Index -> Literatur -> Gibson -> BücherIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul SpecialIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ES 335Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic ReissueIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic ReissueIndex -> Sold Gear Gallery -> Gibson -> Les Paul SpecialIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ES 335Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ES 335Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Deluxe
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 238
Suchen in Titel Text User




       Index->Literatur->Gibson->Bücher->Pekri59



Gibson Bücher Teil 2

Gitarren Bücher Ich möchte meine erste Gallery über Gitarrenbücher mit einer zweiten ergänzen. Die erste Gallery habe ich ja vor einigen Jahren das erste Mal hier präsentiert. Bei der Neueinstellung meiner Gallerien habe ich diese unverändert wieder übernommen. Nun, diese Bücher sollen einen weiteren Überblick geben, was alles erhältlich ist. Im Jahr 2014 erschienen einige neue Bücher über d ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Special->Tomcat



2015 Gibson Les Paul Special Double Cut

2015 gilt ja nicht gerade als das beste Jahr für Gibson. Breiter Hals, Messingsattel, G-Force Stimmroboter. Erscheint erst einmal recht innovativ...ging aber irgendwie nach hinten los. Die Gitarren lagen wie Blei in den Regalen. Am Ende gab es eine Les Paul Traditional für knapp über 1000 EUR... Anfang 2017 habe mich ich dann doch getraut und eine Les Paul Special Double Cut bestellt...für 500 ...


Tomcat



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 05.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->ES 335->Ecki 9-0363



Gibson ES 335 DOT 1984 Custom Shop Edition

Dies ist eine Gibson ES 335 DOT 1984 'Custom Shop Edition' Flametop Reissue. Anfang der 80er Jahre produzierte Gibson abseits der normalen Serien-Gitarren auch auf Anfrage hin einige dieser schönen Exemplare.Die Grundkonstruktion der ES Klampfen ist sicher bekannt-laminierter Korpus durch den ein eingepasster Holzblock längs 'hindurchläuft'.In diesem Block sitzen die Pickups,der T.O.M. -Steg und ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->Dorni



Gibson Les Paul Standard faded 50

Dieses Gibson Modell ist Baujahr 2016 und wird aktuell bei Musicstore abverkauft. Der Kenner weiß, dass es vor 12 Jahren schon mal eine Faded-Reihe gab die extrem hochgelobt wurde. Von 2005 bis 2007 vollmassiv, ab 2008 dann als gechamberte Version. Ich glaube das waren dann auch schon die letzten Modelle. Es halten sich hartnäckig die Gerüchte dass die Serie nur eingestellt wurde weil das Preis- ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 15.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->Ecki 9-0363



1993 Gibson Les Paul R6-R7 Conversion

Diese Gibson Les Paul Goldtop ist eine frühe Historic R6 aus dem Gibson Custom Shop der 1993 begann seine Arbeit aufzunehmen.Bereits der englische Erstbesitzer hat in den 90er Jahren die Gitarre auf Humbucker und Bigsby umrüsten lassen.Eigentlich schade aber bei dieser Les Paul gibt es null Mulm im Halstonabnehmerbetrieb sodaß eine tolle 'PAF-Goldtop' entstanden ist.Die Hardware wurde im Laufe der ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->Ecki 9-0363



Gibson Les Paul CC#16 'Redeye' R9 Historic CS Reissue

Die Collectors Choice Serie,kurz:CC,sind den spezifischen Gitarren von bekannten Musikern nachempfunden.Natürlich können sie keine absoluten Repliken sein da allein schon das Holz bzw. dessen Maserung bei jeder Gitarre einmalig ist,aber,sofern man Gibson glauben kann,sind zumindest die Maße von Halsprofil,Halswinkel,Decken wölbung und typische Agingspuren weitgehend identisch mit dem jeweiligen Ori ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Gibson->Les Paul Special->slybaby



Gibson Rockson Les Paul Special

Für meinen Neffen hatte ich vor ein paar Jahren schon mal fast genau dieselbe Gitarre als Geburtstagsgeschenk leicht modifiziert wieder aufgebaut und spielbar gemacht. Mittlerweile hat die Galerie dieser Gitarre sich zur drittmeistbetrachteten in meinem Bilderzirkus bei GM gemausert - rückblickend eine ziemliche Überraschung! Möge es der Galerie der heute vorgestellten, zweiten schwarzen Les Paul ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->ES 335->schroeder



Gibson ES-335 Lightburst

Ich habe es schon wieder getan. Will heißen: Die Prophezeiung, es würde bei einer ES 335 nicht bleiben, hat sich erfüllt. Was ich nicht ahnte, war, wie schnell das passieren würde. Klar war mir nur, dass es irgendwann eine rote ES 335 sein würde. Tja. Und nun ist es eine in Lightburst geworden. Das Gute daran: Die rote ES steht noch aus. Das Schlechte daran: Die rote ES steht noch aus. Nun aber ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->ES 335->vandelocht



Gibson ES 335 TD, 73, Walnut

Update 31.10.16: Damit ihr Euch eine Vorstellung vom Klang dieser ES machen könnt, habe ich ein Video von 2015 in die Galerie eingebaut. Schaut mich aber nicht so kritisch an. Damals hatte ich noch ca. 25 kg mehr auf den Rippen. Dem Klang tat das aber keinen Abbruch. Nun zum Galerietext: Des Seemanns Braut ist die See, frei nach Hans Albers, dem Rocker seine Braut ist sein Moped und die Braut d ...


vandelocht



Mitglied seit: 25.06.2009
Zuletzt online: 29.03.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Deluxe->Guitarjunkie



Gibson Les Paul Deluxe 1976

So meine lieben Freunde. Eigentlich war keine Galerie mehr geplant. Zumindest nicht von mir. Es war auch nicht geplant eine neue Gitarre in mein Haus aufzunehmen. Eine Zeit lang hatte ich nicht mehr daran gedacht überhaupt noch mal mein zu Hause zu sehen. Nicht mehr nach dem ganzen Theater welches ich doch eine Zeit lang hatte. Es sind ein paar Sachen passiert welche mich aus der Bahn geworfen ha ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 18.06.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] - [Alle 238 Treffer]