Index -> Eigenbau -> Gibson -> Les PaulIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> HumbuckerIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> RGIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Kaman -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Kramer -> AerostarIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Kramer -> EVHIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Tokai -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Samick -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> Stratocaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 130
Suchen in Titel Text User




       Index->Eigenbau->Gibson->Les Paul->ingol45



Eigenbau Les Paul

Vor ungefähr 10 Jahren habe ich eine Epiphone Les Paul Custom für 80€ gekauft, die den typischen 'Paula Unfall' erlitten hatte. Sie war umgefallen und zwar nach rückwärts, wobei die Kopfplatte unmittelbar am Halsübergang abgebrochen war. Dieser Unfall kommt übrigen auch bei teuren Gibson Gitarren nicht selten vor, da Mahagoni sehr brüchig ist und es sich um ein kurzfaseriges Holz handelt. Das r ...


ingol45



Mitglied seit: 29.04.2009
Zuletzt online: 04.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Telecaster->ingol45



Telecaster Eigenbau mit 2 Humbuckern

Ich habe mich hier lange nicht gemeldet, obwohl ich in der Zwischenzeit nicht untätig war. Da mein Zugang zur Maniac-site nicht mehr funktionierte, habe ich es dann irgendwann aufgegeben. Umso erfreuter bin ich, dass es jetzt wieder klappt. Hier stelle ich zunächst ein in der Zwischenzeit realisiertes Eigenbauprojekt ein. Ich hatte ein schönes Stück Esche bei ebay aufgetrieben und stellte fes ...


ingol45



Mitglied seit: 29.04.2009
Zuletzt online: 04.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Humbucker->ingol45



Eigenbau/ Earlwine-ähnlich

Eigenbau/ Earlwine-ähnlich Ich muss mich zunächst entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gerührt habe, ich war seit meiner letzten Galerieeinstellung aber fleißig und habe insgesamt 4 neue Gitarren gebaut, von denen ich die vorletzte hier vorstellen möchte: Über eBay hatte ich einen einteiligen Escheblock erstanden, aus dem ich eine Strat bauen wollte. Als der Block bei mir anka ...


ingol45



Mitglied seit: 29.04.2009
Zuletzt online: 04.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->RG->slybaby



Epiphone RG Eigenbau

Bastard wäre für diese Gitarre kein Schimpfwort, sondern eine ziemlich treffende Bezeichnung. Denn zu etwa gleichen Teilen sind in diesem Eigenbau drei namhafte Gitarrenhersteller vertreten: Zum einen Ibanez, weniger durch den Floyd Rose Lizenzbau eines Locking Tremolos (mehr dazu später) als vielmehr durch den cremeweissen RG Korpus, der schon mindestens zwei Dutzend Jahre auf dem Buckel hat, was ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Kaman->Superstrat->slybaby



Kaman GTX 23 Superstrat Eigenbau

Winterzeit ist bekanntlich Bastelzeit, und so entstand wieder einmal eine Gitarre im Eigendesign, wiederum eine heterogene Promenadenmischung aus gebrauchten, in meinen Augen jedoch gut zueinander passenden Einzelteilen, deren eines, der Hals nämlich, der Gitarre ihren Namen gibt: Damit ist dies die zweite GTX 23 in meinem Fuhrpark von mittlerweile insgesamt fünf GTX Gitarren (die anderen vier si ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Kramer->Aerostar->slybaby



Kramer Aerostar Eigenbau

Update im August 2015, diesmal vorab: Von meiner schwarzen GTX 23 hat diese Gitarre das verspiegelte Chandler Pickguard bekommen, und dazu auch gleich einen neu erworbenen Doppelspuler aus dem Hause Artec in der Stegposition. Der Eighties-Look ist Absicht, aber mein Hauptinteresse gilt dem Sound: Ein Push-pull Poti schaltet nun bei beiden Pickups wahlweise auf Singlecoilbetrieb. Das ergibt 6 st ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Kramer->EVH->slybaby



Kramer Frankenstein Eigenbau

Gut möglich, dass diese dritte Vorstellung einer Corona-Gitarre erst einmal die letzte ist - meine letzte Vorstellung bei GM wird es jedoch inch-Allah nicht sein. Nachdem ich Ende letzten Jahres über den hier verbauten Kramer Body stolperte, mit seinem frech geschnittenen und noch unorthodoxer plazierten Schlagbrett und dem gröbst ausgeführten Aging im Stil und der Farbgebung einer von Eddie Van ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Tokai->Stratocaster->slybaby



Tokai Springy Sound Eigenbau

In mehreren einschlägigen Internet-Foren häuften sich in letzer Zeit Präsentationen sogenannter Corona-Gitarren, also von Instrumenten, die während einer verordneten oder selbstauferlegten sozialen Isolation entstanden. Mit ein wenig Verspätung darf ich hier meine Corona-Gitarre vorstellen, einen Eigenbau, den ein authentischer, namensgebender Vintage Hals aus dem Hause Tokai ziert. Die andere ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Samick->Superstrat->slybaby



Un-Samick Superstrat Eigenbau

Bunt ist gesund! Nach diesem Motto habe ich diese Superstrat aus ausschliesslich gebrauchten Teilen unterschiedlicher Hersteller zusammengeschustert, den aktuell akuten Platzmangel in meiner Gitarrensammlung völlig ausser Acht lassend. Zu unwiderstehlich war die Idee, aus dem gebraucht erworbenen, kunstvoll mit hingeblasenen Farbtupfern verzierten Korpus aus der koreanischen Schmiede Samick eine s ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Glamouraged Stratocaster Eigenbau

Hier darf ich meine aktuelle Coronagitarre vorstellen, die ich jedoch so nicht taufen will. Da die einzelnen Bauteile fast alle anonym sind, gibt es auch keinen Herstellernamen in der Überschrift, sondern eine Bezeichnung, die der Optik gerecht zu werden versucht. Der Portmanteau steht gleichermassen für die Farbgebung und das künstliche Altern derselben - beides Ergebnisse von Entscheidungen eine ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] - [Alle 130 Treffer]