Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> Les Paul CustomIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les PaulIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ES 335Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ES 335Index -> Westerngitarre (6-saitig) -> Gibson -> Blues KingIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> SGIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Single CutIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les PaulIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> SGIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Dove Acacia
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 238
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Les Paul Custom->EAROSonic



Epiphone Les Paul Custom (Inspired by Gibson 2020)

Seit ich die Les Paul als wirklich hervorragende Gitarre zu schätzen lernte, stand ich auf die Gibson Les Paul Custom. Einfach toll die schwarze Lackierung zusammen mit der goldenen Hardware. Sie nahm bei Gibson von Beginn an den Platz des Top of the line-Modell (siehe auch die SG Custom) ein. All die Insignien, die ein over the Top-Gitarre mit ihrem gesamten Gold- und Perlmuttschmuck ausmachen. ...


EAROSonic



Mitglied seit: 27.04.2008
Zuletzt online: 12.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul->Pekri59



Gibson Les Paul Standard Goldtop 1954

Goldie Dies war meine erste eigene Vintage-Les Paul aus den 1950er Jahren. Es sind mit der Zeit noch mehr Gibson und Fender Gitarren aus den 1950er Jahren dazugekommen. Dass ich überhaupt die Möglichkeit und die Mittel dazu hatte, waren neben harter Arbeit eben auch Glück und Beziehungen. Ich bedanke mich recht herzlich bei meinem Freund Bernard, dem Betreiber der Historic Les Paul Data Base. I ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 12.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->ES 335->Ladybird



Gibson ES 335 Dot

Nun geht es bei den Guitar Maniacs einvernehmlich darum, nicht nur Fotos seiner Schätze und Schätzchen herzuzeigen, sondern auch Geschichten um und über unsere Spielzeuge zu erzählen. Nun ja, eine richtige Geschichte kann ich über meine Neuerwerbung nicht erzählen, sicher aber doch ein paar Gedanken und Beobachtungen zum besten geben, die der weniger geneigte Kollege aber gern ignorieren kann, um ...


Ladybird



Mitglied seit: 26.04.2008
Zuletzt online: 13.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->ES 335->Pekri59



Gibson ES 335 Warren Haynes

Sicher gibt es nur wenige Gibson ES-335 Semi-Hollowbody-E-Gitarren, die den gleichen Erkennungswert haben, wie Warren Haynes „Big Red“. So nennt er seine 1961er ES-335. Da wäre sicher jene von Alvin Lee oder von Larry Carlton zu nennen, welche vermutlich einen noch grösseren Bekanntheitsgrad haben. Warren Haynes bekannt durch seine hervorragende Gitarrenarbeit bei den Allman Brothers und Go ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 12.06.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Gibson->Blues King->Mr Stringer



Gibson L-00 Blues King 1998

Es war mal wieder einer dieser Tage, ich las mich durch ein lokales Anzeigenportal darauf lauernd, dass eine Gitarre meine Vernunft aushebelt. Mich dürstete nach etwas, von dem ich noch nicht wusste, was es sein könnte. Aber wenn ich es gefunden habe, würde ich Gewissheit haben. Es war einer dieser Tage, die etwas Besonderes bereit hielten. Vor den Toren Berlins bot jemand diese Gibson Bl ...


Mr Stringer



Mitglied seit: 20.03.2021
Zuletzt online: 21.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->SG->Mr Stringer



Gibson SG Standard 1999

Nicht doch schon wieder eine SG... Spätesten jetzt lässt es sich nicht mehr leugnen und ich gestehe auch mir ein, bekennender SG Fan zu sein. Nicht zuletzt, weil ich musikalisch in den späten 70er und 80er Jahren geprägt und sozialisiert wurde. Bands wie AC/DC spielten eine große Rolle. Eine SG aber darauf zu reduzieren, würde ihr nicht gerecht. Zu viele Gitarristen haben den Beweis angetr ...


Mr Stringer



Mitglied seit: 20.03.2021
Zuletzt online: 21.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Single Cut->adrian142



Gibson Les Paul Standard 2004 Root Beer

Update vom 07.04.2021 ----------- Ich komme gerade von BTM-Guitars in Nürnberg zurück. Dort habe ich letzte Woche meine Gibson Les Paul Root Beer 2004 abgegeben, nachdem ich mich (nach langem Zögern) entschlossen hatte, eine Veränderung an ihr vorzunehmen. Und zwar einen Wechsel der Burstbucker Pro Pickups in Nickel gegen '57 Classic/'57 Classic Plus Zebras. Und was soll ich sagen? Für m ...


adrian142



Mitglied seit: 13.04.2020
Zuletzt online: 07.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul->RonZoul



Gibson Les Paul Studio

ein ganz normale original Les Paul mit zwei Humbuckern ich war in den Sommerferien einen Monat auf Sprachaufenthalt in den USA. diese Gitarre habe ich mir quasi als Souvenir mit nach Hause gebracht. damals war ich ein grosser Fan von Slash und seiner Les Paul Standard in Heritage Cherry Sunburst. dafür hat das Budget leider nicht gereicht, aber der weinrote Body mit goldener Hardware sieht auch ...


RonZoul



Mitglied seit: 27.02.2021
Zuletzt online: 30.04.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->SG->Mr Stringer



Gibson SG Standard 2007

...oder It's A Long Way To The Top Nach der Les Paul ist die SG wohl Gibsons erfolgreichste Gitarre. Ihre Geschichte reicht bis in das Jahr 1961 zurück. Ergonomisch stellt sie für mich ein kleines Meisterwerk dar, wohl kaum eine andere Gitarre lässt sich derart unbeschwert bis zum letzten Bund bespielen. Mit einer Korpustiefe von etwa 3 cm ist sie auffallend flach und bis auf das Griffbrett (a ...


Mr Stringer



Mitglied seit: 20.03.2021
Zuletzt online: 21.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Dove Acacia->schroeder



Gibson Dove Acacia

Eigentlich wollte ich nur meine alte Konzertgitarre reparieren lassen. Das zu tun, hatte ich ja bereits in der Galerie zu meiner Ritmo angekündigt. So fuhr ich also zum Gitarrenladen meines Vertrauens, gab dem Werkstattmeister die Ritmo in die Hand, ließ meine Daten aufnehmen und wollte wieder verschwinden. Doch an dieser Stelle machte ich einen verhängnisvollen Fehler: Ich verschwand nicht. ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 13.06.2021
Seite [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] - [Alle 238 Treffer]