Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ES 335Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul GoldtopIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> SGIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Gibson -> DreadnoughtIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul SpecialIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fake/Fälschung -> AxcessIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> SGIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul Historic ReissueIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Flying V
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 238
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->ES 335->Fenson



GIBSON ES 335 DOT Reissue Figured Top Gloss

Diese Farbe, dieses Rot (tatsächlich nicht ganz so knallig, wie auf dem nebenstehenden Foto), diese Form, dieses Holz, dieser Klang, dieser Duft. Ja, sie duftet. Sie duftet ein wenig nach Vanille. Meine Les Paul Classic 1960 Reissue http://www.guitarmaniacs.de/ cgi-bin/gallery.pl?action=ga llery&id=59 duftet auch und auch meine FENDER Ritchie Blackmore Limited Edition Stratocaster http://www.guitarm ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Goldtop->Fenson



GIBSON Les Paul P-90 Goldtop Limited Edition

Da ist sie nun – die GIBSON Les Paul Goldtop mit P-90er Pickups. Wenn man sie das erste Mal sieht, dann ist man ohne Umwege bei der '56 Gold Top. Aber dies hier ist natürlich keine originale '56 Goldtop und auch keine '56 Goldtop aus der Historic Collection des Custom Shop und auch kein Modell der V.O.S (Vintage Original Spec) Reihe. Korrekt handelt es sich bei dieser GIBSON um eine Les Paul Stand ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->SG->Stevie Guitar



Gibson SG Special, 2015

Hallo ihr Verrückten. Ich habe endlich mal wieder die Zeit gefunden, Euch eine meiner letzten Anschaffungen hier vorzustellen. Es ist eine 2015er SG Special in translucent black. Die typischen Merkmales aller 2015er Gibson Modelle sind der breitere Hals, das G-Force System von Tronical, das Les Paul Hologramm auf der Rückseite der Kopfplatte, der verstellbare Nullbund, und der bei allen Modellen ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 13.06.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Gibson->Dreadnought->Ladybird



Gibson Songmaker

Bevor ich das jüngste Mitglied meiner Gitarrenfamilie vorstelle, ein paar Beobachtungen und Gedanken zum Kauf von Gibson-Gitarren. Wo erwirbt der sozial denkende und regional engagierte Gitarrist seine Instrumente, Verstärker, Effektgeräte? Natürlich beim Händler seines Vertrauens, zu dem er schon seit Jahren gute Geschäftsbeziehungen pflegt, dem er doch einen mehr oder weniger hohen Umsatz und da ...


Ladybird



Mitglied seit: 26.04.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Junior->Ecki 9-0363



Gibson Les Paul Junior 1954

Zwei Jahre nach dem Gibson die Les Paul Goldtop 'erfunden' hatte kam die Junior heraus. Praktisch eine Les Paul mit nur einem Pickup und ohne extra aufgeleimte Decke ,Binding etc. Aus diesem ersten Erscheinungsjahr ist meine alte 54er Jr. in sunburst mit der Seriennummer 4 3822.Im allgemeinen waren die Juniors aus Honduras Mahagony gefertigt,in diesem ersten Jahr jedoch gab es einige wenige mit ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Special->Ecki 9-0363



Gibson Les Paul Special 1958,1960,Junior 1959

Gibson baute die Les Paul Special und Junior von 1958 - 1961 in der sogenannten DC oder Double Cut Form. Diese Korpusform hat einfach was,nicht umsonst ist später auch Hamer auf diese Bauart aufgesprungen. Unten auf den Bildern ist eine solche von 1979 (Seriennummer 90866)zu sehen.Leider waren diese oft etwas kopflastig. Das erste Kombi-Bild zeigt meine alte Special aus dem Jahr 1958.Die Seri ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fake/Fälschung->Axcess->slybaby



Gibson Les Paul Axcess Klon

(Vorab: Ich habe diese Galerie erst mal als Les Paul Standard angemeldet, da in der entsprechenden Typ-Liste bei GM das längst etablierte Modell Axcess des noch länger etablierten Herstellers Gibson leider immer noch nicht angeklickt werden kann). Wie schon mehrere hier vorgestellte Gitarrenumbau-/wiederaufbau- Projekte geriet auch dieses mehr oder weniger zufällig in meine Hände. Wohl hatte ich ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->SG->Fenson



GIBSON Limited Run Derek Trucks Signature SG

Nein, das ist nicht schon wieder meine GIBSON SG Standard (http://www.guitarmaniacs.de /cgi-bin/gallery.pl?action=g allery&id=4436) sondern die GIBSON Limited Run 50th Anniversary Derek Trucks Signature SG - 'A Vintage-Styled Tone Machine Fit For a Modern Legend' wie es so schön auf der GIBSON HP zu diesem Modell hieß. Bisweilen liest man auch schon mal kürzere Modell-Bezeichnungen, z.B. nur Derek T ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Historic Reissue->schroeder



Gibson Les Paul 1959 Historic Reissue

Erst einmal angesteckt vom Gibson Reissue-Virus - die Inkubationszeit ist kurz - dauert es nicht lange, bis man sich nach einer weiteren Reissue umsieht. Der Ton macht süchtig. Diesesmal sollte es eine 59er Reissue sein. Aufgeschreckt von der Meldung, daß Gibson zum ersten Mal in der Geschichte des Custom Shops und der Historic-Serie wirklich akkurate und im Detail stimmige Nachbauten produzier ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Flying V->Stevie Guitar



Gibson Flying V '58 Korina, Ltd. Ed.

Dies ist meine heißgeliebte Flying V Heritage in Korina Wood. Es ist keine Epiphone, sondern eine limitierte Auflage von Gibson von ca. 1983. Achtet auf die Gummirippen am unteren Flügel. Es wird hier Korina (afrikanisches Limba) anstelle von Mahagonie verwendet. Ich habe noch eine Custom Shop Explorer und zwei Moderne ebenfalls in Korina Wood. Die Gitarre ist sehr leicht. Der Hals/Korpusübe ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 13.06.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] - [Alle 238 Treffer]