Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> JazzmasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Peavey -> JazzmasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Jack & Danny -> JazzmasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Larrivee -> JazzmasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Höfner -> JazzmasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> JazzmasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> JazzmasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> Jazzmaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 8
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Jazzmaster->Klausiw66



1959 Jazzmaster

Hier meine vor ca. 2 Jahren erworbene Jazzmaster aus dem Jahr 1959. Dieses Instrument hat einem amerikanischen Musiker in den 60er Jahren gehört, der auch in den dortigen Charts gelistet wr (Platz 60). Das Anodized Gold Schlagbrett ist meinen Recherchen zufolge nur bis März 1959 verwendet worden. Meines Erachtens eine viel zu wenig beachtete Gitarre. Die Gitarre hat 2 Möglichkeiten der Bedienung ...


Klausiw66



Mitglied seit: 06.10.2020
Zuletzt online: 29.11.2020

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Peavey->Jazzmaster->slybaby



Peavey Masterraptor Eigenbau

Heute habe ich das Vergnügen, erneut dem Motto Bunt-ist-gesund zu huldigen und eine weitere ziemlich heterogene Gitarre vorzustellen. Eigentlich ist sie die Schwestergitarre zu meiner Larrivee/Stagg/Tyler-Schöpfu ng, welche bei GM schon in mehreren Fassungen präsentiert wurde. Beiden Instrumenten gemeinsam ist ein sunburst lackierter Jazzmaster-artiger Korpus von Stagg, wohl aus Erlenholz. Das und ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Jack & Danny->Jazzmaster->slybaby



Jack & Danny JM-20

Verglichen mit fast allen meinen anderen Galerien ist diese eher untypisch, da diese Gitarre nicht gepimpt oder sonstwie verändert wurde. Überraschenderweise, denn erst dachte ich, da müssten bestimmt die Mechaniken und vielleicht auch die Tonabnehmer gegen Upgrades getauscht werden. Irrtum! Kurz nach dem Erwerb als Backup-Gitarre mit auf die Bühne genommen, blieb sie nach dem Soundcheck für den g ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Larrivee->Jazzmaster->slybaby



Larrivee/Tyler/Stagg Jazzmaster Eigenbau

Es ist noch nicht sehr lange her, da wurde der Herstellerindex von Guitarmaniacs durch den Namen Robin erweitert, und zwar durch die Vorstellung dieses Instruments. Tatsächlich stammt der auf dieser Gitarre zuerst verbaute Hals aus den Robin Werken in Houston, Texas, und war wohl einmal Teil einer Robin Raider aus den späten 80er oder frühen 90er Jahren, gehörte also zu einem schon länger nich ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Höfner->Jazzmaster->slybaby



Höfner 164 Jazzmaster

Mein 14. Geburtstag lag damals gerade hinter mir, und meine Mutter hatte ihren Kummer überwunden darüber, dass ich partout keinen Klavierunterricht mehr haben wollte. In einem Gitarrengeschäft ihrer Wahl meinte sie dann noch, ich könnte ja doch erst mal auf einer spanischen Gitarre anfangen. Pffff! Ich wusste genau, was ich wollte, nämlich dieses futuristisch aussehende Brett mit 6 Stahlsaiten, Kn ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Jazzmaster->steinbernd



Jazzmaster 77

Hallo liebe Gitarrenfreunde Obwohl es hier schon ein paar Jazzmastergalerien gibt, möchte ich mein Exemplar aus dem Jahr 1977 auch einmal vorstellen. Zunächst möchte ich einmal erzählen, wie ich zu dem Instrument kam. Ich habe diese Gitarre vor über 18 Jahren von einem Tanzmusiker aus Erstbesitz erworben. Eigentlich suchte ich damals eine alte Jaguar und bin zufällig auf diese Anzeige gesto ...


steinbernd



Mitglied seit: 20.02.2014
Zuletzt online: 15.12.2017

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Jazzmaster->drstrange



Fender Jazzmaster von 1969, Die verschmaehte Schoene

Hallo liebe Freunde des Jazzmastersounds hier ist wiede Euer drstrange mit seiner 20sten Galerie. Tataaa! Eine Jazzmaster hat sich zu mir verlaufen und wer genau hinschaut hat sie schonmal gesehen denn in der Galerie ueber den Fender Champ 12 da prangt sie auf der Titelseite. Ich habe sie nochmal temporaer getauscht gegen meine Paula black beauty studio, weil ich gern die Jazzmaster nochmal h ...


drstrange



Mitglied seit: 03.04.2008
Zuletzt online: 27.02.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Jazzmaster->tuh-matsch



Fender Jazzmaster 1963

Hallo, das ist eine Fender Jazzmaster von 1963 in Olympic White. Die Pre-CBS Jazzmaster hatte bis 1965 Punkte (Dots)und kein Binding, 1966 gab es kurz Punkte mit Binding und danach Block-Inlays mit Binding. Das Foto ist von ca. 1981. Potiknöpfe, Umschalter und Unterlegscheibe an der Buchse sind verändert. An der Kopfplatte kann man Löcher für 3 zusätzliche Mechaniken sehen. Das wurde früher besond ...


tuh-matsch



Mitglied seit: 20.09.2007
Zuletzt online: 05.08.2021
Seite [1]