Index -> Eigenbau -> Eigenbau -> GrabberIndex -> Sold Gear Gallery -> Shot -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Unbekannt -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> SpecialIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> UnbekanntIndex -> Sold Gear Gallery -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul CustomIndex -> Sold Gear Gallery -> Ibanez -> RGIndex -> Sold Gear Gallery -> Unbekannt -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> SG
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 133
Suchen in Titel Text User




       Index->Eigenbau->Eigenbau->Grabber->drstrange



Fender/Gibson/Hoefner/Alembic E-Bass Eigenbau ca 1972

Hallo Guitar- und Bassmaniacs Es ist frostig kalt draussen, da jagt man nicht mal einen raeudigen Hund vor die Tuer, also schiebe ich meine 40ste Galerie rein und mache weiter hier Tabula Rasa bei der HW die hier bei mir rumliegt, reinschneit oder noch nicht besprochen worden ist. Es ist wieder mal ein Solid Body E-Bass und er hat keinen Namen und er hat keine Nummer, denn er ist ein Eigenbau e ...


drstrange



Mitglied seit: 03.04.2008
Zuletzt online: 27.02.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Shot->Stratocaster->slybaby



Shot Double Fat Strat Eigenbau

Ich habe nun aufgehört, mitzuzählen, die wievielte Variation zum Thema Stratocaster-aber-nicht-von- der-Stange diese Gitarre im letzten Jahrzehnt meines Bastelns darstellt. Wichtiger als eine Ordnungszahl ist die Tatsache, dass diese Shot Fat Strat auf Kundenwunsch so zusammengestellt wurde, wie sie hier vorgestellt wird. Rot (und nicht schon wieder schwarz!) sollte der Korpus sein, Humbucker sollt ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Unbekannt->Stratocaster->slybaby



No Name Stratocaster Eigenbau

Es gibt zwei übergreifende Kategorien beim Umbauen bzw. Aufbauen von elektrischen Gitarren, jedenfalls für einen Amateur wie ich einer bin. Auf der einen Seite gibts die holzbezogenen Arbeiten wie zum Beispiel die Veränderung eines Griffbrettradius, und zum anderen den Bereich die (Um-)Gestaltung der elektronischen Komponenten (Tonabnehmer, Potis, Kondensatoren, etc.) sowie der nicht-elektronische ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Special->arteson



Woodwarrior Eigenbau Nr. 2

Hier ist das Ergebnis meines 2. Woodwarrior Aufenthalts in der Werkstatt von Thomas Stratmann - ja genau der Thomas Stratmann der Formentera Guitars aufgebaut hat, in Hannover ne tolle Werkstatt betreibt und eben besagte Gitarrenbaukurse anbietet. Das Woodwarrior Angebot kann ich nur allerbestens empfehlen. Super Lerneffekt, tolle Stimmung, konzentriertes Arbeiten und am Abend nach getaner Arbeit ...


arteson



Mitglied seit: 27.03.2009
Zuletzt online: 06.03.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Unbekannt->slybaby



Epiphone Speedster II Eigenbau

Wenn einen die Gitarrenbastelwut packt, in der Geldbörse aber nur ein Fuffi und etwas Kleingeld steckt, dann kommt dabei wohlmöglich so etwas heraus: Eine Epiphone Speedster II. Der Name ist dem Speedster Modell der Marke Italia entliehen, das fast identische Bauweise, Kontouren und Tonabnehmerbestückung, nämlich eine mit zwei Humbuckern, aufweist. Epiphone jedenfalls, damit hier Klarheit geschaff ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Onyx Stratocaster Eigenbau

Für eine richtige Guitarmaniacs Premiere mit Kapelle, Sekt und Konfetti reichts heute wohl nicht, denn diese Onyx Stratocaster stammt nicht zu 100 Prozent aus dem Hause Onyx, eines Herstellers, der unter diesem Namen vor allem in Australien E-Gitarren verkauft. Vielmehr ist diese knallrote Dame ein Eigenbau aus verschiedenen Bauteilen, die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt hatten. Zum ei ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Custom->slybaby



Un-Gibson Les Paul Custom Eigenbau

Um es gleich vorwegzunehmen: An dieser Gitarre ist das einzige aus den Hause Gibson stammende Teil die Kopfplatte, genauer gesagt das Overlay. Auch wäre ohne die sachkundige Hilfe von Peter Hampl, Gitarrenbauer und Betreiber von www.mojo-instruments.de, dieser Phönix wahrscheinlich nie aus seiner Unmenge von Asche wieder aufgestiegen - Hut ab vor Peters Finesse, die fast allen meinen Gitarren scho ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Ibanez->RG->slybaby



Ibanez RG/RX/SA Eigenbau

Diese Gitarre entstand Ende 2011 als Auftragsarbeit eines meiner Gitarrenschüler. Sein Hauptanliegen war, ein Instrument zu bekommen, das in Sachen Soundvielfalt, klanglichem Durchsetzungsvermögen und Spielkomfort seine Einsteigergitarre, eine Squier Affinty Strat, überholen möge. Nach dem Anprobieren einiger Korpora und Hälse aus meinem Lager fiel die engültige Wahl auf einen schwarzen Ibanez RG ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Unbekannt->Stratocaster->slybaby



No-name Stratocaster Eigenbau Blackie

Für meinen Eigenbedarf würde ich so eine Gitarre nicht gebaut haben, aber einer meiner jüngsten Gitarrenschüler hat sich genau so eine gewünscht, nachdem ich ihm einige Alternativen in Sachen Korpus, Hals und Tonabnehmer vor Augen geführt und erklärt hatte: Stratförmig sollte sein erste eigene E-Gitarre sein, schwarz und mit einem weissen Schlagbrett, und ein Palisandegriffbrett auf einem Ahornhal ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->SG->slybaby



SG/Melody Maker made by RotzbyRPM

Diese Gitarre ist nicht made in USA, sondern made in Bavaria (ihr Erbauer hat selbst eine schöne Galerie hier) und sieht dem Klischee entsprechend einigermassen rustikal aus. Der Korpus ist aus Fichte, das Schlagbrett und die Halsstababdeckung dagegen aus gebleichter Birke. Ein Freund spielte sie fünf Minuten lang und machte mir sofort ein Angebot. Bisher ist die Lady jedoch unverkäuflich. Sie mac ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] - [Alle 133 Treffer]