Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Armin Dreier -> ES 335Index -> For Sale -> Fernandes -> SuperstratIndex -> Groupshot Gallery -> Misc/Diverse -> Misc/DiverseIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Epiphone -> JumboIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Cozart -> FirebirdIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> PRS -> SEIndex -> Sold Gear Gallery -> PRS -> SEIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> SGIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Jackson -> Monark
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 277
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Armin Dreier->ES 335->fmeyerzu



ES-335 Armin Dreier

Und hier der dritte Streich. Bei Abholung der Westerngitarre hab ich Armin erzählt, dass eine ES 335 noch so eines meiner Traumprojekte wäre. Der hat darauf hin hinter sich ins Regal gegriffen und einen fertig geshapten Body hervorgezogen: Ein Kunde hatte die Gitarre bestellt und ihn dann versetzt - nie wieder von sich hören lassen. Aber für mich und Armin eine Win-Win Situation und wir waren un ...


fmeyerzu



Mitglied seit: 08.10.2011
Zuletzt online: 11.06.2021

       Index->For Sale->Fernandes->Superstrat->slybaby



Fernandes Damien

Eigentlich hatte ich das Thema Stratocaster als erledigt abgehakt, jedenfalls, was mein Umbauen, Wiederaufbauen, Pimpen und Variieren dieses Gitarrentyps angeht. Aber dann kam doch alles wieder mal anders, und am Ende zeigt die obige Gitarrenbezeichnung einmal mehr an, dass es sich um eine selbstentworfene Stratocaster-Variante mit 6 Saiten handelt. Denn es gibt überhaupt kein Modell namens Damien ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 07.06.2021

       Index->Groupshot Gallery->Misc/Diverse->Misc/Diverse->Fenson



Figuren + Puppen mit Gitarren, Ukulen, Banjos, Bässen

Der ein oder andere Zeitgenosse - allen voran ein ehemaliger GM, der mir nach ein paar klärenden Anmerkungen meinerseits zur Thematik die Freundschaft kündigte (womit auch geklärt wäre, was die Freundschaft letztlich wert war (offensichtlich weniger als das, was in dieser Galerie präsentiert wird)) - mokiert sich darüber, dass Foto-Updates insbesondere dieser Galerie als Update eingestellt werden, ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 06.06.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Epiphone->Jumbo->Guitarjunkie



Sehr guter Klang, aber leider zu schmaler Hals

Diese schwarze Schönheit ist eine „EPIPHONE Don Everly, SQ-180 Es handelt sich hier um eine „Smal Jumbo“, also sozusagen um eine Mini-Jumbo. Der Klang dieser Gitarre ist als sehr brillant und kräftig mit ausgewogenem Bass zu bezeichnen. Ich habe schon leise Gitarren gespielt, und auch laute Instrumente. Dieses Instrument war eher auf der lauteren Seite. Sie hat mir optisch irrsinnig gefalle ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 13.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Cozart->Firebird->slybaby



Cozart Firebird

Hier wird eine Cozart Firebird vorgestellt, ein Import einerseits aus den USA, da der Hersteller dort im Staat Mississippi beheimatet ist, aber auch aus China, wo Cozart seine immer noch überraschend preiswerten Modelle produzieren lässt (siehe dazu auch meine hier bereits vorgestellte Cozart Telecaster). Sowohl von weitem betrachtet wie auch bei näherer Betrachtung wird schnell klar, wie weit die ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 07.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Häussel Stratocaster Eigenbau

Obwohl Harry Häussel schon seit über 20 Jahren im schwäbischen Burladingen E-Gitarren und E-Bässe fertigt, wird sein Name nicht überall mit dem Gitarrenbauen assoziiert. Auch mir war sein Name zuvor lediglich im Zusammenhang mit seiner Baukunst von Tonabnehmern vertraut. Daher war ich einigermaßen überrascht, einen Häussel Gitarrenhals in der E-bucht zu erspähen und noch mehr, denselben preiswert ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 07.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->PRS->SE->helmutguitar



PRS SE CUSTOM 22 Vintage Sunburst

PRS SE CUSTOM 22 VS - (Vintage Sunburst) Um es vorweg zu nehmen, diese Serie hat eine begrenzte Stückzahl (zumindest war es mal so gedacht) und man konnte nicht einfach irgendwo kaufen,sondern mußte hoffen, einen Händler zu finden, der das Modell auf Lager hatte. Ich bestellte mir also besagte PRS von Thomann und erhielt sie umgehend. Schon beim Auspacken störte mich, daß ein Potiknopf schie ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 04.06.2021

       Index->Sold Gear Gallery->PRS->SE->helmutguitar



PRS SE CUSTOM 22 Semi-Hollow Tortoise Shell

Wieder mal ein Reverb-Schnäppchen, eine bildhübsche Semi-Akustische PRS SE Custom 22 in einem fantastischen Tortoise-Shell Look. Push-Pull-Schalter für Singlecoil-Sounds und ein sehr elegantes, steckbares Tremolo waren einige der Highlights. Ein Rosewood Hals mit hübschen Einlege-Vögelchen, der gut in der Hand lag. Alles in allem eine wunderbare Gitarre, bei der eigentlich alles stimmte. Der belgi ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 04.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->SG->helmutguitar



Epiphone SG400 PRO 2019 Modell

Reverb ist ein gefährliches Pflaster. Man denkt an nichts Böses - und schwupp, schon taucht aus dem Nichts eine verlockende Verführung der Extraklasse auf. Ich hatte ja schon mal ne SG (von COXX)und die war auch sehr schön zu spielen, aber diese hier hatte mehrere Pluspunkte auf einmal zu bieten: Zum einen, was ich besonders schätze, einen Hals mit Bindings (!) und eine Schaltung mit Push-Pull ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 04.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Jackson->Monark->vandelocht



Jackson JS Series Monarkh Sunburst

Sie sieht ein wenig nach Les Paul aus, ist aber doch anders. Keine separate Decke, keine Archtop-Wölbung, der Korpus ist massiv aus Nato-Holz. Da musste ich erstmal nachlesen, was denn das ist: Nato nennt man ds Holz des Johannisbrotbaums. Es ähnelt in Aussehen und Klangeigenschaften dem Mahagoni und wird auch als Nato-Mahagoni bezeichnet. Ein weiteres Holz, nämlich das des Griffbretts, war mir u ...


vandelocht



Mitglied seit: 25.06.2009
Zuletzt online: 29.03.2021
Seite [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] - [Alle 277 Treffer]