Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> L5Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul SpecialIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Melody MakerIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul GoldtopIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StudioIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ES 335Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> FirebirdIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul StandardIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> SG
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 238
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->Dorni



Gibson Les Paul Standard 58 VOS IT

Vor gut einem Jahr machte ich das halbe Jahrhundert voll. Da war es, zumindest in meinem Fall, unvermeidlich eine größere Party zu schmeißen. Den Ablauf kennt man ja, es wird eine Location ausgesucht, Einladungen verteilt usw. und so fort. Dann wird man von den Leuten kontaktiert, erhält Dank für die Einladung und in gleichem Atemzug kommt die Frage was man sich denn so als Präsent wünschen würde. ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 15.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->L5->Ecki 9-0363



Gibson L6-S Custom + Deluxe 1973,74,75

Die 70er (73-79) brachten bei Gibson die L6-S hervor.Es gab verschiedene Varianten die alle mit von Bill Lawrence entwickelten speziellem keramischen 'Super-Humbuckern' ausgestattet wurden.Die einfacheren Serien(Deluxe) hatte nur 1x Volume und 1x Toneregler und den klassischen 3-Weg Toggleswitch,die Custom Varianten waren mit Volume,Mid,Treble und einem 6 Weg Drehschalter ausgestattet.Er hatte fol ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Special->Ecki 9-0363



Gibson Les Paul Special 1978 + 1974

Die Specials der 70er Jahre gefielen mir im allgemeinen nicht so besonders,die die mir über den Weg liefen waren eher schlecht verarbeitet und schienen das angekratzte 'Gibson-Norlin' Ansehen zu bestätigen. Eine Ausnahme bildete sich mit dieser Special TV 1978 und einer Sunburst Special von 1974 von Gibson 'Reissue 55' genannt. Im Gegensatz zu den original 50er Klampfen wurde die 78er mit d ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Melody Maker->Ecki 9-0363



Gibson Melody Maker 1960 Singlecut vintage

Mit dieser Gibson Melodymaker von 1960 in Singlecut/Les Paul Form verband sich eine teilweise unerfreuliche Erfahrung mit der 'Verkäufer-Ehrlichkeit' auf der bekannten Auktionsplattform.Aber ich konnte dem ganzem auch etwas positives abgewinnen.Dazu später mehr. Bekommen habe ich die MM im Sommer 2011. Die Gitarre hat die Seriennummer 010xxx ,diese ist noch im 50er Jahre-Stil mit heller Tinte a ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Goldtop->Ecki 9-0363



Gibson Les Paul Goldtop 1952,1953,1954 u.a.

Bild 2 ,3 und 4: Gibson Les Paul Goldtop 1952/53 (Vintage).Diese Vintage Goldtop war meine erste und ich habe sie mir damals am 21.12.1991 selbst zu Weihnachten geschenkt... :-) Auch diese habe ich erst wie meine ex 53er Makeover beim zweiten Anlauf mitgenommen,denn der Preis war für damalige Zeiten ganz schön heftig obwohl Ashley Pangborn(bekannt u.a.als Bassbauer) der damals bei No.1 in Hamburg ...


Ecki 9-0363



Mitglied seit: 16.08.2012
Zuletzt online: 28.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Studio->chrisluke



Gibson Les Paul Studio weinrot

Meine erste richtige Gitarre...und auch bis heute die einzige Neuanschaffung in meiner kleinen Sammlung. 1995 beim bereits genervten Musikhändler (etliche Male angespielt, dann nur Plektrons gekauft, nach Hause gefahren,...) gekauft , damals um 13.000 ÖS (heute ca. € 1.000,-). Bis dato wurde nichts daran verändert, lt. Seriennr. tippe ich auf 1991er Baujahr. Die Gitarre bedarf mittlerweile etwas P ...


chrisluke



Mitglied seit: 09.09.2014
Zuletzt online: 24.09.2015

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->ES 335->Guitarjunkie



Gibson ES 335 CRR

CRR – Country Rock Regular Ich habe lange Zeit gewartet, gewartet, gewartet und noch mal gewartet. Worauf wohl? Na, wieder mal auf eine Gitarre. Sie ist die längste Zeit in Wien bei der Zollbehörde liegen geblieben. Hat sich über eine Woche raus gezogen bis sich heraus gestellt hat es ist alles in Ordnung. Als das Paket zu Hause ankam, war ich natürlich gerade für eine halbe Stunde weg. Es ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 18.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Firebird->Fenson



GIBSON Firebird V

Nun habe ich sie endlich – (m)eine GIBSON Firebird V. Unspektakuläre interne Werksbezeichnung: OSFRVSCHI, laut Kontrollzettel am 02.06.2009 endkontrolliert. Sie stand schon lange genug auf meinem Wunschzettel. Und wo wir schon wieder einmal vor dem Fest der Feste standen (plötzlich war Weihnachten), sprach nichts dagegen, mir einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Doch ganz so geplant, wie es si ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Standard->Fenson



GIBSON Les Paul Standard Ebony

Nach (viel zu) langem hin und her und für und wider habe ich mir zum (49sten) Geburtstag eine Gitarre geschenkt. Wer hat das noch nicht getan? Ich habe mir aber nicht irgendeine Gitarre geschenkt, sondern eine GIBSON Les Paul Standard in Ebony. Interne Bezeichnung des damaligen deutschen Vertriebes GILPS5EBNH. Igitt. Dass die Hersteller das immer so nüchtern händeln. Schrecklich. Ich denke, wir bl ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->SG->chrisluke



Gibson SG, vermutlich aus den 70ern

Einem Musikerkollegen kaufte ich diese interessante Gibson SG ab. Viel gespielt und einiges verändert hat er damit. Ursprünglich sollte diese SG ein Bigsby Tremolo gehabt haben, leider wurde dies amputiert... :( Weiters wurde die Gitarre mit 2 OBI (kennt jemand diese Marke?) PUs bestückt und mit Push-Pull Potis versehen um beide Humbucker zu splitten. Die Soundvielfalt ist somit enorm, von Funk b ...


chrisluke



Mitglied seit: 09.09.2014
Zuletzt online: 24.09.2015
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] - [Alle 238 Treffer]