Index -> Sold Gear Gallery -> Cheri -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Harley Benton -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> SGIndex -> E-Gitarren-Amps -> Fender -> Combo-RöhreIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Hamer -> SpecialIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Swing -> Les Paul JuniorIndex -> Groupshot Gallery -> Swing -> UnbekanntIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Bach -> Les Paul JuniorIndex -> Bass (4-saitig) -> SX -> PrecisionIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Cort -> PowerstratIndex -> Sold Gear Gallery -> Kitty Hawk -> Combo-RöhreIndex -> Sold Gear Gallery -> Acoustic -> ArchtopIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Framus -> Junior 4Index -> E-Gitarren-Amps -> Fender -> Combo-RöhreIndex -> E-Gitarren-Amps -> Fender -> Combo-RöhreIndex -> E-Gitarren-Amps -> Luxor -> Combo-RöhreIndex -> Sold Gear Gallery -> Epiphone -> Les Paul Limited EditionIndex -> E-Gitarren-Amps -> Kitty Hawk -> Combo-RöhreIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Essex -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Burny -> Les Paul Junior
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 25
Suchen in Titel Text User




       Index->Sold Gear Gallery->Cheri->Les Paul Junior->slybaby



Cheriphone Les Paul Junior

Bis auf die geflammte Ahorndecke und die Abdeckungen der zwei Humbucker sieht diese Les Paul doch fast aus wie das Instrument im Guitarmaniacs Logo! Das war jedoch nicht der Grund, sie so zu bauen und dann hier zu pr?sentieren. Die k?rzlich entstandene Gitarre war eigentlich als Teil eines Startersets gedacht, aber der K?ufer hat diese Gitarre ohne Amp, Tasche, Gurt, Kabel und Plektrum genommen, d ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 30.09.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Les Paul Junior->slybaby



Ladybird Les Paul Junior

Vor ungefähr drei Jahren wurde dieser aus einem Bausatz hervorgegangene Eigenbau in diesem Portal zum ersten Mal vorgestellt, worauf ich in meiner Bewertung meine Begeisterung in ein Kaufangebot münden liess. Und dann wuchs so viel Zeit und Gras über die Sache, dass meine Überraschung gross war, als mich die Frage des GM Kollegen Ladybird erreichte, ob ich noch an dieser Les Paul Junior, Ladybird ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 30.09.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Junior->Pekri59



Gibson Les Paul Junior Jg. 1959

Liebe Guitarmaniacs Eine Gitarre zu besitzen die genau gleich alt ist wie ich, war schon lange ein Wunsch von mir. Ich hatte aber auch noch andere Ansprüche betreffend einer solchen Gitarre. Erfahrungen mit Vintage-Instrumenten hatte ich ja schon dadurch, dass ich eine Les Paul aus dem Jahr 1954, eine Fender Esquire aus dem Jahr 1952 und eine tolle ES-335 aus dem Jahr 1970 besitze. Es war mir k ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 24.09.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Harley Benton->Les Paul Junior->Dorni



Harley Benton DC-Junior faded blue

Ich spielte einige Zeit mit dem Gedanken mir eine Gibson Les Paul Junior Tribute DC zuzulegen, nachdem ich von meiner Hamer Junior sehr angetan war und auch mal die Originalversion haben wollte. Diese dann nicht in rot, braun oder schwarz, sondern in blau, weil mich diese Version am meisten ansprach. Was mich davon abhielt war allerdings das ggü. der früheren Versionen geänderte Pickguard. Das ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 29.09.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->SG->vandelocht



Epiphone SG Junior 2011

Heute kommt mal etwas Anderes: Die Epi SG Junior mit nur einem Pickup und einteiliger Brücke. Bereits 2011 gebaut, war die Gitarre nie gespielt worden. Sie wurde als Requisit für ein Fotoshooting angeschafft und stand seither unbenutzt und eingepackt herum. Die große Schwester dieser SG, also die Gibson SG Junior, gibt es seit 1961. Damals mit einem P 90 bestückt klangen die natürlich anders als ...


vandelocht



Mitglied seit: 25.06.2009
Zuletzt online: 29.03.2021

       Index->E-Gitarren-Amps->Fender->Combo-Röhre->Omulu



Fender Blues Junior III Tweed Anniversary

Als ich 2011 meine wunderbare Hoyer 5060 C kaufte, musste eine adäquate Verstärkung her. Mein altgedienter braver Yamaha JX 35 Transistoramp war mir nicht mehr gut genug. Die Vorgabe war, einen warm klingenden, möglichst vielseitigen kleinen Amp, der sich mit meiner Neuen gut verträgt. Nach längerem Gegoogle hatte ich mir einen 40 Watt Roland Cube ausgesucht, schön leicht und klein mit allen übli ...


