Index -> Literatur -> Gibson -> BücherIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StudioIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StudioIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul ClassicIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ES 335Index -> Westerngitarre (6-saitig) -> Gibson -> DreadnoughtIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> NighthawkIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> MarauderIndex -> Literatur -> Gibson -> Bücher
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 238
Suchen in Titel Text User




       Index->Literatur->Gibson->Bücher->drstrange



Gibson's fabulous Flat-Top Guitars 2009 2.ed

Hi Guitarmaniacs Heute kommen wir mal zu Gibson und seinen Flat-Top Gitarren. Die sind ja aufgrund ihres Preises nicht allzusehr verbreitet hier aber es sind trotzdem bemerkenswerte Gitarren, die einm aufzeigen was alles so Moeglich ist. Buchtitel: Gibson's fabulous Flat-top Guitars Autors: Eldon Whitford, David Vinopal, Dan Erlewine Jahr: 2009 second edition Seiten: ca.220 A4 Paperbac ...


drstrange



Mitglied seit: 03.04.2008
Zuletzt online: 27.02.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->arteson



Gibson Les Paul Standard Faded Honeyburst

Hab meiner Les Paul vor einiger Zeit neue Pick Up's spendiert (von John Suhr), darum ein neues erstes Bild. Wenn in so kurzer Zeit drei baugleiche Instrumente hier auf GM auftauchen, kann man ja schon fast von einem kleinen Boom sprechen! Nun ist die Les Paul Standard ja wohl einer der Klassiker schlechthin. Gibson macht es aber dem interessierten und eifrigen Spieler ja nicht ganz einfach m ...


arteson



Mitglied seit: 27.03.2009
Zuletzt online: 06.03.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Studio->Rocketman1cds



Gibson Les Paul Studio SMARTWOOD

Die Gibson Les Paul Smartwood versucht Gibson eine Les Paul Studio aus ökologisch unbedenklichen Tropen- Hölzern aus speziellen Plantagen anzubieten. Meine SMARTWOOD besitzt eine Muir oder Perober Decke. Darunter besitzt sie weiterhin einen einteiligen Mahagoni Korpus (Zertifiziert), einen einteiligen Mahagoni Hals, ein Rosewood Griffbrett mit Dot Einlagen und ein Bild eines Blattes, wel ...


Rocketman1cds



Mitglied seit: 28.08.2007
Zuletzt online: 27.01.2020

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Studio->Pekri59



Gibson Les Paul Studio 60s mit Min-ETune

Gibson Les Paul Studio 60s mit Min-ETune Diese Gitarre testete ich im Rahmen einer Aktion, welche Gibson Europa und das Musiker-Board miteinander geplant hatten. Unter den Leuten im Backstage-Bereich des Musiker-Boardes wurden 6 Gibson-Tester gesucht. Da ich schon einige Erfahrungen in Sachen Gitarre testen und Reviews schreiben hatte und nebenbei auch gerne schöne Fotos anfertige, wurde auch i ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Classic->Guitarjunkie



Gibson Les Paul Classic Antique H90

Die Gitarre: Les Paul Classic Antique H90 Hallo liebe Kollegen, heute präsentiere ich Euch eine Gitarre welche für mich etwas ganz besonderes ist. Es handelt sich um eine Gitarre aus dem Jahr 2007. Ich weiß, prinzipiell für mich zu jung. Das sollte Euch aber nicht stören. Ich werde eventuell in Zukunft nicht mehr so viele alte Instrumente präsentieren. Ich denke auch darüber nach, keine Kopien ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->ES 335->Guitarjunkie



Gibson ES 335 Baujahr 1967

Manchmal werden Träume wahr. Heute wird es unter Umständen etwas unfachmännisch und nicht so auf das technische bezogen. Ich habe das Gefühl ich sollte mich meiner Schwärmerei hingeben. Heute nix aus Deutschland, auch nix aus Japan. Heute wieder mal etwas original USA. Wie die Kollegen welche mich schon länger kennen wissen, bin ich eher für ältere Instrumente zu haben. Das fing schon fr ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Gibson->Dreadnought->Pekri59



Gibson J-45 Deluxe

Meine 3. Gibson, nach meinem Wiedereinstieg. Ich kaufte sie neu am 15. April 1991. Dieses Instrument stammt aus dem Jahr 1977, wurde dann ca. 13 Jahre in der Schweizer Generalvertretung im Lager vergessen, kam dann 1991 zum Vorschein und ich konnte sie wirklich günstig erwerben. Ich bezahlte dafür sFr. 1200.-. Koffer inklusive. Dies ist wirklich meine allerbeste akustische Gitarre. Ihre Bespie ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Nighthawk->Guitarjunkie



Gibson Nighthawk 2 Pickups

Guitar Info Your guitar was made at the Nashville Plant, TN, USA January 13th, 1995 Production Number: 141 Gibson: Nashville Gibson’s Nashville plant was opened in Tennessee 1974. All electric models and some acoustic models currently made at this factory. This facility has an average production rate of 220 guitars a day. Each guitar is built by hand and takes about 4 to 6 weeks to comp ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Marauder->Guitarjunkie



Gibsons Marauder aus dem Jahr 1978

Gibson Marauder 1978: Sie ist wohl die erste Marauder hier. Ich nehme an sie wird auch die Einzige bleiben. Gibsons von Gitarristen ungeliebter Versuch Fender zu imitieren. Wenn eine Firma wie Gibson oder Fender etwas vom Weg abgeht um neue Kundschaft zu ködern wird es mit Sicherheit interessant und auch fast immer ein kommerzieller Flop. Gitarrenliebhaber sind dann die Nutznießer dieser be ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->Literatur->Gibson->Bücher->Pekri59



Gibson Bücher

Als Gibson Player und Les Paul Sammler, möchte ich einen kleinen, unvollständigen Überblick der Veröffentlichungen der letzten Jahre geben. Wenn jemand von Euch noch weitere Literatur zum Thema kennt, bitte teilt es mir mit. Über Gibson Gitarren sind viele Bücher geschrieben worden. Praktisch alle Bücher, mit kleinen Ausnahmen, sind in englischer Sprache. Vor allem seit dem Vintage Boom der achz ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 18.06.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] - [Alle 238 Treffer]