Index -> For Sale -> LTD -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> LTD -> DinkyIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> LTD -> Flying VIndex -> E-Gitarren-Amps -> Marble -> Combo-RöhreIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> Custom Shop StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> LTD -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Michael Kelly -> Patriot SpecialIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> LTD -> EclipseIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> LTD -> MetalIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Flying VIndex -> Bass (4-saitig) -> Music Man -> StingRayIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> PRS -> SEIndex -> Sold Gear Gallery -> Warwick -> CorvetteIndex -> Bass (4-saitig) -> LTD -> B1Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> Les Paul JuniorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> Les Paul SpecialIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> PerformerIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> Les Paul Limited EditionIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> Les Paul Historic ReissueIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ExplorerIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> SignatureIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Ibanez -> DestroyerIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Takamine -> Santa FeIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ExplorerIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ModerneIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> Les Paul GoldtopIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Gibson -> ModerneIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> LTD -> Powerstrat
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 29
Suchen in Titel Text User




       Index->For Sale->LTD->Superstrat->slybaby



LTD M-100FM

Obwohl dieses Instrument auf den ersten Blick wie eine Seriengitarre daherkommt, könnte man es auch Eigenbau nennen, da ich alle Hauptbauteile einzeln und aufeinander abgestimmt zusammengesucht und -gefügt habe. Der Korpus und der Hals sind indonesischer Herkunft, aber nur letzterer kam jungfräulich neu zu mir. Die Mechaniken sind von ESP, deren Namen sich zu LTD verhält wie Fender zu Squier oder ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 11.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->LTD->Dinky->kanuli



ESP / LTD JH 330 Jeff Hanneman

Jeff Hanneman, meiner Meinung nach einer der stillen Genies der mit seinen Kompositionen die Metal Welt nachhaltig geprägt hat. Als großer Bewunderer seiner Kunst habe ich mir dann halt auch mal so eine „Signatur“ besorgt. Nicht die teure handgeschmiedete aus Meisterhand. Eher so das Value Model für den etwas schmaleren Geldbeutel aus Vorbesitz. Also eine gute Gebrauchte per Ebay Kleinanzeigen. Da ...


kanuli



Mitglied seit: 15.03.2014
Zuletzt online: 06.07.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->LTD->Flying V->kanuli



LTD Jackson Style Alexi 200 Hybrid

Über die Jahre angesammelte Teile, endlich mal die Zeit gefunden das alles zu verarbeiten. Den Hals gab es bei Ebay für 50€. Entpuppte sich nicht ganz als Jackson Kopie Hals, wurde für die Anzeige aber so geschickt positioniert, dass es kaum zu erkennen war. Winkel ist etwas geringer als der bei Jackson. Hab mir dann eine Schablone gemacht und die Kopfplatte dann etwas gestutzt. Die Löcher von den ...


kanuli



Mitglied seit: 15.03.2014
Zuletzt online: 06.07.2022

       Index->E-Gitarren-Amps->Marble->Combo-Röhre->schroeder



Marble LTD

Einen Fender Tweed Deluxe 5e3 ... wer will den nicht? Also gut, manche wollen ihn nicht. Mag ja sein. Aber die, die ihn wollen, müssen für ein Original tief in die Tasche greifen. Sehr tief. 4,8K tief etwa. Und das will der kleine Schroeder nicht. Es gibt ja noch andere Verlockungen, die finanziert werden wollen. Also, was tun? Erster Gedanke: Selbst zusammenlöten. Zweiter Gedanke: Abe ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 10.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Custom Shop Stratocaster->schroeder



FENDER Custom Shop 1964 Stratocaster NAMM LTD

Also das ist jetzt mal richtig blöd gelaufen … oder auch nicht. Je nachdem wie man es sieht. Vor dem Hintergrund meiner nun schon mehr als dreißig Jahre währenden Strat-Unverträglichkeit, ist es gut gelaufen, denn eben jene Strat-Intoleranz scheint ihr Ende gefunden zu haben. Diesermaßen könnte ich also vielleicht für alle Zeiten kuriert sein. Hinsichtlich des alten „Ich-geh-mal-nur-in-den-Lade n-g ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 10.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->LTD->Telecaster->59unburst



