Index -> Westerngitarre (6-saitig) -> Maya -> DreadnoughtIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> SGIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul CustomIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> Sold Gear Gallery -> Gibson -> The PaulIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Flying VIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ExplorerIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic ReissueIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Melody MakerIndex -> Groupshot Gallery -> Gibson -> Les Paul Historic Reissue
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 212
Suchen in Titel Text User




       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Maya->Dreadnought->lucy-guitar



Maya F 338D (Gibson Dove-Kopie)

Noch so ein Versuch des japanischen Budget-Herstellers Maya ein Scheibchen vom Ruhm und Erfolg der Marke Gibson abzuschneiden und ein amerikanisches Edel-Instrument in ein erschwinglicheres Preissegment zu tragen. Diese F 338D, in den siebziger Jahren im Maya-Werk in Kobe/Japan produziert, ist ein relativ gelungener Ansatz, Gibsons Dreadnought-Erfolgsmodell Dove zu kopieren. Die Materialien sind i ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->SG->lucy-guitar



Modifizierte Gibson SG Standard Angus Young Signature

Aged Cherry, converted to `68/`69 Vintage Specs Dass ich irgendwann auch eine SG in meiner Kollektion beherbergen wollte, das war schon seit Jahren klar. Doch irgendwie fand nie die richtige Gibson zu mir. So behalf ich mich erst einmal mit drei leicht unterschiedlichen SG-Versionen von Maya (Japan), von denen bis heute noch eine bei mir weilt. Anfang 2007 schlug dann endlich meine Stunde, als ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Custom->lucy-guitar



Gibson Les Paul Custom 1973

Beginnen wir erst einmal mit einer statistischen Bestandsaufnahme, die Story folgt später: Wir haben hier eine Gibson Les Paul Custom aus dem Jahr 1973, gebaut in Kalamazoo während der berüchtigten Norlin-Ära, als die verwendeten Tonhölzer schlechter und die Qualität schwankender wurde. Der Sandwich-Body besteht aus zwei Schichten Mahagoni, die Decke aus drei Teilen Ahorn. Der Hals verdankt sei ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->lucy-guitar



Gibson Les Paul Standard Plus Honeyburst 2002

Ja, es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick oder besser "love at first touch", denn diese Paula nahm ich 2002 in die Hand und ich hatte das Gefühl, sie nähme mich bei der Hand. Eine romantische Liebesgeschichte, in der es aber auch Spötter gibt: Ja, ich habe schon öfters gehört, dass die Decke für eine (Premium) Plus ziemlich nüchtern ausgefallen ist. Ja, und ich weiß, dass ich diese Paula zu ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Gibson->The Paul->lucy-guitar



Gibson The Paul 1979

Ja ist denn heut' scho' Weihnachten. Nein, ist es nicht, aber etwas walnusshaltiges Feingebäck äh Feingepäck (obwohl nur 3,2 kg) darf es heute dennoch sein. Zum Beispiel die Gibson The Paul von 1979 aus solidem Walnussholz. Der Korpus besteht - wie fast alle Bodies dieser Gibson-Epoche - aus drei Teilen, der eingeleimte Hals ist ebenfalls dreistreifig aus Walnuss zusammengesetzt, das Griffbrett ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Flying V->Stevie Guitar



Gibson Flying V Faded, vs. 58er Korina Reissue

Es ist endlich geschafft! Nun wird auch meine letzte Gitarre auf Guitar Maniacs vorgestellt. Schaut doch mal im Index unter Stevie Guitar nach. Es handelt sich um eine Flying V in mattroter Lackierung. Hals und Korpus sind aus Mahagonie. Wenn man seitlich auf die Zarge schaut, stellt man fest, dass der mehrteilige Korpus ein Decken- und Bodenfunier bekam. Als Tonabnehmer kommen die ber ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 27.01.2023

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Explorer->Stevie Guitar



Gibson Explorer '58, FF82 Custom Shop, Ltd. Ed.

Dies ist meine 1982er Explorer aus dem Custom Shop. Sie wurde damals exklusiv für den deutschen Markt in einer limitierten Auflage von 50 Stk. gebaut. Passend dazu gab es eine '58 Flying V limitiert auf 100 Stk. Die Farbe ist mittlerweile Vintage White und die Vergoldung der Hardware ist ebenfalls schon ziemlich verblaßt. Typisch für diese Modellreihe ist das nicht mittig angebrachte Truss ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 27.01.2023

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->LesPowl



Gibson Les Paul 1958 Plaintop VOS Iced Tea

Hier ist sie nun endlich. Meine neue R8. Es ist ein 2008er Plaintop Modell in schönem Iced Tea finish. Ich habe sie aus England von einem privaten Sammler gekauft. Komisch, dass jemand freiwillig so ein Schmuckstück gehen lässt. Aber gut für mich =) Die Gitarre hat einen wunderschön ausgeglichenen Ton, singt schön und hat richtig Druck. Gestern habe ich dennoch zusätzlich ein Vintage K ...


LesPowl



Mitglied seit: 28.02.2009
Zuletzt online: ..

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Melody Maker->stratoscaster



GIBSON MELODY MAKER 1965 MODIFIED

Heute stelle ich euch meine 65er Melodymaker vor. Es ist da modell mit den 2 cutaways,welches mir persöhnlich besser gefällt als das singlecut modell. Ich meine auch es hat auch mehr Holzmasse und klingt mehr nach Gitarre. Diejenigen die die Gitarre kennen werden mit verwunderung feststellen das sie 2 HB und einen einteiligen steg hat. Mit diesen veränderungen wird die Gitarre erwachsen,zuvor ...


stratoscaster



Mitglied seit: 13.09.2007
Zuletzt online: 26.12.2018

       Index->Groupshot Gallery->Gibson->Les Paul Historic Reissue->schroeder



Gibson R8 & R9

Meine beiden Grazien. Bereits ausführlich in der entsprechenden Rubrik vorgestellt, aber noch nicht in so einem intimen Moment, da sich beide in der Sonne baden.... ;) Hier noch einmal kurz: Zur Linken meine R9 aus dem Jahr 2003 und zur Rechten meine R8 aus dem Jahr 2001 ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 10.01.2023
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] - [Alle 212 Treffer]