Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Linus Guitars -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Linus Guitars -> ThinlineIndex -> Eigenbau -> Eigenbau -> Hollow-BodyIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gretsch -> ElectromaticIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> Hollow-BodyIndex -> Eigenbau -> Eigenbau -> Jaguar
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 6
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Linus Guitars->Telecaster->rudvog



Custom Made am Bodensee Part II: Red Scorpion

-Vorwort- Nach einer längeren Zeit in eher beobachtender Rolle bei GM entschloss ich mich durch den aktuellen Newsletter des Betreibers wieder was einzustellen. Ggf. erinnert sich der ein oder andere an meine Ausführungen zur Tele. Insbesondere der Aufenthalt am 7enderstand auf der Musik Messe in Frankfurt/Main 2014 sorgten bei mir für eine sehr hohe Resilienz ggü diesem Gitarrentyp. Im Laufe ...


rudvog



Mitglied seit: 15.10.2008
Zuletzt online: 27.06.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Linus Guitars->Thinline->rudvog



Custom Made am Bodensee: Honey Amber 5217

Für mich gab´s 2013 eine berufliche Zäsur nach 14 Jahren Dienst am Staat. Da dieser Beruf mich in vielen Facetten geprägt hat, war der Gedanke schnell gefasst, diese Veränderung mit der Anschaffung eines Instruments zu markieren. Bei meinem Händler in den USA, bei dem ich vor 2 Jahren meine PRS kaufte, surfe ich ab und an auf der Homepage durch die Gitarrenmodelle von Paul Reed Smith. Aufrege ...


rudvog



Mitglied seit: 15.10.2008
Zuletzt online: 27.06.2022

       Index->Eigenbau->Eigenbau->Hollow-Body->schrubbi



INGALYS Hollowbody

„Ingalys“ Hollowbody 2009 sollte noch einmal eine schöne Hollowbody an den Start. Da „Miss Maple“ :-) nach ihrer Fertigstellung 2008 im Dauereinsatz war, waren diesmal andere Vorgaben und Materialien geplant. -Body > Mahagoni- Einteiler, wild (Flame) zweiteilige Ahorndecke. Die maximale Korpusdicke in der Achse beträgt 56 mm, Zargenhöhe 41 mm, Korpusbreite 400mm – Korpuslänge 500mm, Gesamtlän ...


schrubbi



Mitglied seit: 07.03.2008
Zuletzt online: 27.03.2017

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gretsch->Electromatic->drstrange



Die Gretsch Electromatic G5120 Hollowbody

Gretsch G5120 OR that orange Guitar Nachtrag siehe am Ende des Textes Hallo liebe Guitarmaniacs. Zu Weihnachten gibts hier mal ein besonderes Schmankerl auch in Hinsicht darauf, dass bei guitarmaniacs.de erst eine einzige Gretsch dabei ist und diese auch noch zu einer anderen Baureihe gehoert. Und da dachte ich mir, na dann werden wir da mal noch eine dazustellen. Es ist leider nicht der leg ...


drstrange



Mitglied seit: 03.04.2008
Zuletzt online: 27.02.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Hollow-Body->Reso1



Hollowbody Spruce by Reso

Vorab, es ist keine PRS. Das besagte Modell wurde auch nicht als Vorlage oder Inspiration missbraucht. Vielmehr sollte die Bezeichnung das Signalisieren aus was sie gebaut wurde. Ich hatte vor zirka zwei Jahren einige Rohlinge im Fichte Buche mix zusammengeleimt. Mit dem Vorhaben sie irgendwann zu verarbeiten. Sinnvoll, weil eben Das Holz arbeitet und sich einstellen kann. Langsam getrocknet ...


Reso1



Mitglied seit: 09.04.2009
Zuletzt online: 28.06.2022

       Index->Eigenbau->Eigenbau->Jaguar->the Great



Jaguar - Hollowbody

Ein halbes Jahr nachdem ich mit meiner Firebird (http://www.guitarmaniacs.de /cgi-bin/gallery.pl?action=g allery&id=2060&E-GitarreProz ent20Prozent286-saitigProzen t29_Eigenbau_Firebird) packte mich das Gitarrenbaufieber erneut und ich überlegt lange was es werden sollte. Es sollte auf jeden Fall was sein, was nicht jeder hat, was besonderes was es auch so nicht zu kaufen gibt. Meine Wahl fiel dann au ...


the Great



Mitglied seit: 03.08.2009
Zuletzt online: 20.06.2022
Seite [1]