Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Pascal Guitars -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Charvel -> Les PaulIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Kaman -> PowerstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> PrototypeIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> Double CutIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Peavey -> JazzmasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> Stratocaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 130
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Pascal Guitars->Superstrat->slybaby



Pascal Guitars Superstrat Eigenbau

Einmal mehr hat mir der Bastelteufel zugeflüstert, aus diversen in jüngerer Zeit zusammengetragenen Komponenten eine in sich stimmige E-Gitarre zu komponieren - jedenfalls war das sein ehrgeiziges Ziel, oder doch meins? Los gings jedenfalls mit einem jungfräulichen semi-acoustic Body aus Esche mit Kastanientop, der von der mir bis dato unbekannten Firma Pascal Guitars aus Mazedonien angeboten wurd ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Telecaster->slybaby



Un-Fender Telecaster Eigenbau

Eine eigentlich völlig überflüssige Gitarre, wenn man wie ich schon mehr als eine Telecaster hat und damit zufrieden ist. Aber ich wollte ja auch mal all diese über viele Jahre zusammengetragenen Telecaster-Teile verbauen, und kürzlich war mir dieser jungfräuliche Body über den Weg gelaufen, mit einem elegant-schwarzen Binding, und aus Mahagoni geschnitten war er auch, meinem Lieblingsholz für E-G ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Charvel->Les Paul->slybaby



Un-Charvel Redhawk Eigenbau

Seinen Anfang nahm die Entstehungsgeschichte dieser Gitarre mit der Idee, ich könnte meinen Fuhrpark um eine Nighthawk ergänzen, einer Les Paul-ähnlichen Gitarre, die schon seit einigen Jahren sowohl von Gibson als auch von Epiphone gebaut wird und sich durch eine Reihe von Attributen in die Nähe der Stratocaster begibt (z.B. 3 Pickups, 5-Weg Schalter). Diese Verbindung von klanglicher Variabilitä ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Kaman->Powerstrat->slybaby



Kaman GTX/Squier Powerstrat Eigenbau

Als Peter Hampl, Gitarrenbauer meines Vertrauens und Betreiber der Werkstatt Mojo Instruments, mir einen blauen, leicht gebrauchten und für ein Floyd Rose Tremolo vorgefrästen Squier Korpus im Waschstrassenfinish mit den Worten Bin-ich-froh-wenn-der-weg-is t schenkte, war das für mich der Anlass, eine hier schon einmal vorgestellte Gitarre wieder zu zerlegen und die Einzelteile mit weiteren aus mei ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Prototype->slybaby



DeMaio Prototype

Gianpiero DeMaio aus Pescara und ich waren uns nach einigem Hin und Her - er spricht kein Deutsch und ich miserables Italienisch - doch einig geworden: Ich würde seine nach eigenen Angaben selbst entworfene und handgebaute, nunmehr in der Bucht zum Verkauf angebotene E-Gitarre für EUR 210,- erwerben und damit ein wahrhaftes Unikat erhalten, das es auf dieser Welt nur einmal gibt und von mir daher ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Telecaster->slybaby



Un-Schecter Strelecaster Eigenbau

Die besten Geburtstagsgeschenke sind ja bekanntlich selbstgemacht. Und so wurde vor kurzem dieser Eigenbau einer E-Gitarre termingerecht fertig und machte auf und seitdem abseits vom Gabentisch eine vorzügliche Figur. Schecter ML Strelecaster hatte ich dieses Unikat getauft, wobei ich zuerst an die Bezeichnung PT dachte, nicht nur aufgrund meiner Bewunderung für Pete Townsend, sondern weil Sche ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Stratocaster->slybaby



Un-Chandler Stratocaster Eigenbau

Chandler aus San Francisco fand ich schon immer einen mehr als nur interessanten Gitarrenbauer, hatte aber nie die Gelegenheit beziehungsweise die nötige Liquidität, ein 6-saitiges Instrument dieser U.S. Boutique, die heute nur noch Pickguards herstellt, zu erwerben. Vor Jahren verheiratete ich mal einen gebraucht erworbenen Chandler Hals mit einem B.C. Rich Korpus, ein andermal baute ich ein vers ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Double Cut->slybaby



Double Cut Eigenbau

Ich bin mit dieser Überschrift auch nach langem Überlegen immer noch nicht zufrieden, aber solange die Gitarre (noch) keinen Namen trägt - und alle meine Gitarren bekommen früher oder später einen Namen, und sei es Ludwig! - , nenne ich sie erstmal Eigenbau. Das Thema dieser Solidbody ist eine Hommage an Allan Holdsworth (RIP), der in frühen Tagen seines Schaffens eine SG, später verschiedene h ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Peavey->Jazzmaster->slybaby



Peavey Masterraptor Eigenbau

Heute habe ich das Vergnügen, erneut dem Motto Bunt-ist-gesund zu huldigen und eine weitere ziemlich heterogene Gitarre vorzustellen. Eigentlich ist sie die Schwestergitarre zu meiner Larrivee/Stagg/Tyler-Schöpfu ng, welche bei GM schon in mehreren Fassungen präsentiert wurde. Beiden Instrumenten gemeinsam ist ein sunburst lackierter Jazzmaster-artiger Korpus von Stagg, wohl aus Erlenholz. Das und ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Partscaster Eigenbau

Vor mehr als zehn Jahren war diese Gitarre eines meiner ersten Bastelobjekte, eine damals eher rattig aussehende Stratkopie, mit ziemlicher Sicherheit eine unvollendete Baustelle eines Vorbesitzers. Der Body aus recht dichter und schwerer Esche hatte damals eine grösstenteils abgeblätterte dunkelgraue Lackierung, auf die jemand mit Edding-Marker ein paar Umrisse (zum späteren Einfärben?) angezeich ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] - [Alle 130 Treffer]