaster? Ja was für eine denn?'' Tja, weitere Zusätze zu diesem Modell gab und gibt es nicht, denn das ist die von mir wiederholt an anderer Stelle erwähnte '76er Stratocaster, die ich vor Jahrzehnten an meinen Bruder verkauft habe ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->Zubehör->->Unbekannt->Ladybird



Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln

Ich, der ich in der 70ern anfing, Gitarre spielen zu lernen (und übrigens immer noch nicht damit abgeschlossen habe), bin keiner, der nach einem Van-Halen-Konzert nach Hause gekommen ist und sich sofort eine Elektrische zulegen wollte, um so spielen zu können wie Eddie van Halen. Nein, meine Wurzeln liegen gewissermaßen tiefer - in der Folklore. Bei einem Zelturlaub anno 1977 nämlich, in welchem i ...


Ladybird



Mitglied seit: 26.04.2008
Zuletzt online: 01.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->American Standard Stratocaster->Fenson



FENDER American Standard Stratocaster Special Edition

FENDER American Stratocaster Special Edition, bisweilen liest man auch Limited Edition. Eins wies andere klingt nicht schlecht, finde ich. Wie´s klingt ist eine Sache, wie sie klingt eine andere. Namen sind Schall und Rauch, was die Gitarre kann, muss sie beweisen. Aufgrund der mehr als positiven Erfahrungen mit der American Standard Stratocaster (http://www.guitarmaniacs.de /cgi-bin/gallery.pl?ac ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Squier->Telecaster->DiroWorldmusic



Squier Telecaster by Fender BB

Vor ein paar Jahren meinte die damalige Cover-Band, in der ich spielte, das man nicht um das eine oder andere Stück von Status Quo herum kommt. Genau zu dem Zeitpunkt war Status Quo in der Nähe auf Concert-Tour und ich konnte Karten ergattern. Wir standen genau vor der Mixerbude, konnten alles prima überblicken und die Weizenkaltschale im Plastikbecher machte dicke konzentrische Ringe bei jedem B ...


DiroWorldmusic



Mitglied seit: 30.01.2015
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Telecaster->EAROSonic



Fender Telecaster ´50s & ´72s Custom Road Worn

Über Sinn oder Unsinn des künstlichen Alters von Gitarren wird hier im Board mancherorts heiß diskutiert. Von völliger Ablehnung bis voll empfänglich reicht hierbei die Palette der Wortmeldungen. Verteufeln darf man natürlich niemanden ob seiner Einstellung/Meinung. Von daher verbietet sich meiner Meinung nach jegliche fehlgeleitete Diskussion darüber. Zum Glück wird niemand gezwungen, sich eine s ...


EAROSonic



Mitglied seit: 27.04.2008
Zuletzt online: 01.11.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->American Vintage Telecaster->michfiel



Fender Telecaster

Meine Fender Telecaster Baujahr 1976. Natürlich ein CBS Modell, aber nichtsdestotrotz allerbeste Qualität. Ziemlich schwer (mindestens 4.5 Kilogramm bringt das Instrument auf die Waage), und dafür sogar unplugged richtig guter Klang. Der Bridge Pickup macht ordentlich Druck, während der Neck-Tonabnehmer eher dumpf klingt, was aber mit etwas Distortion umso besser für reines Akkordspiel kommt. Ei ...


michfiel



Mitglied seit: 29.08.2019
Zuletzt online: 31.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Telecaster->Pekri59



Fender Telecaster 1972

Es ist wieder einmal soweit, dass ich euch eine tolle Gitarre aus dem Hause Fender vorstellen kann. Es handelt sich hier um eine im Originalzustand befindliche Telecaster. Das Einzige was an ihr verändert wurde ist, dass sie professionell neu bundiert wurde und dass der Toggle-Switch ersetzt werden musste. Der Originalswitch ist vorhanden und wird in ihrem Black Tolex Originalkoffer aufbewahrt. ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 24.09.2022
Seite [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] - [Alle 257 Treffer]