Omulu



Mitglied seit: 23.09.2011
Zuletzt online: 01.10.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Hamer->Special->Dorni



Hamer Special Junior XT-Series

Heute stelle ich Euch eine Junior aus Sicht von Hamer vor. Die Gitarre ist, wie die meisten Juniors, auf das Wesentliche reduziert, wobei Hamer allerdings beim Stegdesign etwas abweicht. Hier wurde eine Konstruktion wie bei den meisten Les Pauls aus Tune-o-matic-Steg und Stoptail verwendet. Im Normalfall findet man, zumindest bei der Mutter der Juniors, hier eine einteilige Konstruktion vor. Mus ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 29.09.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Swing->Les Paul Junior->Tom Rockhouse



Swing Junior Daphne Blue (custom)

Eine neue Gitarre im Test-Keller! GM Kollege MAX hat mal ein Experiment gewagt und mir seine SWING Junior zu Testzwecken geschickt. Es hat ein wenig gedauert, bis ich das Video schlussendlich fertig gestellt habe, aber seit vorletztem Wochenende (11.05.14) ist das Ding veröffentlicht. Siehst Du hier: http://youtu.be/z8625P7j4pw Das Endergebnis ist, dass ich die Gitarre jetzt besitze... ;) ...


Tom Rockhouse



Mitglied seit: 10.10.2012
Zuletzt online: 03.04.2022

       Index->Groupshot Gallery->Swing->Unbekannt->Maggy



Groupshot in Transparent-Black mit Junior

da ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen habe, melde ich mich mal mit einem groupshot zurück. aus ermangelung eines eigenen gartens, bin ich in den wald gegangen, aber da es leider etwas dunkel dort war und meine kamera nicht den besten blitz hat, sind die bilder nicht ganz so toll geworden....., (es handelt sich natürlich nur um die fototapete hinter meinem bett...) v.l.n.r.: Iban ...


Maggy



Mitglied seit: 22.08.2007
Zuletzt online: 19.04.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Les Paul Junior->slybaby



Epiphone/LTD Les Paul Junior Bullseye Eigenbau

Als halbe Gitarrenleiche, Opfer eines dem Relicwahn verfallenen Vorbesitzers, der den Korpus dieser Gitarre anscheinend mit Hammer und Meißel bearbeitet hatte, bevor er sie in die E-Bucht warf, dümpelte diese Les Paul Junior auf mich zu. Ehemals schwarz, war sie vom eben diesem Vorbesitzer wie eine Wandtapete weiss umgestrichen worden, und hatte davor alle ursprünglich verbaute Elektronik abgeben ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 30.09.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Les Paul Junior->East Rock Guitar



Darf ich vorstellen: meine neue LP-Junior DC

Ich möchte hier meine erste LP-Style E-Gitarre unter meinem eigenen Label vorstellen. Diese E-Gitarre ist ein lange gehegter Wunsch nach einer völlig minimalistischen E-Gitarre, die vielseitig klingt und sich gut spielen lässt. Das Vorbild des großen amerikanischen Herstellers kann man nicht übersehen. Ganz wichtig war mir die Beschaffenheit des Korpus – klar, den hab ich nicht selbst gemacht ...


East Rock Guitar



Mitglied seit: 31.10.2008
Zuletzt online: 13.03.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Bach->Les Paul Junior->Maggy



BACH PL-02SFLAT WH (Les Paul Junior)

Nach langer Zeit stelle ich mal wieder ein paar meiner neuen Errungenschaften vor. Da ich leider nicht mehr viel Freizeit habe, beschränke ich mich mal auf eine Kurzbeschreibung, inklusive meiner subjektiven Meinung. Als erstes hätten wir da eine BACH Les Paul Junior aus Tschechien. Ich habe sie als B-Ware aus der Bucht gefischt, da sie mich doch irgendwie angesprochen hat, sehr preiswert war ...