ESP Ltd Hybrid 300 Tele meets Paula DC

Als ich diese kleine Liaison zwischen den beiden Urgesteinen Tele und Paula Doublecut zum ersten Mal auf einem Foto sah, war es schnell um mich geschehen - so ein Ding musste her! Ich bin bekanntlich ein Freund der "Nicht-Hundertsten-Strat", also empfänglich für jede Form des "anderen Designs". Keine teure Gitarre, aber sehr gut verarbeitet bis hin zu exzellent gemachten Jumbo-Bünden - mit zwei ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 25.07.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Michael Kelly->Patriot Special->slybaby



Michael Kelly Patriot LTD

Wenn mich jemand fragen würde, welcher Hersteller von E-Gitarren unterm Strich derzeit am meisten nicht nur fürs Geld, sondern auch fürs Ohr und fürs Auge bietet, wäre meine Antwort Michael Kelly. Diese amerikanische Firma lässt seit über 10 Jahren Gitarren in Korea bauen, die so beständig gut verarbeitet und so preiswert auf den Markt kommen, dass sie der Konkurrenz Angst und Bange machen müssten ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 11.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->LTD->Eclipse->Dorni



ESP LTD ec-1000 t ctm dmz

Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine Interpretation des Themas Les Paul aus Sicht der Firma LTD, die eine "preiswerte" Tochter von ESP ist. Wer jetzt denkt dass es wohl kaum noch einen längeren Namen für ein Instrument geben dürfte täuscht sich gewaltig, denn diese Buchstabenfolge hätte auch einen Langtext zu bieten: Electric Sound Products Limited eclipse 1000 traditional custom dimar ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 31.07.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->LTD->Metal->CrEaGuIt1705



Neuaufbau einer beschädigten ESP LTD M-10 BK

Umbaudokumentation ESP LTD M – 10 Ich habe über Ebay eine gebrauchte ESP LTD M- 10 mit zwei leichten Lackabplatzern und einigen Dellen ersteigert. Diese wollte ich farblich und hardwaretechnisch pimpen.Diese ist nachweislich beim Versender in intaktem Zustand und in Originalverpackung bei DHL aufgegeben worden. Bei mir ist der Karton unversehrt angekommen. Aber beim Öffnen des Kar ...


CrEaGuIt1705



Mitglied seit: 17.09.2016
Zuletzt online: 04.05.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Flying V->Stevie Guitar



Gibson Flying V '58 Korina, Ltd. Ed.

Dies ist meine heißgeliebte Flying V Heritage in Korina Wood. Es ist keine Epiphone, sondern eine limitierte Auflage von Gibson von ca. 1983. Achtet auf die Gummirippen am unteren Flügel. Es wird hier Korina (afrikanisches Limba) anstelle von Mahagonie verwendet. Ich habe noch eine Custom Shop Explorer und zwei Moderne ebenfalls in Korina Wood. Die Gitarre ist sehr leicht. Der Hals/Korpusübe ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 01.08.2022

       Index->Bass (4-saitig)->Music Man->StingRay->pacomaraca



Music Man StringRay Bass PDN ltd. 2012 Honey Roasted

Jetzt hat mich endgültig das StingRay Fieber gepackt, aber bei dieser Schönheit konnte ich einfach nicht widerstehen - ein limitiertes Exemplar des Premier Dealer Networks (PDN) von 2012. Die Specs lassen schon mal einen etwas anderen Ray erwarten: Body aus Mahagoni mit passender Honey-Burst Lackierung, gerösteter Vogelaugenahornhals mit stehenden Jahresringen, Pau Ferro Griffbrett, Mother-of-Pear ...


