Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> RoadstarIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> RGIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> JEMIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> MusicianIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> DestroyerIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> RTIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> RoadstarIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> PRIndex -> Bass (4-saitig) -> Ibanez -> Jazz-BassIndex -> Sold Gear Gallery -> Ibanez -> Artist
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 190
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->Roadstar->Nieser



Ibanez RS 225

Ibanez Roadstar RS 225 Diese Roadstar habe ich kürzlich auf ebay ersteigert. Wie schrieb der Verkäufer so schön: „Der Versuch einer Neugestaltung ist nicht sehr professionell ausgeführt“ Recht hat er. Ein bisschen Recherche hat dann ergeben, das es eine RS 225 sein muss (bzw. gewesen sein müsste), gebaut im Dezember 1983 in Japan. Und die Daten der Gitarre an sich klingen ja nicht schl ...


Nieser



Mitglied seit: 02.07.2008
Zuletzt online: 12.12.2018

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->RG->Dorni



Ibanez RG 570

Die Dritte im Bunde meiner 80 iger Jahre Instrumente ist diese Ibanez. Wenn ich mich noch recht erinnere habe ich sie 1988 gekauft. Ich war damals auf der Suche nach einer Gitarre die möglichst viele Sounds abrufen kann. Die Kombination aus drei Tonabnehmer (H-S-H) mit einem 5-Weg-Schalter sowie einem lizensierten Floyd-Rose-Tremolo schienen mir die richtige Wahl. Diese Gitarre war viele Jahre m ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->JEM->Universe



Ibanez JEM 77 DY

Gekauft am 25.09.2008 In Apeldoorn / Niederlande für 1350,- Euro inkl. Koffer (nicht Original). Relativ hohe Bundstäbchen, trotzdem (oder gerade deshalb?) super leicht spielbar. Spielt sich wie auf Schienen. Hier wurden im Gegensatz zur JEM BFP Dunlop 6100 Frets verwendet. Diese haben eine Höhe von 1,40 mm und eine Breite von 2,79 mm. (Breite ist identisch zur BFP). Sound ist etwas brillianter a ...


Universe



Mitglied seit: 17.09.2008
Zuletzt online: 14.11.2020

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->Musician->DerOnkel



Ibanez MC-300S

1981 stand ich häufig in der Schanzenstraße in Hamburg vor dem Schaufenster eines Musikgeschäftes. Von drinnen lächelte mir eine freundliche "Schwarze" zu. Sie hörte auf den Namen Ibanez Artist und sah einfach toll aus. Nachdem ich das Instrument getestet hatte, stand mein Wunsch fest: Die muß es sein! Das einzige was störte, war das kleine Schild, auf dem der Preis stand: 1680 DM! Das war leider ...


DerOnkel



Mitglied seit: 25.08.2007
Zuletzt online: 10.10.2014

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->Destroyer->Nieser



Ibanez X Series DG 350 AM

Ibanez X Serie DG 350 Amber „Heavy Metal und Hard Rock Musik verlangt ein Instrument, das optisch aufregend, kraftvoll und schnell bespielbar ist“ So schreibt´s Ibanez im damaligen Katalog zur X Serie... Könnte man im Prinzip so stehen lassen. Linde Korpus Flame Maple Top, 3 fach Binding Einteiliger Ahorn Hals, Palisander Griffbrett, 22 Bünde Ibanez Edge Trem, 1 Volume, 1 Tone Regle ...


Nieser



Mitglied seit: 02.07.2008
Zuletzt online: 12.12.2018

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->RT->Nieser



Ibanez RT 240

Ibanez RT 240 Die RT Serie scheint mir irgendwie ein Versuch gewesen zu sein, die RG Anfang der 1990er Jahre auf Vintage zu trimmen. Irgendwie ist wohl das Andy Timmons Modell aus der Serie entstanden, aber RTs verschwanden ziemlich schnell wieder vom Markt. Dieses Modell wurde 1992 in Japan gebaut, und tauchte im Deutschen Ibanez Katalog gar nicht auf. (vielleicht hat sie jemand im Auslan ...


Nieser



Mitglied seit: 02.07.2008
Zuletzt online: 12.12.2018

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->Roadstar->Nieser



Ibanez Roadstar 335

Ibanez RS 335 Die Roadstar 335 wurde anscheinend nur in der zweiten Hälfte von 1983 in Japan gebaut und war in Schwarz oder Weiß erhältlich. Mine ist Schwarz und über die Jahre ordentlich gespielt worden. Das sieht man Ihr auch an. Der Korpus ist vermutlich aus Linde, eingefasst mit einem weißen (bzw. inzwischen Cremefarbenen) einfachen Binding. Auf dem einteiligen Ahornhals sitzt e ...


Nieser



Mitglied seit: 02.07.2008
Zuletzt online: 12.12.2018

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->PR->Nieser



Ibanez PR 1660 Rhoads

Ibanez PR 1660 Sehr schrille, pinke, Ibanez Randy Rhoads, Baujahr 1985, Made in Japan. Das Teil stammt aus der Pro Line Series, was damals wohl die High end Serie von Ibanez war. Trotz der schrillen Optik, ein Top verarbeitetes Instrument. Erle Korpus, 2 V5 Humbucker, 22 Bünde auf einen Ebenholzgriffbrett. Der einteilige nicht lackierte Ahornhals ist geölt, liegt klasse in der Hand un ...


Nieser



Mitglied seit: 02.07.2008
Zuletzt online: 12.12.2018

       Index->Bass (4-saitig)->Ibanez->Jazz-Bass->tuh-matsch



Ibanez Jazz Bass Copy 70s

Hallo, hier eine Ibanez Jazz Bass Copy aus den frühen 70ern. Die PUs sehen aus wie Humbucker sind aber Single Coils. Das zweite Bild zeigt einen Ibanez Blazer Bass. Das letzte Bild zeigt einen Cimar Bass. Cimar war eine Tochterfirma von Ibanez. ...


tuh-matsch



Mitglied seit: 20.09.2007
Zuletzt online: 05.08.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Ibanez->Artist->tuh-matsch



Ibanez Artist Solid Body

Hallo, das ist eine Ibanez Artist Solid Body. Das Foto ist von 1984. Meine Unterlagen mit dem genauen Baujahr sind im Moment nicht zugänglich. Ich habe extra mal ein paar Kataloge herausgekramt und durchgeschaut. Im Falt-Katalog vom November 1976 gibt es nur normale Les Paul Stege. Im schwarzen Katalog von 1978 hat die Artist 2618 mit Punkteinlagen noch 24 Bünde, die Artist 2619 mit Blockeinlagen ...


tuh-matsch



Mitglied seit: 20.09.2007
Zuletzt online: 05.08.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] - [Alle 190 Treffer]