Index -> Westerngitarre (6-saitig) -> Armin Dreier -> Custom ShopIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Gibson -> HummingbirdIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> Single CutIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Ibanez -> DreadnoughtIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Sigma -> DreadnoughtIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Simon & Patrick -> ProIndex -> Westerngitarre (12-saitig) -> Baton Rouge -> R35-12Index -> Westerngitarre (12-saitig) -> Markneukirchen -> DreadnoughtIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Hoyer -> DreadnoughtIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Misc/Diverse -> Dreadnought
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 12
Suchen in Titel Text User




       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Armin Dreier->Custom Shop->fmeyerzu



Westerngitarre Armin Dreier

Meine zweite Gitarre von Armin: ich hatte mir für 2000.- eine Taylor in Koa (irgend ein Sondermodell) gekauft mit der ich recht zufrieden war und viel Spaß damit hatte. Dann habe ich aber den "Fehler" gemacht bei Armin eine seiner Stahlsaiter in die Hand zu nehmen. Für mich der Hauptunterschied: die meisten Stahlsaiter klingen entweder beim Schlagen gut oder beim Fingerpicking. Die Dreier tut d ...


fmeyerzu



Mitglied seit: 08.10.2011
Zuletzt online: 12.09.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Gibson->Hummingbird->schroeder



Gibson Hummingbird 2016 HCS

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht was mich geritten hat. War es a.) das zarte Pflänzchen Namens wiederstarkte Lust auf die Musik, das sich gerade durch den harten und scholligen Boden der Gitarrenabstinenz zu drücken scheint oder war es b.) einfach nur bescheuert so viel Geld in die Hand zu nehmen? Ich weiß nur eines. Diese Hummingbird klingt groß und das nicht im Sinne von laut. Ich meine damit ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 25.09.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Unbekannt->Single Cut->CrEaGuIt1705



Marwell,Westerngitarre 6-saitig Modell Luisa,sunburst

Als hobbymäßiger E-Gitarrenbauer-u. Spieler kommt man irgendwann mal zu dem Entschluß: „ Ich brauch aber auch mal eine Akustik-u./o. Westerngitarre mit Piezo-Tonabnehmer für Balladen, Studio und den Urlaub. Selber bauen einer Akustikgitarre schloß ich für mich kategorisch aus. Das sollte man schon gelernten Zupfinstrumentenbauern überlassen. Die Gitarren, die mir besonders gefallen, kosten leider ...


CrEaGuIt1705



Mitglied seit: 17.09.2016
Zuletzt online: 04.05.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Ibanez->Dreadnought->DiroWorldmusic



Ibanez Dreadnought Westerngitarre IAE600BK

Diese Gitarre hat ein Bekannter gebraucht gekauft. Er sprach mich an, weil die Saiten so merkwürdig schnarrten, er aber nicht herausbekam, woran das lag. Ich bringe sie mal mit, kannst dann ja mal gucken. Eilt aber nicht., sagte er und schon hatte ich das Teil an der Backe. Zu Hause also bei nächster Gelegenheit Fehlersuche. Und nach dem ich einiges nachgesehen hatte viel mir auf, das die Bridge- ...


DiroWorldmusic



Mitglied seit: 30.01.2015
Zuletzt online: 25.09.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Sigma->Dreadnought->Guitarjunkie



Westerngitarre Sigma Dr 28 Dreadnought

Sigma DR 28 Wer jetzt denkt jetzt spinnt er komplett. Schon wieder eine akustische Gitarre. Eine Westerngitarre, der könnte Recht haben. Ich habe die akustischen Instrumente wieder für mich entdeckt. Nicht so vielseitig wie die elektrischen Vertreter, muss bei dieser Instrumentengattung mehr auf die physikalischen Gesetze geachtet werden als bei den elektrischen Vertretern. Ist es bei den mit ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Simon & Patrick->Pro->drstrange



Godin Simon&Patrick Pro Rosewood Westerngitarre

Hi Guitarmaniacs Die Gitarre die ich Euch heute mal vorstellen will, gehoert zu den schoensten und elegantesten Gitarren, die ich jemals hier hatte. Sie gehoert meiner Tochter und ich kaufte sie ihr Mitte 2000er Jahre, ich glaube es war 2005 und zahlte damals mit Koffer so um die 500 Euro. meine Tochter, damals 16, gab natuerlich auch was dazu. Lt. dem Akustik Gitarre Magazin von 01/1998 koste ...


drstrange



Mitglied seit: 03.04.2008
Zuletzt online: 27.02.2021

       Index->Westerngitarre (12-saitig)->Baton Rouge->R35-12->drstrange



Baton Rouge Jumbo 12saitige Westerngitarre aus China

Hi Guitarmaniacs Draussen immer noch Frost aber Sonne am Karfreitag 2013 und alle pennen noch, so habe ich Zeit und Musze Euch die naechste Gitarre vorzustellen. Heute kommt hier eine 12 saitige Akustikgitarre ohne PU dran, die ist so gross, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, wer das Ding eigentlich richtig spielen soll. Es ist meine erste Jumbo hier und meine Fresse, die ist wirklich gross. ...


drstrange



Mitglied seit: 03.04.2008
Zuletzt online: 27.02.2021

       Index->Westerngitarre (12-saitig)->Markneukirchen->Dreadnought->drstrange



12 saitige Westerngitarre aus Markneukirchen ca. 1960

Hi Guitarmaniacs Heute kommt mal ein ganz seltenes Stueck Gitarre hier zu den Guitarmaniacs. Es hat keinerlei Label drin und keine Seriennummer und keine Bezeichnung aber wir koennen schon aus der Bauform und den Merkmalen dieser Gitarre einiges ableiten. Dazu kommt, dass ich weiss, diese Gitarre kommt aus dem Osten, genauer aus Markneukirchen und ist sicherlich eine Einzelanfertigung bzw. hoec ...


drstrange



Mitglied seit: 03.04.2008
Zuletzt online: 27.02.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Hoyer->Dreadnought->Guitarjunkie



Hohner Westerngitarre Halbakustik

Wie jeder weiß fertigt Hohner seit Jahrzehnten Gitarren aller Art. So auch Akustikgitarren. Ich glaube es war vor zwei Jahren und meine Alhambra hat Faxen gemacht. Hatte ein Problem mit dem Volumenpoti. (Komischer Weise habe ich das Teil bei Konrad in Dortmund bekommen und konnte es auch gleich selbst einlöten) Da ich sowieso eine Backup-Gitarre suchte und wieder mal zufälliger Weise in der Nä ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Misc/Diverse->Dreadnought->helmutguitar



Billy Ray AX3 NT Electro-Acoustic 6 String

Diese Billy Ray AX3 NT hat eine wichtige Eigenschaft: Der eingebaute Pickup und der Equalizer ergeben exakt den gleichen Sound elektrisch, wie die Gitarre akustisch in Natura hat. Faszinierend. Das so etwas im Preissegment um die 100 EUR überhaupt machbar ist, ist mir ein Rätsel. Der Cutaway und die ultraflache Saitenlage ermöglichen ein sauberes Spielen bis zum 18. Bund, ein Ergebnis, von dem so ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 04.06.2021
Seite [1] [2] - [Alle 12 Treffer]