pacomaraca



Mitglied seit: 20.01.2013
Zuletzt online: 14.01.2019

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->PRS->SE->Dorni



PRS SE Custom 24 wbq ltd

Als passionierter Paula-Player kommt man nicht umhin auch mal wieder über den Tellerrand zu schauen. Hinter dem Teller befand sich eine PRS SE Custom 24. Seit Jahren spiele ich schon mit dem Gedanken mir ein SE-Modell zuzulegen. Dabei war das Objekt der Begierde immer eine "Doublecut", also eine mit an der Strat angelehnten Korpusform. Die sog. Singlecuts aus dem Hause PRS treffen meinen Designges ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 31.07.2022

       Index->Sold Gear Gallery->Warwick->Corvette->bassgroovemann



Corvette 5 String Ltd. 2007

Warwick Corvette 5 String limited Edition 2007 Ash Body mit 1 inch Zebrano Decke Ovangkol Hals Wenge Griffbrett Passive MEC MM/MM Pickups Active MEC Electronic Diesen Bass hatte ich 2008 gekauft. Ich war damals ganz hin und weg von der feinen Holzoptik, der Haptik und dem Sound. Dieser Bass stammt aus der Ltd. Edition Serie und trägt die Nummer 2 von 17 Stück. Ich hatte, obwohl ich ...


bassgroovemann



Mitglied seit: 13.08.2012
Zuletzt online: 28.09.2018

       Index->Bass (4-saitig)->LTD->B1->777guitarplayer



LTD B 154 DX

Man kann wohl nie genug Instrumente haben... Dieses Mal ist es aber keine Axt, sondern 'ne dicke Keule :-)! Nachdem mein letztes Bandprojekt mal wieder unrühmlich in die Grütze ging, schwiegen meine Gitten erstmal ein halbes Jahr lang, bis mir dieses Jahr wieder die Finger juckten und ich ein neues Projekt anging. Da ich aber nun absolut nicht singen kann, geschweige denn Texte fabrizieren, ...


777guitarplayer



Mitglied seit: 05.02.2010
Zuletzt online: 21.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Les Paul Junior->slybaby



Epiphone/LTD Les Paul Junior Bullseye Eigenbau

Als halbe Gitarrenleiche, Opfer eines dem Relicwahn verfallenen Vorbesitzers, der den Korpus dieser Gitarre anscheinend mit Hammer und Meißel bearbeitet hatte, bevor er sie in die E-Bucht warf, dümpelte diese Les Paul Junior auf mich zu. Ehemals schwarz, war sie vom eben diesem Vorbesitzer wie eine Wandtapete weiss umgestrichen worden, und hatte davor alle ursprünglich verbaute Elektronik abgeben ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 11.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Les Paul Special->Dorni



Epiphone Les Paul Special SC Ltd Edition Cherry

Diese Gitarre ist das Ergebnis meiner Annäherung an das Thema P90-Pickups. Wie an anderer Stelle beschrieben wäre ich eigentlich im Besitz einer Gibson Les Paul Studio 50´s Tribute mit P90 wenn diese zur fraglichen Zeit lieferbar gewesen wäre. Mittlerweile ist daraus eine baugleiche Studio mit Humbucker geworden, was mir im Nachhinein betrachtet auch der für mich bessere Deal zu sein scheint. J ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 31.07.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->Performer->tranqilizer



Ibanez Performer PF-360 - Ltd.Ed. - MIJ 1982

S/N D8260xx 1982 Fuji Gen Gakki Plant Ein Vintage-Schätzchen ! Von dieser Limitited Edition wurden nur 160 Stück gefertigt - davon 60 Stück in diesem edlen Antique Sunburst Finish ! Die PF-360 ist mit 4.7kg ein echtes Schwergewicht. In Sachen Sustain und Bespielbarkeit darf allerdings auch nach ihresgleichen gesucht werden. Mit einem offeneren Sound gegenüber Les Pauls bietet die Coil-Splitt ...


