Index -> Westerngitarre (6-saitig) -> Gibson -> Starburst EliteIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> Sold Gear Gallery -> Coxx -> SGIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic ReissueIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul CustomIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul CustomIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> Sold Gear Gallery -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Maya -> Jumbo
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 212
Suchen in Titel Text User




       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Gibson->Starburst Elite->Jochen



Gibson Starburst Elite E/A 1993

Diese Gitarre wurde 1993 von Ren Ferguson von Hand gebaut. Das Elite-Modell unterscheidet sich von den schon seltenen Standard-Modellen dadurch, daß Griffbrett und Steg aus Ebenholz bestehen, und daß der Hals rundum ein Binding hat. Ausserdem hat das Elite-Modell eine innere Verleistung aus Eiche, um auch rein akustisch gespielt einen originalen Gibson-Klang zu erreichen, was Standard-Modelle nic ...


Jochen



Mitglied seit: 01.09.2007
Zuletzt online: 27.02.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->lucy-guitar



Gibson Les Paul Standard 1988

So, bitte sehr, das ist meine Paula Nummer 5/9 (auch wenn Paula #1, #3 und #8 nicht mehr bei mir weilen; 2,4,5,6 und 7 sind auf dem letzten Foto zu sehen). Ich nenne sie niemals Les Paul, sondern schlicht Paula, wie eine Frau, denn ich bin diesen unglaublich sexy geformten Gitarren mit Haut und Haar verfallen. Diese hier ist eine Les Paul Standard aus dem Jahr 1988, die mir wegen ihres schönen ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Coxx->SG->helmutguitar



Gibson SG copy von COXX

Ein recht eigenwilliges Teil, offenbar ein wenig auf dem Kopf .. zumindest was die Trapezeinlagen auf dem Hals angeht. Zu Zeiten als ich AC/DC Covers gepielt habe, war dieses Brett natürlich obergeil. Schöner fetter Sound, nicht so bassig wie eine Paula, aber ausgewogen. Sehr gut zu spielen und für eine Kopie ausgesprochen gut verarbeitet. Ich hatte 1976 mal ne echte Gibson SG, die hatte weniger S ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 27.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->Lukather



Gibson Les Paul 58er Reissue 1997

Fernbeziehungen sollen ja wirklich nicht das tollste sein und ich bin auch nicht der Typ der dazu neigt, mit jeder anzubandeln. Aber ich war hin und weg als ich sie auf den Fotos gesehen hatte. Da lag sie mit ihrem zuckersüßen honigfarbigem Body. Mit all den kleinen Sommersprossen. Aber sie war so weit weg. In San Diego nahe der Mexikanischen Grenze war sie zu Hause. Ist ja nicht gerade ein Katzen ...


Lukather



Mitglied seit: 01.09.2007
Zuletzt online: 07.02.2019

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Custom->efzett



Gibson LP Custom 1986 mit Hummeln im Arsch (Hilde)

Es wird präsentiert: Hilde ... die wilde Ich geb's zu: ich mochte sehr lange keine Les Paul Gitarren! --- --- Ja ja, ist ja schon gut ... ich hör's ganz deutlich: "steinigt ihn, steinigt ihn!" ... ganz ruhig bleiben. Vordergründig waren (höret höret: waren!) mir diese Gitarren zu schwer und zu schnuckelig. Ich hatte damals eine leichte SG ... aber in Wahrheit konnte ich mir einfach keine L ...


efzett



Mitglied seit: 23.07.2009
Zuletzt online: 11.01.2023

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Custom->efzett



GIBSON Les Paul Custom 1990 cherryburst Lotte

Darf ich vorstellen: Lotte (die flotte) Geboren wurde sie 06. Aug. 1990 in Nashville und wurde von dort über einen Zwischenhändler nach England verschleppt. Und von dort habe ich sie im November 2008 freigekauft .... Nun ja, einen gewissen Hintergedanken hatte ich bei dieser Aktion schon, denn reiner Altroismus steht mir nicht ;-) Es sollte nämlich und unbedingt eine Les Paul Custom Cherry-Bu ...


efzett



Mitglied seit: 23.07.2009
Zuletzt online: 11.01.2023

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->EAROSonic



Gibson Les Paul Standard

Hier gibt es meine Gibson Les Paul Standard von 1993 zu sehen. Sie besitze ich nun seit 1995 und so mußte sie schon einige Veränderungen über sich ergehen lassen: - sie wurde geplekt (prima Sache) - sie besitzt gemachte CTS-Potis - die Kondensatoren ändern sich ständig - die PUs kommen von Gibson (496/500) - die gesamt Hardware ist geaged - der Lack mattiert - das Binding vergilbt ...


EAROSonic



Mitglied seit: 27.04.2008
Zuletzt online: 01.11.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->guitarfredi



Gibson Les Paul Std. Open Book Flametop

Eigentlich wollte ich nie nie niemals ein Les Paul kaufen. Echt nie! Da war meine erste Gitarre, eine Les Paul Kopie von Westone (der Satan hab' sie selig; heute können sie's, aber in den 70ern ....). Danach war mir klar: LP's sind zu globig, altbacken, schwer und wer weiß noch, was alles. Tja, und dann sah ich dieses Gerät hier: eine 2004er LP Standard, mit einer Maserung der Ahorndecke, di ...


guitarfredi



Mitglied seit: 02.09.2007
Zuletzt online: 18.04.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Gibson->Les Paul Standard->lucy-guitar



GIBSON LES PAUL STANDARD HONEY BURST AA-TOP 60s NECK

Dies hier war eine von mir besonders geliebte Gibson Les Paul und zwar eine ausnehmend schön gemaserte Standard in Honey Burst, Made in Nashville/USA am 16.07.2004. Ich hatte sie im September 2004 auf einer USA-Reise aus über zwanzig frisch eingetroffenen Paulas im Guitar Center in Los Angeles nach Klang und Optik ausgewählt. Hals und Korpus sind aus Mahagoni, die Decke aus AA-Maple (Ahorn), alles ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Maya->Jumbo->lucy-guitar



Maya Jumbo MJ200N (Gibson J 200-Kopie)

Akustische Gitarren spielen in meinem musikalischen Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle, denn ich mag zwar oftmals ihren Ton, nicht aber ihre Bespielbarkeit – meistens jedenfalls. Eine erfreuliche Ausnahme stellt hier die Gibson J 200 dar, die ich mir zwar nicht im sündteuren Original, aber in einer beachtenswert guten Kopie geleistet habe. Meine Maya MJ200N ist made in Kobe/Japan und wurde w ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] - [Alle 212 Treffer]