Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> SantanaIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Larrivee -> JazzmasterIndex -> Eigenbau -> PRS -> Double CutIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> First Act -> AxisIndex -> Sold Gear Gallery -> Jim Deacon -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> B.C. Rich -> PowerstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> StratocasterIndex -> Boxen -> Eigenbau -> 1x12Index -> Sold Gear Gallery -> Johnson -> Telecaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 130
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Santana->Guitarjunkie



Eigenbau im Stil von einer PRS Santana

Nun der zweite komplette Eigenbau Im Stil einer PRS Santana, oder besser gesagt, angelehnt an die Form der Gibson Les Paul Classic Double Cut aus den 1950er Jahren. Mir hat die Form des Korpus unheimlich gut gefallen. Die Kopfplatte ist eine Eigengestaltung. Das Instrument ist keine 100Prozentige Kopie. Ich habe mich nur an der Form angelehnt. Auch Halsstab und Pickups sind selbst ge ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 16.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Larrivee->Jazzmaster->slybaby



Larrivee/Tyler/Stagg Jazzmaster Eigenbau

Es ist noch nicht sehr lange her, da wurde der Herstellerindex von Guitarmaniacs durch den Namen Robin erweitert, und zwar durch die Vorstellung dieses Instruments. Tatsächlich stammt der auf dieser Gitarre zuerst verbaute Hals aus den Robin Werken in Houston, Texas, und war wohl einmal Teil einer Robin Raider aus den späten 80er oder frühen 90er Jahren, gehörte also zu einem schon länger nich ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->Eigenbau->PRS->Double Cut->CrEaGuIt1705



Eigenbau/ Bausatz PRS- Nachbau

Stückliste und Arbeitsplan: PRS Custom FR Nachbau - Bausatz PR - IV Burltop FR Mahagony von ML Factory Korpus:Mahagoni massiv Binding cremefarben/schwarz Decke: Esche Burl-Top Echtholzfurnier Hals:Mahagoni 24 Bünde, geleimt Griffbrett: Palisander mit Bird Inlays ( andere Richtung fliegend, wg. rechtl. Gründe von PRS Inc.) Jumbo-Bünde Mensur: 62,8 cm Tonabnehmer ...


CrEaGuIt1705



Mitglied seit: 17.09.2016
Zuletzt online: 04.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->First Act->Axis->slybaby



First Act Constanze Eigenbau

Nicht ganz 6 Stunden hats gedauert, dann war sie fertig, meine First Act Constanze. Den Namen gab ich diesem Wiederaufbau, weil der Hals von einer First Act ME505 stammt, wobei der Body mich an den einer Music Man Axis Sport erinnert, welche wiederum von niemand anderem als Eddie van Halen in Wolfgang umgetauft wurde, nachdem er dieses Design erst bei Musicman und dann bei Peavey in Produktion geg ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Jim Deacon->Stratocaster->slybaby



Jim Deacon Stratocaster Eigenbau

So makellos die vor kurzem zusammen mit diesem Instrument erworbene und hier schon vorgestellte Jack & Danny JM-20 ist und war, so abgehalftert und runtergerockt kam dieses namenlose Aschenputtel in Stratform daher - was für ein Kontrast! Beide waren ehemals Teile einer Sammlung von über 70 Gitarren, wobei Aschenputtel beim Erwerb schon dermassen verschlimmbessert aussah, dass ein paar weitere Eig ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->B.C. Rich->Powerstrat->slybaby



B.C.Rich Powerstrat Eigenbau

Und dann hatte ich sie endlich aus den USA importiert: Meine erste B.C.Rich Gitarre! Wie einige weitere Damen in meinem Gitarrenharem ist aber auch dieses Instrument ein Eigenbau, der mehr optisch denn tatsächlich mit dieser renomierten amerikanischen Gitarrenmarke zu tun hat. Der hier verbaute Body jedoch ist aber tatsächlich von B.C.Rich (wahrscheinlich aus den späten 80ern/frühen 90ern) und bes ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Un-Fender Stratocaster Eigenbau

Die Veteranen unter den Besuchern meiner Galerien mögen den Hals dieser Gitarre wiedererkennen, der schon einmal mit dem Korpus einer Hohner JT 60 verheiratet war. Auch das Schlagbrett mag ein Deja Vu Erlebnis bewirken, da es schon einmal als Teil eines anderen Strat-Eigenbaus Dienst tat. Alles andere ist neu, d.h. gebraucht, an dieser heterogenen Promenadenmischung, die ich Ratte taufte, auch dam ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Stratocaster->slybaby



Onyx/Schecter Stratocaster Eigenbau

Wieder mal kam es zu einem Gelegenheitskauf, diesmal in Form einer Stratocasterbaustelle ohne Schlagbrett, ELektrik und Hardware. Letztere drei liegen ja bei mir fast zuhauf herum, also wurde diese Hochzeit einer Onyx Stratocaster mit Teilen, die im Wesentlichen auf die klassische Ära der Firma Schecter, als das noch eine US-amerikanische Boutique Firma war, verweisen, vorbereitet. Tatsächlich sin ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->Boxen->Eigenbau->1x12->kanuli



CAB Eigenbau 1x12 Zoll Thiele / Small - Bassreflex

Hallo Liebe Maniacs, hier möchte ich euch mein 1 x 12“ Eigenbau Projekt vorstellen. Veranlasst haben mich mehrere Faktoren. Punkt 1: Ich habe aus früheren Tagen noch 12“ Chassis übrig gehabt. Punkt 2: Ich muss, darf mein Bastelzimmer für den Nachwuchs räumen. Frau Kanuli und Ich freuen uns natürlich schon sehr. Punkt 3: Frau Kanuli konnte ich leider nicht davon überzeugen die 4 x 12“ im Wohnzimmer ...


kanuli



Mitglied seit: 15.03.2014
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Johnson->Telecaster->slybaby



Johnson / Charvel Nocaster Eigenbau

Wenn man wie ich darum bemüht ist, die eigene Gitarrensammlung etwas zu verkleinern, ist eine Gitarre wie diese hier eine fast todsichere Verlockung, das löbliche Ziel in sein Gegenteil umzuwandeln. Hauptsächlich weil die Firma Johnson (die unter dem Namen AXL identische Gitarren für den US-Markt produziert, oder umgekehrt) in Sachen Preis-Leistungsverhältnis die Konkurrenz ziemlich alt aussehen l ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] - [Alle 130 Treffer]