Index -> Eigenbau -> Eigenbau -> Double CutIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> ESP -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> SuperstratIndex -> Sold Gear Gallery -> Hamer -> SlammerIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> Bass (4-saitig) -> Eigenbau -> ES 335Index -> Sold Gear Gallery -> Eigenbau -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> ExplorerIndex -> Sold Gear Gallery -> Peavey -> Superstrat
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 133
Suchen in Titel Text User




       Index->Eigenbau->Eigenbau->Double Cut->Guitarjunkie



Mein erster Eigenbau PRS-Nachbau

Ich möchte hier nun meinen ersten Eigenbau beschreiben. Dieses Instrument war lange Zeit mein Hauptinstrument. Es begleitete mich ein paar Jahre durch alle Bühnen quer durch Europa. Bis ich einen Bandscheibenvorfall hatte und die an und für sich gar nicht so schwere Gitarre zu schwer wurde, war sie mein absolutes Hauptinstrument. Die gesamte Gitarre ist geölt und mit Bienenwachs versiegelt. ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Stratocaster Eigenbau

Als der Korpus dieser Gitarre noch mit einem Schecter Hals mit Palisandergriffbrett verheiratet war (siehe letztes Bild), war die betreffende Gallerie unter allen von mir eingestellten lange führend in Sachen Besucherzahlen. Doch dann kam es zur Scheidung, als ein Korpus aus Mahagoni zum erfolgreichen Nebenbuhler wurde, ungeachtet der Tatsache, dass ungefähr zum selben Zeitpunkt meine Luxor Les Pa ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->ESP->Stratocaster->slybaby



ESP Custom Stratocaster Eigenbau

Nach dem Entwurf und der Fertigstellung einiger an die von Fender kurzzeitig gebaute sogenannte Voodoocaster angelehnte Variationen zum Thema Stratocaster wollte ich eine Hendrix-Tribute-Strat bauen, die nicht nostalgisch auf 1969 zurück-, sondern über die von Eddie van Halen eingeleitete Super-Strat-Ära hinaus in eine Gegenwart weist, in der Hendrix, wäre er noch am Leben, sicherlich kräftig mitm ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Superstrat->slybaby



H/H Stratocaster Eigenbau

Mit dieser Vorstellung erhält einer meiner drei Phantomstrats (siehe auch deren eigene Galerie ein paar Klicks weiter) ein neues Leben. Der auf ihr damals verbaute Hals tut schon lange woanders seine Dienste, sodass ich immer wieder mal auf Suche nach einem Nachfolger war, der dem Korpus adequate Gesellschaft wäre. Manch ein Besucher mag letzteren wieder erkennen, den ich schon seit einem guten Ja ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Hamer->Slammer->slybaby



Hamer Slammer Superstrat Eigenbau

Vor etwas mehr als 10 Jahren ging es mir darum, eine Superstrat aus gebrauchten, aber hochqualitativen Einzelteilen zu fertigen. Hier ist das auch heute noch gültige Rezept: Man fische aus der E-Bucht einen Strat Korpus, Typ drop top, wenn möglich aus Massivholz, aber bitte mit einem Finish, das sich vom farblichen Alltagseinerlei in Stratgefilden abheben möge (das so weit verbreitete schwarz-weis ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Kein Scheiß Stratocaster Eigenbau

Und wieder wurde ein Eigenbau fertig, und wieder ist es eine Stratocaster. Diese Spezies E-Gitarre eignet sich eben doch am besten für Basteleien von der Sorte, die in meinem Kopf herumspuken und mich nachts wach halten. Anders ausgedrückt, mit einer Strat kann man als Amateurgitarrenpimper am wenigsten Unheil anrichten, ein Umstand, der mir diesen Gitarrentyp, ganz zu schweigen von seiner schier ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->Bass (4-saitig)->Eigenbau->ES 335->potomac



Eigenbau ES-Style Bass (Fischgrät-Parkett)

Vor einigen Jahren kaufte ich einige Basshälse aus der Konkursmasse der alten FRAMUS-Werke (1970-75). Diese Dinger waren reichlich verwittert und mit allerlei Unrat (Vogeldreck usw.) versaut. Nachdem ich den ersten wieder hergerichtet hatte machte ich mich daran einen Bass drumherum zu bauen. Der Hals war offensichtlich für einen Framus Sorento gedacht. Ein vielschichtig verleimter Buchenhals mit ...


potomac



Mitglied seit: 04.02.2011
Zuletzt online: 16.02.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Eigenbau->Telecaster->slybaby



Manuel Telecaster Eigenbau

So sehr es befriedigt, sich selbst eine Gitarre zu bauen, umso mehr ist es eine Ehre, diese Aufgabe im Auftrag eines anderen Gitarristen anzugehen. Wenn letzteres dann zum zweiten Mal passiert, auch weil es beim ersten Mal so gut geklappt hat, sind sowohl Ehre als auch Befriedigung noch einmal ungleich höher. Ich schätze mich also sehr glücklich, hier eine Telecaster vorstellen zu können, die ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Explorer->arteson



StratExplorer - Woodwarrior Eigenbau die Dritte

Nach dem Bau meiner zweiten Woodwarrior Gitarre (wie die erste auch hier zu sehen) habe ich überlegt und angefangen zu recherchieren um selber mit dem bauen an zu fangen. Aber neben dem zwingend nötigen Werkstattraum der mir fehlt, sprachen die Kosten für die auch nur minimal notwendigen Maschinen (Handoberfräse und Werkzeuge etc.) klar dagegen. Die Lust weitere Gitarren zu bauen war/ist aber nach ...


arteson



Mitglied seit: 27.03.2009
Zuletzt online: 06.03.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Peavey->Superstrat->slybaby



Peavey Skulltracer Eigenbau

Gleich vorab: Es gab und gibt im Gitarrenkatalog von Peavey kein Modell namens Skulltracer. Mir fiel lediglich kein besserer Name ein, um diese Kreuzung aus Peavey Tracer und Squier Roadmaster treffender zu taufen. Squier Tracer? Peavey Skullmaster? Egal, die Gitarre musste jedenfalls so gebaut werden, auch weil einer meiner Schüler sie so für sich aus dem Sammelsurium meiner Gitarrenbauteile zusa ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 25.01.2022
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] - [Alle 133 Treffer]