Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic ReissueIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Tokai -> ES 335Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> FirebirdIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ExplorerIndex -> Sold Gear Gallery -> Marathon -> ArchtopIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic ReissueIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic Reissue
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 238
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->Ladybird



Die Gibson Les Paul - Ästhetik pur

Es muss so um 1975 gewesen sein, als ich meine damalige Leib- und Magenband im Fernsehen bewundern konnte. Und ihr Sänger hatte eine E-Gitarre umhängen, in die ich mich sofort verliebte. Sie war schwarz, wirkte zierlich und sah mit ihrem logischen Cutaway (Natürlich war mir dieser Terminus damals noch nicht geläufig.) aus wie eine „richtige“ Gitarre. Wie sie klang oder wie sie sich spielte, war mi ...


Ladybird



Mitglied seit: 26.04.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Junior->Pekri59



Gibson Les Paul Junior Jg. 1959

Liebe Guitarmaniacs Eine Gitarre zu besitzen die genau gleich alt ist wie ich, war schon lange ein Wunsch von mir. Ich hatte aber auch noch andere Ansprüche betreffend einer solchen Gitarre. Erfahrungen mit Vintage-Instrumenten hatte ich ja schon dadurch, dass ich eine Les Paul aus dem Jahr 1954, eine Fender Esquire aus dem Jahr 1952 und eine tolle ES-335 aus dem Jahr 1970 besitze. Es war mir k ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->Catastropholus



Gibson Les Paul '58 Standard Reissue Iguana Burst

Hier seht Ihr meine 1958er Reissue Les Paul aus dem Custom Shop in Nashville, TN in Iguana Burst. Diese habe ich bei Musikhaus Hermann in Biberach an der Riß entdeckt, diese Gitarre wurde exklusiv für das Musikhaus Hermann nach eigenen Vorgaben im Custom Shop gebaut. Die aktuelle 1958 Les Paul Standard bietet alle Innovationen und Erungenschaften des Gibson Custom Shop und wurde Schritt für Sch ...


Catastropholus



Mitglied seit: 20.10.2007
Zuletzt online: 11.04.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->TobyW



Gibson Les Paul Standard '50s

Tja, Gibson und die Les Paul. Schon in jungen Jahren machte diese Gitarre einige Iterationen durch. P90 Pickups, Humbucker (die berühmten PAF), Goldtop, Burst, Short Tenon, Long Tenon, verschiedene Halsprofile, dann 1961 ein komplett neues Modell (die SG). Auch in jüngeren Jahren blieb Gibson experimentierfreudig beim Standard Modell, bis hin zu motorisierten Stimmmechaniken. Für traditionell ausg ...


TobyW



Mitglied seit: 06.10.2008
Zuletzt online: 23.02.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Tokai->ES 335->Omulu



Tokai ES 160 (mit Gibson ES 335 Warren Haynes, s.u.)

Wer wie ich den Blues liebt, kommt an einer Gitarre der ES 335/355-Bauweise einfach nicht vorbei. Das Original kostet mir als Drummer mit bereits 2 sehr guten Gitarren einfach zuviel, insbesondere, wenn Wünsche hinsichtlich einiger Kleinigkeiten wie z.B. Blockinlays hinzukommen. Mehrwöchige Buchtbeobachtungen und Probebespielungen in Hamburger Gitarrenläden ließen allmählich Klarheit entstehen ...


Omulu



Mitglied seit: 23.09.2011
Zuletzt online: 14.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Firebird->Klausiw66



Gibson Firebird Non-Reversed 1965

Hier nun eine weitere Schönheit aus meiner Sammlung. Es handelt sich um eine 1965er Firebird mit 3 P90 Pickups. Wurde nach meine Recherchen so nur von 1965-1967 gebaut. Die Schaltung, die mit dem Schieberegler eingestellt wird, funktioniert folgendermaßen: Oben(Neck) : Hals-Pickup Mitte : Mitten-Pickup Unten(Bridge): Mitten und Steg-Pickup Die Potis sind klassisch 2x Volume, 2x Tone ...


Klausiw66



Mitglied seit: 06.10.2020
Zuletzt online: 29.11.2020

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Explorer->Klausiw66



1976 Gibson Explorer

Dieses Instrument ist mir vor ein paar Monaten über den Weg gelaufen. Ich habe seit Jahren schon so ein Instrument gesucht und voila da war sie. Eine Gitarre aus dem Jahr 1976, also die erste Reissue der zuerst 1958 in kleiner Stückzahl auf den Markt kam. klingt phantastisch! ...


Klausiw66



Mitglied seit: 06.10.2020
Zuletzt online: 29.11.2020

       Index->Sold Gear Gallery->Marathon->Archtop->59unburst



MARATHON Gibson L-5 Kopie

Dies ist eine meiner alten Galerien, die leider in der aktuellen GM-Datenbank nicht mehr angezeigt werden können – aber HIER „leben“ sie weiter: Bitte „EXTERNER LINK“ clicken, da geht‘s zur alten GM-Datenbank (ach so – und jeweils mehrmals „neu laden“ veranlassen – nur dann verschwindet die Werbung „aus dem Bild“)! https://www.guitarmaniacs.de /html/users/stratopaul/strat opaul-gitarre-marathon. ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 31.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->Ecki 9-0363



Gibson Les Paul Reissue R9 2002(Minihumbucker)

Und schon wieder eine Custom Shop Les Paul Reissue....aber in dieser Variante schon eher selten bis einmalig,denn sie kommt mit den Minhumbuckern die man schon seit den 60ern von Gibson kennt.Diese schöne Paula wurde 2002 als Einzelstück für den japanischen Yamano Vertrieb geordert und gebaut.Yamano orderte seit den 90ern bis 2007 bei Gibson.Für den japanischen Qualitätsanspruch sollen besonders ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->Ecki 9-0363



Gibson Les Paul Prehistoric 1987 HCSB

Dies ist eine Gibson Les Paul Reissue von 1987.Diese Reissue- Modelle wurden von ca.1983 - 1992 gebaut und hatten oft in einer PU-Fräsung eine Farbkennzeichnung(hier H.C.S.B. gleich Heritage Cherry Sun Burst) in eine Tonabnehmerfräsung gedruckt.Es gab sie aber auch z.B. in Tobacco Sunburst.Meine RI hat zusätzlich in der Hals-PU-Fräsung die Prägung 'Made in USA' was auf ein Exportmodell schließen l ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] - [Alle 238 Treffer]