Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> EsquireIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> SignatureIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> E-Gitarren-Amps -> Fender -> Combo-RöhreIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> TelecasterIndex -> Was auch immer -> Fender -> Stratocaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 257
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Esquire->Pekri59



Fender Esquire Jg. 1952, Blonde

Diese Gitarre ist eine des ersten überhaupt hergestellten Esquires. Das Instrument ist im Originalzustand. Einzig eine kleine Schraube wurde einmal vor Jahren ersetzt, da sie verloren gegangen ist. Das Instrument wurde intensiv gespielt, das sieht man ihr an. Die Seriennummer dieses Instrumentes ist Nr. #3371. Kennzeichen des Jahrganges 1952 sind die geschlitzten Schrauben am Pickgard und das schw ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 24.09.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Telecaster->vandelocht



96er Fender Telecaster Mexico Humbucker-Umbau

Telecaster-Puristen werden jetzt wohl gequält die Mine verziehen, aber auf Wunsch unseres anderen Gitarristen Christoph wurde diese 96er Telecaster umgerüstet. Und ich muss sagen, der Klang und die Möglichkeiten der Gitarre haben dabei wirklich gewonnen. Am Hals werkelte schon länger ein DiMarzio Chopper-Klingenhumbucker, der mittels Schalter (der Tonregler ist keiner mehr, sondern schaltet nur ...


vandelocht



Mitglied seit: 25.06.2009
Zuletzt online: 29.03.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Telecaster->helmutguitar



Fender Telecaster American Deluxe

Diese wunderschöne Tele sprang mir eines Tages auf Facebook entgegen. Richtig! Auf Facebook!! Ich habe meinen Augen nicht getraut und mich gefragt warum die noch zu haben ist. Es stellte sich heraus, die Gitarre wurde von einem belgischen Händler angeboten. Vielleicht hat das einige abgeschreckt. Wie dem auch sei, es ist eine 2005er American Deluxe Telecaster mit genau den Eigenschaften, die ich m ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 04.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Signature->Fenson



FENDER Artist Chris Rea Stratocaster

Dass ich diese Gitarre mein Eigen nennen darf, macht mich stolz und glücklich, denn dass ich relativ spät nach ihrer Markteinführung 1999 noch an diese Gitarre als Neuware (eigentlich war sie (völlig zu Unrecht) ein Shop-Keeper, ein Ladenhüter), erachte ich weniger als Zufall, wohl aber als Schicksal, als Karma, gutes Karma. Diese Gitarre lächelte mich jedes Mal an, wenn ich meinem Haus- und Ho ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->Pekri59



Fender Stratocaster

Die unfaire Bewertung eines Users wurde durch den Admin gelöscht. Herzlichen Dank. Deshalb habe ich auch die Gallerie wieder aktualisiert. Ich bin ja vor allem auf dem Gebiet der Gibson Gitarren unterwegs. Ich war aber noch nie fixiert nur auf eine Gitarrenmarke, besitze ja auch eine tolle 1952er Fender Esquire und andere Tele Modelle. Nun ja, jetzt kann einem ja der Gedanke kommen, die 1 ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 24.09.2022

       Index->E-Gitarren-Amps->Fender->Combo-Röhre->Omulu



Fender Blues Junior III Tweed Anniversary

Als ich 2011 meine wunderbare Hoyer 5060 C kaufte, musste eine adäquate Verstärkung her. Mein altgedienter braver Yamaha JX 35 Transistoramp war mir nicht mehr gut genug. Die Vorgabe war, einen warm klingenden, möglichst vielseitigen kleinen Amp, der sich mit meiner Neuen gut verträgt. Nach längerem Gegoogle hatte ich mir einen 40 Watt Roland Cube ausgesucht, schön leicht und klein mit allen übli ...


Omulu



Mitglied seit: 23.09.2011
Zuletzt online: 01.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Un-Fender Stratocaster Monterey 1967 Tribute

Wieder so ein Zufallsprojekt, dessen Vollendung ein wenig Zeit benötigte und dann doch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat. Ich habe das Vergnügen, hier meine Interpretation der berühmten Fender Stratocaster vorzustellen, die Jimi Hendrix auf dem nunmehr legendären Musikfestival Monterey Pop im Juni 1967 während seines Auftrittes zerschlug und in Brand steckte. Recherchen zufolge han ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->vandelocht



Fender Stratocaster Bj. 81, Korea

Ja, es gibt sie wirklich. Obwohl viele meinen, in Korea wurden nur Squiers gebaut. Meine ist auch nicht die einzige, ich habe insgesamt noch zwei andere in Händen gehalten. Ab und zu taucht mal eine in der Bucht auf. Aber diese hier ist die beste unter den Koreanerinnen, jedenfalls für meine Ohren. Ich besitze das Ding seit 1985. Gebaut wurde sie laut Seriennummer 1981: E1045782. Der Vorbesitzer h ...


vandelocht



Mitglied seit: 25.06.2009
Zuletzt online: 29.03.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Telecaster->slybaby



Un-Fender Telecaster Deluxe Eigenbau

Ein italienischer Gitarrenbastler hat vor kurzem seine Sammlung verkleinert, indem er ein gut halbes Dutzend seiner verschlimmbesserten Instrumente in der E-bucht zum Fang anbot. Die Fotos liessen alle Gitarren ziemlich appetitlich rüberkommen und die Preisvorstellungen waren auch im akzeptablen Bereich. Ich ging dann gleich aufs Ganze, kramte meine mittlerweile jämmerlichen, weil jahrzehntelang u ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 03.10.2022

       Index->Was auch immer->Fender->Stratocaster->vandelocht



Fender Strat-Hals. Aber wie alt?

Ja Kollegen, das ist tatsächlich der Hals einer USA Strat, der einem 'Gitarrenverstümmler' zum Opfer gefallen ist. Da ich mir eine Cigar Box Gitarre bauen wollte, ging ich auf die Suche nach einem Hals und dieser wurde mir überlassen. Es sind auch noch Mechaniken und die Elektrik da. Der Korpus war ebenso zurechtgesägt, ist aber leider zwischenzeitlich im Ofen gelandet. Da war ich nicht schnell ge ...


vandelocht



Mitglied seit: 25.06.2009
Zuletzt online: 29.03.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] - [Alle 257 Treffer]