tranqilizer



Mitglied seit: 13.08.2010
Zuletzt online: 08.07.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Les Paul Limited Edition->Magnus



Epiphone Fujigen Les Paul Standard '58 REISSUE LTD LQ

Hier ist mein kleiner Bericht über meine Epiphone Japan Les Paul Standard '58 REISSUE LTD LQ, mit der mein Traum von einer 58er Paula endlich wahrgeworden ist :-) Ich habe die Gitarre für einen super Preis bei einem bekannten Versandhaus ersteigert. Da hier eigentlich wenig über Preise gesprochen wird - und das finde ich auch gut - halte ich mich jetzt auch mal (fast) dran: Ich habe weit unt ...


Magnus



Mitglied seit: 26.06.2009
Zuletzt online: 26.02.2018

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Les Paul Historic Reissue->LightBurst



Epiphone 1959 Les Paul Standard Ltd Edition

Es handelt sich um die neue Epiphone 1959 Les paul Standard limited Edition in Faded Iced Tea aus dem Custom-Shop von Epiphone , made in China, limitiert auf 1959 Stück pro Finish weltweit, zu haben in Faded Cherry oder Faded Iced Tea . Meine haT EIN Wunderschönes Rimburst faded Iced Tea, sieht aus wie eine Mischung zwischen Honeyburst, Iced tea und Vintage Tobaccoburst, Braun- bis Gelb Töne, ein ...


LightBurst



Mitglied seit: 17.06.2009
Zuletzt online: ..

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Explorer->Stevie Guitar



Gibson Explorer '58, FF82 Custom Shop, Ltd. Ed.

Dies ist meine 1982er Explorer aus dem Custom Shop. Sie wurde damals exklusiv für den deutschen Markt in einer limitierten Auflage von 50 Stk. gebaut. Passend dazu gab es eine '58 Flying V limitiert auf 100 Stk. Die Farbe ist mittlerweile Vintage White und die Vergoldung der Hardware ist ebenfalls schon ziemlich verblaßt. Typisch für diese Modellreihe ist das nicht mittig angebrachte Truss ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 01.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Signature->Stevie Guitar



Fender Jerry Donahue Strat, Ltd. Hellecasters Edition

Sehr seltenes Signature Modell von 1997: die Jerry Donahue Stratocater mit Hellecaster Logo. Limitierte Auflage von 400 Stk.! Crafted in Japan. Neben dieser Strat gab es damals noch eine abgefahrene Will Ray Telecaster in "Goldfolie" mit Jazzmaster-Pickups und eine John Jorgenson Strat mit gesplitteten Single Coils für die anderen Mitglieder der Hellecasters. Ursprünglich hätte die JD Strat ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 01.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Ibanez->Destroyer->atmosfearjoe



Ibanez DTX120 FMCS LTD

Jetzt kommen wir zu einem ganz besonderen Instrument. Was ihr hier seht ist die Ibanez DTX120, eine Neuauflage der in den 80ern erfundenen Destroyer. Im Jahre 2000 wurde sie von Ibanez erneut herausgebracht, im Gegensatz zu den alten Modellen jedoch ohne Tremolo und eigentlich nur in zwei Farben; Black und Candy Apple Red. Wie gesagt: EIGENTLICH! Denn diese hier ist ein limitiertes Sondermodell zu ...


atmosfearjoe



Mitglied seit: 29.08.2007
Zuletzt online: 04.04.2021

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Takamine->Santa Fe->Stevie Guitar



Takamine Santa Fe,Ltd. Ed. 1993

Diese Gitarre bekam ich damals zusammen mit einer gebrauchten Yamaha APX-9-12 zum Abschluß meines Studiums von meinen Eltern geschenkt. Es handelt sich um das limitierte Sammlermodell der beliebten Santa Fe von 1993, von dem angeblich nur 1100 Stk. gebaut wurden. Die auffälligsten Merkmale sind die Türkissteineinlagen im Griffbrett und in der Kopfplatte. Achtet auch auf die Einlegearbeiten ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 01.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Explorer->Stevie Guitar



Gibson Explorer '58, Korina, Custom Shop, Ltd. Ed.