Maggy



Mitglied seit: 22.08.2007
Zuletzt online: 19.04.2021

       Index->Bass (4-saitig)->SX->Precision->potomac



SX SPB-57 ¾ Vintage white Junior (Shortscale)

So, mit diesem Teil ist meine Suche nach einem klassischen Bass mit kurzer Mensur vorerst abgeschlossen. Schon vor 25 Jahren habe ich einen Preci gespielt, ich habe aber mittlerweile Probleme mit den Longscale Standard Bässen und deswegen habe ich mir den Höfner Ignition (siehe meine letzte Galerie) zugelegt und dann stieß ich auf die Bässe der Billigfirma SX, die leider viel zu schlecht vermarkte ...


potomac



Mitglied seit: 04.02.2011
Zuletzt online: 16.02.2019

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Les Paul Junior->herbert



Epiphone LP Junior Limited Edition

Mittlerweile habe ich nun wirklich genug Gitarren. Erstens bin ich sicher nicht der Überflieger auf 6 Saiten und brauche unbedingt für jedes Stück eine extra Gitarre (für eine solide Rhytmusgitarre in der Rockband reichts jedoch allemal, und meine Kollegen meinen, ich bräuchte mein Licht nicht unter den Scheffel stellen), zweitens werden ausnahmslos ALLE meine Gitarren regelmäßig gespielt, was sch ...


herbert



Mitglied seit: 08.11.2010
Zuletzt online: 12.02.2019

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Cort->Powerstrat->schroeder



Cort X 1 Junior (3/4 Zoll)

In der guten alten Zeit war alles besser. Ist ja klar. Die Musik, in der Straßenbahn sind die Jungen noch aufgestanden, das Guitarmaniacs-Design war auch ... irgendwie ... anders und schwarze Gitarren zogen Fusseln beim Fotografieren bei weitem nicht so an, wie heutige schwarze Gitarren. Damals war das Schwarz einfach noch weniger fusselig ... gewissermaßen. Aber davon abgesehen, war in der gu ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 30.09.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Kitty Hawk->Combo-Röhre->thömu



Kitty Hawk Junior Series 1

Ein wunderschöner Vollröhren-Combo aus den 80ern des letzten Jahrhunderts. Leider schweineschwer und noch lauter. Hatte einen absolut fantastischen Clean-Sound, aber die Zerre sehr gewöhnungsbedürftig ;-) Der 2. Kanal konnte nur durch umsteckern eingeschaltet werden. Nicht mit Fusschalter machbar. Zudem kam ich nicht hinter das Geheimnis des Einschleifweges. Aus diesem Grund habe ich den Anp (a ...


thömu



Mitglied seit: 10.08.2010
Zuletzt online: 18.07.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Acoustic->Archtop->oole3



Roger Junior CA

For Sale !!! Roger Junior CA mit Pickup Baujahr wahrscheinlich Ende 1957 German Carving vorn und hinten, Kopfplatte: Typ C2 Pickup:Fuma /Ideal Halsprofil: alt Griffbrett: Palisander Decke/Boden:Fichte ? Zargen:Ahorn ? Label:Mittenwald /Sans Serif SerienNr: 1693 Die Gitarre wurde gerade für 180,- € vom Gitarrenbauer überarbeitet:Bünde abgerichtet,neuer Knochensattel ,Steg höhenverstel ...


oole3



Mitglied seit: 01.09.2007
Zuletzt online: ..

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Framus->Junior 4->Green Muff



Junior wird erwachsen

Framus J-155 Junior Baujahr 1971 Nachdem es für meine „Hondo-Umbau-Desaster-Galler y“ so viel positiven Zuspruch gab, wollte ich dann doch noch einmal eine Bastel-Gallery mit Happy End bringen… Das Bastelobjekt dieser Wahl wäre beinahe da geblieben, wo ich sie gefunden hatte, nämlich auf einem Flohmarkt im Sommer ’08. Der erste Check verhieß nichts Gutes: Zwar Framus (was an sich schon mal ei ...


