Index -> Sold Gear Gallery -> Höfner -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> Eigenbau -> Eigenbau -> Double CutIndex -> Eigenbau -> Eigenbau -> Double CutIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Robin -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> FirebirdIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Defil -> Moderne
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 130
Suchen in Titel Text User




       Index->Sold Gear Gallery->Höfner->Telecaster->slybaby



Höfner Telecaster Reference Eigenbau

Wie viele meiner Gitarren ist auch dieses schmucke Stück aus Einzelteilen meiner Wahl (und nicht der des Herstellers, dessen Name auf der Kopfplatte prangt) entstanden. Hier sieht man einen Original Höfner Reference Hals aus der späten Hälfte des letzten Jahrhunderts, der ab dem 12. Bund gescalopped ist, montiert auf einen blonden no-name Telecaster Korpus aus mir immer noch unbekanntem Holz. Die ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->zzrain42



Eigenbau einer elektrischen Gitarre.

In Anlehnung an eine Gallagher Stratocaster, jedoch mit einem big Headstock der 68-er Klasse. Ich hab Rory Gallagher immer beneidet um seine alte abgesprenkelte Fender, und so hab ich mir eine ähnliche selbst geschliffen. Vom Body, den PU´s, Neck und restlicher Hardware stammt alles aus der Bucht, Gesamtpreis 184,-€, der Rest war meine Arbeit. Als Schleifvorlage habe ich einige Bilder von e ...


zzrain42



Mitglied seit: 29.01.2011
Zuletzt online: 23.04.2021

       Index->Eigenbau->Eigenbau->Double Cut->hansihugo



Eigenbau

Die Gitarre: Hals: Mahagoni, 22 Vintage Bünde, flaches C-Profil, gewachst. Korpus: Khaja Mahagoni, one piece, gewachst Elektrik: Die Humbucker sind ein Pärchen SD SH-55 Seth Lover. Gesteuert wird das Ganze über einen 3 Wege Schalter, einen Volume und einen Tone Regler. Die Fortsetzung der Eigenbaulinie. Ich hatte die komplett aus Ahorn gebaute Gitarre mit geschraubtem Hals hinter ...


hansihugo



Mitglied seit: 27.08.2007
Zuletzt online: 22.04.2021

       Index->Eigenbau->Eigenbau->Double Cut->hansihugo



Eigenbau

Die Gitarre: Hals: Ahorn, 21 Vintage Bünde, geschraubt. Korpus: Ahorn, one piece, gewachst. Elektrik: Am Hals ist ein SD SH-1 PAF, am Steg ein SD SH-11 Custom Custom Trembucker installiert. Gesteuert wird das Ganze über einen 3 Wege Schalter, einen Volume und einen Tone Regler. Der Tone Regler ist ein Push-Pull der den SH-11 splitten kann. Telebridge und String through sind selbstverst ...


hansihugo



Mitglied seit: 27.08.2007
Zuletzt online: 22.04.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Robin->Stratocaster->slybaby



Robin / Fernandes Voodoocaster Eigenbau

Die hier vorgestellte Gitarre ist das erste und vielleicht immer noch am besten gelungene Ergebnis meiner Versuche, die ultimative Voodoocaster zu bauen, lange nachdem sowohl Schecter als auch Fender Jimi Hendrix zu Ehren nach ihm benannte Stratocaster Modelle mit reverse eingesetztem Stegtonabnehmer aufgelegt und, wenn ich richtig informiert bin, auch wieder haben einschlafen lassen (Voodoocaster ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Stratocaster->HarryR



Eigenbau-Strat

Hallo Maniacs, nachdem meine Schneewittchen-Gitarre überraschenderweise vor der Strat fertig wurde muß ich nun natürlich auch die Galerie entsprechend umtexten und das ganze nochmal in die chronologisch richtige Reihenfolge bringen. Im Herbst 2010 reifte in mir der Entschluß mir eine Strat zu bauen. Natürlich aus vorgefertigten Teilen, denn (leider) habe ich nicht alles was man an Werkzeug b ...


HarryR



Mitglied seit: 15.10.2010
Zuletzt online: 25.07.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Firebird->Reso1



Firebird Eigenbau

Dieser Feuervogel ist parallel zu meiner Schellack SG entstanden. Weil sich das Finish der Geige Zeitlich in die Länge gezogen hat, habe ich kurzerhand beschlossen nebenbei eine zu bauen. Die Form bestimmte dieses Mal der Hals. Ich hatte mir mit einer Lieferung eine Washburn V Paul Stanley Signature eingetreten. Die ist bei einer Bestellung quasi mitgegangen. Die brauchte ich nicht wirklich und w ...


Reso1



Mitglied seit: 09.04.2009
Zuletzt online: 10.08.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Stratocaster->slybaby



Schecter Stratocaster Reverse Neck Eigenbau

Ursprünglich wollte ich mit dieser Vorstellung warten, bis ich 1000 guitarmanische Hits für die einmal meist besuchte meiner hier vorgestellten Gitarren, einer nicht unähnlichen Schecter Stratocaster, erreicht hätte. Ich war weniger als 20 Besuche von dieser stolzen Zahl entfernt, aber die hier präsentierte Schwestergitarre war schon so ungeduldig und heiss auf eine Aufholjagd, dass sie keinen Tag ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->slybaby



Fender Stratocaster Eigenbau

Damals, vor jetzt weit mehr als einem Jahrzehnt, besaß ich noch nicht mal eine einzige Schecter Stratocaster (für mich damals wie heute der heilige Gral zum Thema Stratocaster), wollte jedoch herausfinden, inwieweit ich eine solche Gitarre mit niedrigstmöglichem finanziellen Aufwand nachempfinden könnte. Also eine Schecter Strat mit Custom Shop Allüren, aus Gebrauchtteilen (wahrscheinlich ohne Ori ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Defil->Moderne->slybaby



Defil Kosmos Mutant Moderne Eigenbau

Nach gut einem Jahr und viel Geduld und Spucke - denn es kamen immer wieder andere Gitarrenbauprojekte dazwischen - darf ich heute einen weiteren Puristenschreck vorstellen: Eine Defil Kosmos in neuem Gewand. Als sie ihren Weg aus dem Osten (Ursprungsland Polen) über Berlin zu mir fand, hatte sie einen knüppeldicken, aber krummen Wandergitarrenhals ohne Stahlstab montiert- vermutlich war der Origi ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] - [Alle 130 Treffer]