Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> StratocasterIndex -> Boxen -> Eigenbau -> 1x12Index -> Sold Gear Gallery -> Johnson -> TelecasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Dreammaker -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> RGIndex -> Sold Gear Gallery -> Tama -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Moridaira -> HurricaneIndex -> E-Gitarren-Amps -> Fender -> DeluxeIndex -> Sold Gear Gallery -> Johnson -> TelecasterIndex -> E-Gitarren-Amps -> Fender -> Vintage-Amp
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 133
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Stratocaster->slybaby



Onyx/Schecter Stratocaster Eigenbau

Wieder mal kam es zu einem Gelegenheitskauf, diesmal in Form einer Stratocasterbaustelle ohne Schlagbrett, ELektrik und Hardware. Letztere drei liegen ja bei mir fast zuhauf herum, also wurde diese Hochzeit einer Onyx Stratocaster mit Teilen, die im Wesentlichen auf die klassische Ära der Firma Schecter als damals noch US-amerikanische Boutique Firma verweisen, vorbereitet. Tatsächlich sind im Geg ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->Boxen->Eigenbau->1x12->kanuli



CAB Eigenbau 1x12 Zoll Thiele / Small - Bassreflex

Hallo Liebe Maniacs, hier möchte ich euch mein 1 x 12“ Eigenbau Projekt vorstellen. Veranlasst haben mich mehrere Faktoren. Punkt 1: Ich habe aus früheren Tagen noch 12“ Chassis übrig gehabt. Punkt 2: Ich muss, darf mein Bastelzimmer für den Nachwuchs räumen. Frau Kanuli und Ich freuen uns natürlich schon sehr. Punkt 3: Frau Kanuli konnte ich leider nicht davon überzeugen die 4 x 12“ im Wohnzimmer ...


kanuli



Mitglied seit: 15.03.2014
Zuletzt online: 06.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Johnson->Telecaster->slybaby



Johnson / Charvel Nocaster Eigenbau

Wenn man wie ich darum bemüht ist, die eigene Gitarrensammlung etwas zu verkleinern, ist eine Gitarre wie diese hier eine fast todsichere Verlockung, das löbliche Ziel in sein Gegenteil umzuwandeln. Hauptsächlich weil die Firma Johnson (die unter dem Namen AXL identische Gitarren für den US-Markt produziert, oder umgekehrt) in Sachen Preis-Leistungsverhältnis die Konkurrenz ziemlich alt aussehen l ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Dreammaker->Stratocaster->slybaby



Dreammaker Strat Eigenbau

Jürgen sagte: Du, die Tama Strat, die Du mir vor kurzem gebaut hast, ist so schön, die bleibt zuhause. Ich brauch aber noch ne Gitarre fürs Büro, zum Akkorde üben und so.... Ich sagte: Lass mich Dir eine Bürogitarre bauen. Hast Du irgendwelche Vorgaben oder darf ich frei kombinieren? Antwort: Nimm, was Du in der Deiner Teilekiste hast. Ich habe volles Vertrauen. - WIr tranken noch einen Latte auf ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->RG->slybaby



Ibanez RG 550 Eigenbau

Durch Zufall kam es zur fast gleichzeitigen Wiederaufarbeitung bzw. Neuaufbau von zwei Ibanez RG Gitarren, von denen ich hier eine vorstellen möchte (die andere ist mittlerweile verkauft). Der Anlass war genau dieser Verkauf, das heisst, das zu dem Verkauf führende Interesse eines meiner Gitarrenschüler, aus meiner Werkstatt eine Nachfolgerin für seine Leihgitarre, eine RG Kopie von Vester, zu be ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Tama->Stratocaster->slybaby



Tama Stratocaster Eigenbau

Es gibt sie tatsächlich, Gitarren aus dem Hause Tama, das auch unter Gitarristen eher für Schlaginstrumente bekannt sein dürfte. Aber das weiss auch ich, der seit vielen Jahren einen Tama Gitarrenständer benützt, erst nach einiger Recherche, welche ergab, dass Tama Gitarren ab den 1970ern von Ibanez gebaut wurden, vorrangig als hochqualitative Kopien von Martin Originalen, und heute zu oft vierste ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Moridaira->Hurricane->slybaby



Moridaira Hurricane Eigenbau

Noch einmal hatte ich vor Jahresende unverhofft sowohl die Ehre als auch das Vergnügen, einem meiner Schüler seine erste eigene E-Gitarre zu fertigen, und einmal mehr ist daraus eine Premiere für GM geworden. Tusch und Vorhang auf also für die erste Moridaira Gitarre, hier bestehend aus dem Hals des Modells Hurricane in Verbindung mit einem in Trans-Red lackierten Korpus aus dem Hause Johnson. Pur ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarren-Amps->Fender->Deluxe->Sem-Rock



Eigenbau Fender Deluxe (5E3)

Weil ich es nicht lassen kann, hab ich mir auch noh mal einen Fender 57`Deluxe nachgebaut. Das Teil ist ja so bekannt, dass ich darüber nichts schreiben muss. Ich habe festgestellt, dass es beim Eigenbau auf die verwendeten Komponenten und Bauteile ankommt. Geht dann aber auch ins Geld, aber immer noch billiger als das Original zu kaufen. Wenn man sich die Zeit nimmt und das Teil sorgfälltig zusam ...


Sem-Rock



Mitglied seit: 17.07.2013
Zuletzt online: 15.05.2016

       Index->Sold Gear Gallery->Johnson->Telecaster->slybaby



Johnson/Angelo Telecaster Eigenbau

Wieder einmal hatte ich die Ehre und das Vergnügen, einem meiner Schüler dessen erste E-Gitarre besorgen zu dürfen. Schwarz-weiss klassisch sollte sie aussehen, aber eben nicht von der Stange, und die restlichen Details waren unwesentlich, denn auf das Budget für eine solche Einsteigergitarre hatten wir uns auch geeinigt. Ich schoss in der Bucht einen fast neuen, mattschwarz lackierten Tele-Kor ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarren-Amps->Fender->Vintage-Amp->Sem-Rock



Eigenbau Vibro Champ Amp

Moinsen! Wenn ihr Zeit habt, denn das wird eine längere Geschichte. Ich hab mir jetzt acht Gitarren selber gebaut, nicht zuletzt hat mich Wolfgang ( Potomac, auch hier bei GM) ordentlich inspiriert. Wir haben uns in New York kennen gelernt und ich muss sagen, wenn einer es mit Holz drauf hat, dann ist das Wolfgang. Nach den Gitarren hat es mich immer gereizt auch mal einen Verstärker zu bauen. ...


Sem-Rock



Mitglied seit: 17.07.2013
Zuletzt online: 15.05.2016
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] - [Alle 133 Treffer]