Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic ReissueIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> S1Index -> Literatur -> Gibson -> BücherIndex -> Literatur -> Gibson -> BücherIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StudioIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StudioIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Gibson -> DreadnoughtIndex -> Literatur -> Gibson -> BücherIndex -> Sold Gear Gallery -> Epiphone -> Explorer
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 212
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->Pekri59



Gibson Les Paul R 9

Diese Gitarre hat mit mir eine sehr intensive Geschichte erlebt. Es ist meine erste Historic Collection Les Paul R 9. Gekauft habe ich sie mir am 27. März 2003. Damit ging ein Traum in Erfüllung. In dieser Gallery werde ich aber nicht auf technische Spezifikationen einer Les Paul eingehen. Ich setze mal voraus, dass diese Daten dem interessierten Leser bekannt sind. Ausgesucht habe ich mir die ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 20.01.2023

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->S1->Maggy



Vintage Gibson S1 von 1978

hallo gm-ler, bedingt durch meine kneipe, die ich seit 1 ½ jahren habe, komme ich leider kaum noch zu irgendwas privatem. ich freue mich zwar jeden tag auf eure neuvorstellungen, habe aber morgens zwischen 2:00 und 3:00 uhr (wird meist so spät bis ich heimkomme) seltenst lust, noch eine faire bewertung abzugeben, geschweige denn, eine meiner neuen „spielsachen“ vorzustellen. es ist aber an der ze ...


Maggy



Mitglied seit: 22.08.2007
Zuletzt online: 19.04.2021

       Index->Literatur->Gibson->Bücher->drstrange



The Gibson Electric Guitar Book - Walter Carter ed.01

Hi Guitarmaniacs Und weiter gehts mit Gibson. Diesmal ein Buch ueber alle wichtigen un weniger wichtigen E-Gitarren Modelle ob nun hollow, semi oder solid, der Firma Gibson. Walter Carter steht fuer die etwas umfangreichere Variante der Gitarrenbuecher. Beim Referenzteil fehlen leider die Seriennummern und Datierungen, aber dazu kommen wir noch in anderen Buechern. Buchtitel: The Gibson Ele ...


drstrange



Mitglied seit: 03.04.2008
Zuletzt online: 16.11.2022

       Index->Literatur->Gibson->Bücher->drstrange



Gibson's fabulous Flat-Top Guitars 2009 2.ed

Hi Guitarmaniacs Heute kommen wir mal zu Gibson und seinen Flat-Top Gitarren. Die sind ja aufgrund ihres Preises nicht allzusehr verbreitet hier aber es sind trotzdem bemerkenswerte Gitarren, die einm aufzeigen was alles so Moeglich ist. Buchtitel: Gibson's fabulous Flat-top Guitars Autors: Eldon Whitford, David Vinopal, Dan Erlewine Jahr: 2009 second edition Seiten: ca.220 A4 Paperbac ...


drstrange



Mitglied seit: 03.04.2008
Zuletzt online: 16.11.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->arteson



Gibson Les Paul Standard Faded Honeyburst

Hab meiner Les Paul vor einiger Zeit neue Pick Up's spendiert (von John Suhr), darum ein neues erstes Bild. Wenn in so kurzer Zeit drei baugleiche Instrumente hier auf GM auftauchen, kann man ja schon fast von einem kleinen Boom sprechen! Nun ist die Les Paul Standard ja wohl einer der Klassiker schlechthin. Gibson macht es aber dem interessierten und eifrigen Spieler ja nicht ganz einfach m ...


arteson



Mitglied seit: 27.03.2009
Zuletzt online: 06.03.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Studio->Rocketman1cds



Gibson Les Paul Studio SMARTWOOD

Die Gibson Les Paul Smartwood versucht Gibson eine Les Paul Studio aus ökologisch unbedenklichen Tropen- Hölzern aus speziellen Plantagen anzubieten. Meine SMARTWOOD besitzt eine Muir oder Perober Decke. Darunter besitzt sie weiterhin einen einteiligen Mahagoni Korpus (Zertifiziert), einen einteiligen Mahagoni Hals, ein Rosewood Griffbrett mit Dot Einlagen und ein Bild eines Blattes, wel ...


Rocketman1cds



Mitglied seit: 28.08.2007
Zuletzt online: 27.01.2020

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Studio->Pekri59



Gibson Les Paul Studio 60s mit Min-ETune

Gibson Les Paul Studio 60s mit Min-ETune Diese Gitarre testete ich im Rahmen einer Aktion, welche Gibson Europa und das Musiker-Board miteinander geplant hatten. Unter den Leuten im Backstage-Bereich des Musiker-Boardes wurden 6 Gibson-Tester gesucht. Da ich schon einige Erfahrungen in Sachen Gitarre testen und Reviews schreiben hatte und nebenbei auch gerne schöne Fotos anfertige, wurde auch i ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 20.01.2023

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Gibson->Dreadnought->Pekri59



Gibson J-45 Deluxe

Meine 3. Gibson, nach meinem Wiedereinstieg. Ich kaufte sie neu am 15. April 1991. Dieses Instrument stammt aus dem Jahr 1977, wurde dann ca. 13 Jahre in der Schweizer Generalvertretung im Lager vergessen, kam dann 1991 zum Vorschein und ich konnte sie wirklich günstig erwerben. Ich bezahlte dafür sFr. 1200.-. Koffer inklusive. Dies ist wirklich meine allerbeste akustische Gitarre. Ihre Bespie ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 20.01.2023

       Index->Literatur->Gibson->Bücher->Pekri59



Gibson Bücher

Als Gibson Player und Les Paul Sammler, möchte ich einen kleinen, unvollständigen Überblick der Veröffentlichungen der letzten Jahre geben. Wenn jemand von Euch noch weitere Literatur zum Thema kennt, bitte teilt es mir mit. Über Gibson Gitarren sind viele Bücher geschrieben worden. Praktisch alle Bücher, mit kleinen Ausnahmen, sind in englischer Sprache. Vor allem seit dem Vintage Boom der achz ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 20.01.2023

       Index->Sold Gear Gallery->Epiphone->Explorer->EmTschi



Epiphone by Gibson Explorer mit Tremolo

Als echter Guitarmaniac der Endstufe, gibt es bekannterweise kein Ende. Beim EBAY-stöbern bin ich auf eine weiße Explorer von Epiphone gestoßen. Das Teil ist im Gegensatz zur klassischen Explorer etwas kleiner, hat einen geschraubten Hals und ein Tremolo, welches sich am Floyd-Rose-Tremolo orientiert. Wie schon so oft beschrieben und geschehen, war der Preis ein paar Minuten vor Auktionsende ...


EmTschi



Mitglied seit: 02.09.2007
Zuletzt online: 02.04.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] - [Alle 212 Treffer]