Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> Classic Player TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> TelecasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Larrivee -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Squier -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> American Vintage TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> Telecaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 112
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Classic Player Telecaster->Fenson



FENDER Classic Player Baja Telecaster

Bei Baja (sprich Baha oder Bacha) fiel mir spontan die Kalifornien vorgelagerte mexikanische Halbinsel Baja California mit der gleichnamigen Wüste ein. Da sich eine der lieferbaren Lackierungen Desert Sand nennt (die andere heißt Blonde mit schwarzer Schlagplatte), tippe ich auf eine geografische Inspiration. Da ich bereits eine Telecaster (Standard – Toploader) in Blonde http://www.guitarmaniacs ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Telecaster->Fenson



FENDER Standard Telecaster

Blondinen bevorzugt. Das galt jedenfalls damals beim Kauf. Dass diese Blondine aus Mexiko kommt, mag dem einen oder anderen zunächst komisch vorkommen. Das wäre in etwa so, als würde ich eine Weiße aus Zentralafrika vorstellen. Es sollte eine Telecaster sein. In den 70er Jahren hatte ich kurzzeitig mal eine. Schwarz war sie mit weißer Schlagplatte, 3-Punkt-Halterung mit Micro-Tilt-Adjustment und ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Telecaster->slybaby



Un-Schecter Strelecaster Eigenbau

Die besten Geburtstagsgeschenke sind ja bekanntlich selbstgemacht. Und so wurde vor kurzem dieser Eigenbau einer E-Gitarre termingerecht fertig und machte auf und seitdem abseits vom Gabentisch eine vorzügliche Figur. Schecter ML Strelecaster hatte ich dieses Unikat getauft, wobei ich zuerst an die Bezeichnung PT dachte, nicht nur als Widmung an Pete Townsend, sondern weil Schecter seinerzeit e ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Telecaster->slybaby



Domazet Telecaster Eigenbau Umbau

In diese Gitarre bzw. in ihren wunderschön rot gebeizten und dramatisch gemaserten Korpus verguckte ich mich im Frühherbst letzten Jahres. Und da ich mich mit dem Vorbesitzer auf einen günstigen Preis und eine Abholung vor Ort einigen konnte, nahm ich bei der Gelegenheit auch noch den Hals samt Mechaniken für ein paar Euro mehr mit. Beide, Korpus aus steinharter Esche und Hals aus fast ebenso hart ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Telecaster->slybaby



Un-G&L ASAT Special

Wenn meine Augen völlig farbenblind wären, ich also nur Schwarz-, Grau- und Weisstöne wahrnehmen könnte, wäre es wahrscheinlich nie zu diesem Projekt gekommen. Der Zufall aber wollte es, dass ich zeitnah zueinander einen gebrauchten, aber unversehrten Tele-Korpus aus Erle mit Bodykontur a la Strat und einen jungfäulichen Tele-Hals aus Mahagoni mit Ahorngriffbrett erwerben konnte, die beide in eine ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Larrivee->Telecaster->slybaby



Larrivee LT-4

Laut Herstellerangaben wurde diese Gitarre am 18. Februar 1988 gebaut und ist somit zum Zeitpunkt dieser Galerieeröffnung etwas über 31 Jahre alt. Jedenfalls ist sie so alt, dass sie auf der aktuellen Webseite der Firma Larrivee, die sich mittlerweile voll und ganz auf akustische Gitarren konzentriert, nicht genannt oder gar gezeigt wird, obwohl man dort sehr wohl nach Eingabe der Seriennummer das ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Squier->Telecaster->DiroWorldmusic



Squier Telecaster by Fender BB

Vor ein paar Jahren meinte die damalige Cover-Band, in der ich spielte, das man nicht um das eine oder andere Stück von Status Quo herum kommt. Genau zu dem Zeitpunkt war Status Quo in der Nähe auf Concert-Tour und ich konnte Karten ergattern. Wir standen genau vor der Mixerbude, konnten alles prima überblicken und die Weizenkaltschale im Plastikbecher machte dicke konzentrische Ringe bei jedem B ...


DiroWorldmusic



Mitglied seit: 30.01.2015
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Telecaster->EAROSonic



Fender Telecaster ´50s & ´72s Custom Road Worn

Über Sinn oder Unsinn des künstlichen Alters von Gitarren wird hier im Board mancherorts heiß diskutiert. Von völliger Ablehnung bis voll empfänglich reicht hierbei die Palette der Wortmeldungen. Verteufeln darf man natürlich niemanden ob seiner Einstellung/Meinung. Von daher verbietet sich meiner Meinung nach jegliche fehlgeleitete Diskussion darüber. Zum Glück wird niemand gezwungen, sich eine s ...


EAROSonic



Mitglied seit: 27.04.2008
Zuletzt online: 01.11.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->American Vintage Telecaster->michfiel



Fender Telecaster

Meine Fender Telecaster Baujahr 1976. Natürlich ein CBS Modell, aber nichtsdestotrotz allerbeste Qualität. Ziemlich schwer (mindestens 4.5 Kilogramm bringt das Instrument auf die Waage), und dafür sogar unplugged richtig guter Klang. Der Bridge Pickup macht ordentlich Druck, während der Neck-Tonabnehmer eher dumpf klingt, was aber mit etwas Distortion umso besser für reines Akkordspiel kommt. Ei ...


michfiel



Mitglied seit: 29.08.2019
Zuletzt online: 31.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Telecaster->Pekri59



Fender Telecaster 1972

Es ist wieder einmal soweit, dass ich euch eine tolle Gitarre aus dem Hause Fender vorstellen kann. Es handelt sich hier um eine im Originalzustand befindliche Telecaster. Das Einzige was an ihr verändert wurde ist, dass sie professionell neu bundiert wurde und dass der Toggle-Switch ersetzt werden musste. Der Originalswitch ist vorhanden und wird in ihrem Black Tolex Originalkoffer aufbewahrt. ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 24.09.2022
Seite [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] - [Alle 112 Treffer]