Green Muff



Mitglied seit: 04.03.2009
Zuletzt online: 11.01.2019

       Index->E-Gitarren-Amps->Fender->Combo-Röhre->EAROSonic



Fender Blues Junior - Jubiläum Fender 60

Auch wenn ich gitarrentechnisch mit Gibson verheiratet zu sein scheine, so hatte ich doch auch schon immer eine Affinität zu den Fender Amps aus Corona CA. Dabei stachen mir immer wieder die kleinen Vollröhrenamps in Form des Pro und des Blues Junior ins Auge. Es sollte halt ein Amp für den Hausgebrauch werden und da können selbst 15 Röhrenwatt kritisch werden, was dann mit 40 Watt oder mehr anfan ...


EAROSonic



Mitglied seit: 27.04.2008
Zuletzt online: 01.11.2021

       Index->E-Gitarren-Amps->Fender->Combo-Röhre->hansihugo



Fender Tweed Blues Junior

Der Verstärker erschien 2006 in einer limitierten Auflage und ist mittlerweile vergriffen. Ihn zu beschreiben heißt wohl Eulen nach Athen zu tragen. Er ist wie der herkömmliche Blues Junior, nur besser. Die Röhren sind von GT und vor allem enthält er einen richtig guten Jensen Speaker. Der Output ist ordentlich und die Interaktion mit der Röhre ist bekannt gut. Die andere Röhrenbesatzung und der J ...


hansihugo



Mitglied seit: 27.08.2007
Zuletzt online: 22.04.2021

       Index->E-Gitarren-Amps->Luxor->Combo-Röhre->lucy-guitar



Luxor Junior 200

Viel ist mir über diesen roten Vollröhrencombo-Amp nicht bekannt. Luxor war in den sechziger und siebziger Jahren eine Vertriebsmarke, die allerlei Musikgeräte aus Japan, aber auch deutscher Provenienz führte und über große Musikhäuser absetzte. Wer der konkrete Hersteller dieses Junior 200 war, ist mir bislang ein Rätsel. Ich habe den Amp im Juli 2005 für 200 Euro bei Ebay ersteigern und seitdem ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Epiphone->Les Paul Limited Edition->EAROSonic



Epiphone Les Paul Junior (Limited Edition)

--- MITTLERWEILE VERKAUFT --- Hier möchte ich Euch meine Epiphone Les Paul Junior aus dem Custom Shop vorstellen, für die ich ein neues zu Hause suche, weil ich doch mehr auf Humbucker-Gitarren stehe. Die Junior wurde nur eine begrenzte Zeit gebaut (daher Limited Edition). Ursprünglich verwendete Epiphone bei der Junior einen P-100, der allerdings nie die Beliebtheit eines P-90 genoss und d ...


EAROSonic



Mitglied seit: 27.04.2008
Zuletzt online: 01.11.2021

       Index->E-Gitarren-Amps->Kitty Hawk->Combo-Röhre->tuh-matsch



Kitty Hawk Junior Combo

Hallo, hier ein Kitty Hawk Junior Vollröhrencombo mit einem 12er, in Deutschland gebaut. Kam mir damals etwas hart im Ton vor. Ich möchte mich aber mit Bewertungen zurückhalten, da ich heute manches sicherlich anders sehen würde. ...


tuh-matsch



Mitglied seit: 20.09.2007
Zuletzt online: 27.04.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Essex->Les Paul Junior->tuh-matsch



Essex Les Paul junior TV Double Cut

Hallo, hier eine Les Paul TV junior von Essex. Mit geschraubtem Hals, sonst aber ziemlich originaler Look. So wie ich es bei Gitarren und Bässen mag. Neue Bridge. Als TV Model wurde der gelbliche Farbton bezeichnet. ...


tuh-matsch



Mitglied seit: 20.09.2007
Zuletzt online: 27.04.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Burny->Les Paul Junior->stoeffu



Burny Les Paul Junior

Schon längere Zeit bin ich Fan von japanischen Kopien amerikanischer Originale: Gute Kopien scheuen das Original nicht ... schon eher scheut das Original zu gute Kopien. Und ein paar Originale habe ich auch (siehe http://www.stoeffu-vogt.ch/4 582.html) Für diese Seite aber vorläufig nur Japaner: Auch so ein Japan-Modell und die absolute Minimal-Gitarre: eine Burny Rock'n Roll Version. Eigentlich ...


stoeffu



Mitglied seit: 27.12.2007
Zuletzt online: 03.12.2012
[Seitenweises Listing]