Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> Les Paul SpecialIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Harley Benton -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Antoniotsai -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> EsquireIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Warmoth -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> RGIndex -> Eigenbau -> Eigenbau -> Double CutIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> ESP -> Stratocaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 130
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Les Paul Special->arteson



Les Paul Special Eigenbau, Woodwarrior die vierte

Hier ist der vierte Eigenbau, der bei Thomas Stratmann in Hannover in vierzehn Tagen Handarbeit aus dem rohen Holz heraus entstanden ist. Ich wollte eine einfache Gitarre mit viel Mahagoni und zwei P90. Vor allem für Blues- und Hardrock. Da war die Wahl des Modells naheliegend, eine Les Paul special sollte es werden. Dazu ein paar Spezialitäten, die möglich werden wenn man selber baut. So das w ...


arteson



Mitglied seit: 27.03.2009
Zuletzt online: 06.03.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Harley Benton->Telecaster->slybaby



Harley Benton Telecaster Eigenbau

So lang wie sich der Gestaltungsprozess dieser Gitarre hingezogen hat, so kurz will ich diesen hier ausführen. Aber die Eckdaten festzuhalten erscheint mir schon deshalb wichtig, um die begleitenden Bilder eine stimmige Geschichte erzählen zu lassen. Es war also einmal eine Telecaster-Leiche, wahrscheinlich aus dem Hause H&K, welche in mehrere Teile zerlegt ihren Weg zu mir fand (keine Ahnung mehr ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Antoniotsai->Stratocaster->slybaby



Antoniotsai Stratocaster Eigenbau

Wann genau es Mode wurde, hierzulande pauschal über E-Gitarren aus Asien zu lästern, kann ich nicht zurückverfolgen, aber unangenehm aufgefallen sind mir Bezeichnungen wie Chinaschrott in den vergangenen Jahren immer wieder. Die dahintersteckende Haltung passt nämlich gar nicht zu der Tatsache, dass Asien die Heimat jahrhundertealter Traditionen ist, welche die Kunst des Saiteninstrumentenbaus seh ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Superstrat->slybaby



Frankenstrat Eigenbau

Diese Gitarre harrt schon so lange und geduldig ihrer Vorstellung, dass ich nicht noch mehr Zeit schinden will. Vorhang auf also, denn die Dame hat ja auch noch andere Termine.... Zurück zum Anfang der Geschichte: Ich hatte damals gerade das 24-Bund Fieber, welches laut Eigendiagnose nur durch zwei selbstgebaute Strat-artige Gitarren mit 2-oktavigen Hälsen kuriert werden konnte (und dann auch ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Esquire->slybaby



Esquire Eigenbau Else

Der Prototyp der Gitarre, welcher Leo Fender den Namen Esquire geben sollte und an dem er bereits im Jahr 1949 werkelte, hatte einen Korpus aus Kiefernholz und einen Hals aus Ahorn, so wie diese hier vorgestellte Gitarre. Als ich mich an das Projekt ihrer Verwirklichung heranrobbte, hatte ich mir dieses Kapitel der Geschichte der E-Gitarre allerdings noch nicht zu Gemüte geführt. Vielmehr wollte i ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Warmoth->Superstrat->slybaby



Warmoth Superstrat Eigenbau

Wieder einmal erlag ich dem Gitarrenbaufieber, und nur, weil ich fast zeitgleich einen knallroten Superstrat Korpus und einen neuwertigen reverse geschnittenen Warmoth Hals erwerben konnte, zu denen sich ca. zwei Wochen später noch ein Kahler Tremolo aus den 1980ern und ein Shadow EQ5 Humbucker gesellen sollten - und all das für insgesamt knapp unter 250 Euro! Dieses Ensemble musste ganz schnell i ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->RG->kanuli



Ibanez RGR - reborn in Corina - Eigenbau

Hallo liebe Maniacs, Jetzt nicht unbedingt was spektakuläres aber, den RGR Eigenbau mit Kahler gibt es so in dieser Form leider nicht mehr. Ich habe mich dazu entschlossen aus einem Klotz Holz einen völlig neuen Body zu bauen. Das Kahler soll natürlich auch an Bord sein. Dann wollte ich auch statt dem SC Formant einen Humbucker drin haben. Da gibt es einfach eine größere Auswahl an PUs. I ...


kanuli



Mitglied seit: 15.03.2014
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->Eigenbau->Eigenbau->Double Cut->Guitarjunkie



Mein erster Eigenbau PRS-Nachbau

Ich möchte hier nun meinen ersten Eigenbau beschreiben. Dieses Instrument war lange Zeit mein Hauptinstrument. Es begleitete mich ein paar Jahre durch alle Bühnen quer durch Europa. Bis ich einen Bandscheibenvorfall hatte und die an und für sich gar nicht so schwere Gitarre zu schwer wurde, war sie mein absolutes Hauptinstrument. Die gesamte Gitarre ist geölt und mit Bienenwachs versiegelt. ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 16.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Stratocaster Eigenbau

Als der Korpus dieser Gitarre noch mit einem Schecter Hals mit Palisandergriffbrett verheiratet war (siehe letztes Bild), war die betreffende Gallerie unter allen von mir eingestellten lange führend in Sachen Besucherzahlen. Doch dann kam es zur Scheidung, als ein Korpus aus Mahagoni zum erfolgreichen Nebenbuhler wurde, ungeachtet der Tatsache, dass ungefähr zum selben Zeitpunkt meine Luxor Les Pa ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->ESP->Stratocaster->slybaby



ESP Custom Stratocaster Eigenbau

Nach dem Entwurf und der Fertigstellung einiger an die von Fender kurzzeitig gebaute sogenannte Voodoocaster angelehnte Variationen zum Thema Stratocaster wollte ich eine Hendrix-Tribute-Strat bauen, die nicht nostalgisch auf 1969 zurück-, sondern über die von Eddie van Halen eingeleitete Super-Strat-Ära hinaus in eine Gegenwart weist, in der Hendrix, wäre er noch am Leben, sicherlich kräftig mitm ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 17.10.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] - [Alle 130 Treffer]