Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les PaulIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul BFGIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Gibson -> HummingbirdIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les PaulIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic ReissueIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic ReissueIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul ClassicIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ES 335Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ES 335Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Blueshawk
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 238
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul->Kernle



Gibson Les Paul faded

Heute möchte ich mich mal einer Gitarre widmen die nichts mit Feuervögeln zu tun hat. Vorstellen möchte ich an dieser Stelle eine Gibson Les Paul faded. Noch ne Gibson Les Paul werden viele jetzt denken, aber ich wollte speziell dieser Gitarre doch etwas Aufmerksamkeit schenken. Nicht etwa weil sie eine besondere Ausstattung hätte oder einer limitierten Auflage entstammen würde, nein ganz im Gegen ...


Kernle



Mitglied seit: 21.10.2018
Zuletzt online: 10.01.2020

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul BFG->Dorni



Gibson Les Paul BFG 2018 P90

In 2018 wurde die BFG, die es vor gut 10 Jahren schon mal gab, neu aufgelegt. Der Name BFG bedeutet barely finished guitar und diese Bezeichnung ist Programm. Zumindest was die Optik betrifft. Die Neuauflage bietet eine P90 und eine Humbuckervariante ausschließlich in der Farbe schwarz. Das Besondere an dieser Les Paul ist natürlich die Oberfläche der Decke, die so aussieht als wäre der letzte ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 15.06.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Gibson->Hummingbird->schroeder



Gibson Hummingbird 2016 HCS

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht was mich geritten hat. War es a.) das zarte Pflänzchen Namens wiederstarkte Lust auf die Musik, das sich gerade durch den harten und scholligen Boden der Gitarrenabstinenz zu drücken scheint oder war es b.) einfach nur bescheuert so viel Geld in die Hand zu nehmen? Ich weiß nur eines. Diese Hummingbird klingt groß und das nicht im Sinne von laut. Ich meine damit ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul->Dorni



Gibson Les Paul Tribute 2018 Goldtop

Trotz schwieriger Umstände für Gibson werden nach wie vor Gitarren hergestellt. Nach dem Modelljahr 2015, das bei der Gitarristengemeinde wegen diverser neuer Features eher weniger ankam und wofür Gibson doch einiges an Schelte einstecken musste, ging es, zumindest im Bereich der Modellpolitik, eher wieder konservativer zu und somit auch bergauf. Das Jahr 2018 wurde mit einigen, sagen wir mal f ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 15.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->Pekri59



Gibson Les Paul 1958, Historic Makeover

Naomi Viele Gitarren haben dieses Jahr den Weg zu mir gefunden. Damit hätte ich nicht gerechnet, habe auch nicht extra danach gesucht. Trotzdem bin ich natürlich überglücklich, für jedes tolle Instrument, welches ich habe. Viele meiner Eigenbauten, alle preiswerteren Gitarren, welche aber auch eine sehr gute Qualität haben, mussten gehen. Die Les Paul, das ist mein Gitarrenmodell. Diese h ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->Pekri59



Gibson Les Paul 1960 Bavarian Makeover II

The Bavarian Meine grosse Gibson Les Paul-Kollektion hat letztes Jahr eine deutliche Verringerung erfahren. Es waren mir zu viele Gitarren. Am Schluss waren es 15 hervorragende Gibson Les Paul-Modelle. Da ich parallel zu meinen Gedanken auch ein Angebot bekam, eine 1954er Les Paul zu kaufen, ich schon zwei überarbeitete Les Pauls hatte, entschied ich mich, dass einige Gitarren verkauft werden u ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Classic->Fenson



GIBSON Les Paul Classic 1960 Reissue

Wer kennt das nicht? Zunächst schlawenzelt man dumm drum herum, prüft sein Bankkonto, resigniert und kauft sich – anstatt konsequent auf das eigentliche Ziel hinzusparen - zunächst eine Kopie. Die Kopie klingt gut, aber etwas stört. Auf der Kopfplatte steht nicht GIBSON und man weiß (oder glaubt zu wissen, weil es fast jeder sagt), dass angeblich nur eine GIBSON auch wie eine GIBSON klingt und onl ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->ES 335->helmutguitar



ES 335 1968 Bastard

Hi, ich lasse den alten Text mal stehen. Es gibt allerdings ein Update dazu. Ein Freund machte micht darauf aufmerksam, daß die diagonalen Inlays und die Form des Halses eher den Schluß zuließen, daß hier ein Griffbrett der Casino-Reihe verbaut wurde, die eigentlich nur bei Epiphone verwendet wurden. Allerdings gab es Ende 1968 / Anfang 1969 eine Miniserie, die genau so gebaut wurde. Man darf als ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 04.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->ES 335->schroeder



Gibson ES-335 1958 VOS Burst 2016

Eine ES-335 braucht jeder Gitarrist. Das ist der mal mehr oder minder offen zutage tretende Tenor der auf GM befindlichen Galerien zum Thema 335. Das dachte ich auch und zwar noch lange bevor die erste ES 335 hier veröffentlicht wurde. Also: Warum erst jetzt? Die Gründe sind vielschichtig. Zum einen, weil es eben erst galt den heiligen Solidbody-E-Gitarren-Gral zu finden und zum anderen, weil ich ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Blueshawk->drdet



Gibson BluesHawk

Die Gibson Blueshawk wurde zwischen 1996 und 2006 gebaut. Ich habe sie 1999 in einem kleinen Musikladen in der Eifel entdeckt und gebraucht erworben. Die BluesHawk ist mit zwei klassischen F-Löchern und zwei P90 Single Coils Tonabnehmern ausgestattet. Sie stellt wohl eine Weiterentwicklung der Gibson Nighthawk dar. Der Gitarrenkorpus besteht aus einem Pappelboden und einer Ahorndecke. Der ei ...


drdet



Mitglied seit: 28.08.2007
Zuletzt online: 16.02.2018
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] - [Alle 238 Treffer]