Dies ist meine 1983 Gibson Explorer in Korina Wood. Sie stammt aus dem Gibson Custom Shop. (Keine Epiphone!) Auf der Rückseite der Kopfplatte findet man das Emblem des Custom Shops. Diese Explorer gehörte in die limitierte Sonderedition, in welcher Gibson die drei "futuristic guitars" des Jahres 1958 für kurze Zeit wiederbelebte. Es wurden in begrenzter Auflage die Flying V, Explorer und Moder ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 01.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Moderne->Stevie Guitar



Gibson Moderne '58, Korina Ltd. Ed., Natural

Nun, meine Frau sagte damals, dass dies die schönste Gitarre sei, die sie je gesehen hätte. Ich müßte mir daher unbedingt dieses Modell zulegen. Nun so etwas läßt man sich nicht zweimal sagen. In Summe habe ich mittlerweile meiner Frau drei dieser Modelle zu verdanken. Dies ist das 1982/83er Modell der Moderne in Naturfarbe. Hier sieht man schön den außergewöhnlichen Farbton des Korina Holzes. La ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 01.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Les Paul Goldtop->Stevie Guitar



Gibson Les Paul Goldtop, 30th Anniversary, Ltd. Ed.

Diese Gitarre war meine erste richtig wertvolle Klampfe. Es handelt sich um eine "Gibson Les Paul Gold Top 30th Anniversary Limited Edition". Dies Gitarre kam zum 30. Geburtstag der Les Paul 1982/83 auf den Markt. Die Decke besitzt einen sehr schönen Goldton, anders als bei anderen Goldtops aus dieser Epoche. Der Klang der Gitarre (PAF Pickups) ist extrem warm aber auch gleichzeitig sehr d ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 01.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Telecaster->Stevie Guitar



Fender Special Run New American Telecaster, Ltd. Ed.

Sehr seltene streng limitierte (FSR) New American Telecaster mit Flamed Maple Top und (!) Back. Made in USA. Parallel hierzu gab es noch eine Stratocaster und einen Precision Bass. Es gab zwei Farbtöne zu Wahl: eine Art Tabacco Sunburst (wie diese Telecster) und Cherry Sunburst. Je nach Blickwinkel ist die Maserung schwach bis extrem ausgeprägt. Eine Augenweide, die auch noch gut klingt. ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 01.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Gibson->Moderne->Stevie Guitar



Gibson Moderne '58, Korina Ltd. Ed., Black

Nun hier ist meine zweite Gibson Moderne. Baujahr ca. 1984. Habe hier ebenfalls nachträglich eine Gibson Finetuner Bridge eingebaut. Interessanterweise scheint das Cut Away dieser Gitarre im Vergleich zu meiner naturfarbenen minimalst tiefer ausgeprät zu sein. Neben den Fotos der Gitarre findet ihr einen Ausschnit des damaligen ISO-Gibson-Prospekts. ...


Stevie Guitar



Mitglied seit: 28.09.2007
Zuletzt online: 01.08.2022

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->LTD->Powerstrat->creepy-hollow



ESP LTD M-100FM

Meine ESP LTD. Gekauft im März 2007. Ausgerüstet mit einem absolut stimmstabilem lizenzierten Floyd Rose System, 24 Jumbobünden und einer Mensur von 25,5". Die Verarbeitung ist tadellos. Anfangs war sie noch mit ESP-Humbuckern bestückt. Ich habe sie allerdings gegen einem EMG-81 am Steg und einem EMG-60 als Hals ausgetauscht, da die alten nicht differenziert waren. Mit den neuen Pickups i ...


creepy-hollow



Mitglied seit: 03.09.2007
Zuletzt online: 07.11.2018
[Seitenweises Listing]