Index -> Sold Gear Gallery -> Maya -> Les Paul StandardIndex -> Sold Gear Gallery -> Maya -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Maya -> SGIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Maya -> JumboIndex -> Westerngitarre (6-saitig) -> Maya -> DreadnoughtIndex -> Sold Gear Gallery -> Maya -> Les Paul CustomIndex -> Sold Gear Gallery -> Maya -> SGIndex -> Sold Gear Gallery -> Maya -> Les Paul JuniorIndex -> Sold Gear Gallery -> Maya -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Maya -> Flying V
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 34
Suchen in Titel Text User




       Index->Sold Gear Gallery->Maya->Les Paul Standard->lucy-guitar



MAYA LES PAUL GOLDTOP-KOPIE 1970s MADE IN JAPAN

Und noch ein echtes Vintage-Schätzchen, eine japanische Les Paul Goldtop von Maya, also eine etwas frei interpretierte Gibson-Kopie vermutlich aus den frühen siebziger Jahren, weil die Kopfplatte noch die originalen Gibson-Abmessungen hat (open book). Der Korpus aus zwei Schichten Holz (keine Ahnung welches) zusammengesetzt und mit einer aufgeleimten Holzdecke (Herkunft unbekannt) versehen. Der K ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Maya->Stratocaster->lucy-guitar



MAYA STRATOCASTER-KOPIE 1970s

Die Gitarre: Maya Strat-Kopie, made in Japan Alter: vermutlich rund 30 Jahre!!! Gewicht: 3,9 kg (ein gutes Pfund, aber davon profitiert der Ton) Hals: Maple-Neck mit Maple-Griffbrett (vermutlich, bin kein Holzfachmann), vierfach verschraubt, mit Bullet-Halsspannstab Korpus: Massivholz, wahrscheinlich Esche Elektronik: 3 Singlecoils (original), 1 Volume-, 2 Tone-Potis (original), 3-Wege-Schalt ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Maya->SG->lucy-guitar



1970s Maya SG-Kopie mit Vibrato

Und noch eine japanische SG-Kopie von Maya, vermutlich aus den späten sechziger oder frühen siebziger Jahren. Diese Maya SG hat ganz klassisch zwei Pickups in Humbucker-Optik (tatsächlich aber Single Coils), die von zwei Schiebeschaltern angewählt werden. Volume- und Tone-Poti regeln je nach Schalterstellung den Bridge- oder Neck_PU oder eben beide zusammen. Der Korpus besteht aus Schichtholz, der ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Maya->Jumbo->lucy-guitar



Maya Jumbo MJ200N (Gibson J 200-Kopie)

Akustische Gitarren spielen in meinem musikalischen Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle, denn ich mag zwar oftmals ihren Ton, nicht aber ihre Bespielbarkeit – meistens jedenfalls. Eine erfreuliche Ausnahme stellt hier die Gibson J 200 dar, die ich mir zwar nicht im sündteuren Original, aber in einer beachtenswert guten Kopie geleistet habe. Meine Maya MJ200N ist made in Kobe/Japan und wurde w ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Westerngitarre (6-saitig)->Maya->Dreadnought->lucy-guitar



Maya F 338D (Gibson Dove-Kopie)

Noch so ein Versuch des japanischen Budget-Herstellers Maya ein Scheibchen vom Ruhm und Erfolg der Marke Gibson abzuschneiden und ein amerikanisches Edel-Instrument in ein erschwinglicheres Preissegment zu tragen. Diese F 338D, in den siebziger Jahren im Maya-Werk in Kobe/Japan produziert, ist ein relativ gelungener Ansatz, Gibsons Dreadnought-Erfolgsmodell Dove zu kopieren. Die Materialien sind i ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Maya->Les Paul Custom->lucy-guitar



Maya Les Paul Custom 1970

Diese Maya Les Paul Custom ist eine weitere Merkwürdigkeit aus meiner Sammlung. Sie stammt aus den frühen 70er Jahren, also noch aus der Pre-Lawsuite-Ära, erkennbar an der großen Gibson-Kopfplatte. Maya-Gitarren wurden damals gemeinsam mit vielen Ibanez-Gitarren in Kobe/Japan hergestellt. Eine Merkwürdigkeit stellt sie deshalb dar, weil sie ein Bastard aus Les Paul Standard und Custom ist. Die Kor ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Maya->SG->lucy-guitar



Maya SG Kopie 1970s made in Japan

Nachtrag 12.04.08: Wie einstmals versprochen nun endlich mit besseren Bildern. Diese japanische SG-Kopie von Maya entspricht der 1968/69er-Optik der Gibson SG und war im Maya-Modellprogramm der 70er Jahre eines der Top-Instrumente. Produziert wurde sie im legendären Werk in Kobe/Japan, wo bis Mitte der neunziger Jahre hochwertige Instrumente (zeitweise auch für Ibanez) gebaut wurden. Sie ist ve ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Maya->Les Paul Junior->lucy-guitar



Maya „Jawasdennnun?“

Obwohl ich nach und nach meine einstmals umfangreiche Maya-Sammlung abbaue, wird diese Gitarre niemals von mir gehen. Modellbezeichnung und genaues Alter sind nicht bekannt – ich habe sie im September 2005 für 75 £ (110 Euro) in England gekauft. Der Vor- und Erstbesitzer meinte, sie sei auf jeden Fall über 30 Jahre alt, also vor 1975 gebaut. Der Zustand ist – bis auf drei, vier Druckstellen auf de ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Maya->Stratocaster->lucy-guitar



MAYA STRAT-KOPIE AUS DEN 1960s

Ganz schön vintage, diese japanische Stratocaster-Kopie von Maya, vermutlich aus den späten sechziger oder allerersten siebziger Jahren. Verarbeitung, Erhaltungszustand und Spielbarkeit der Gitarre sind aber einwandfrei. Maya hat seit den 1960er Jahren bemerkenswert gute Qualitätsgitarren gebaut – zuerst mehr oder weniger genaue Kopien populärer Fender- und Gibsonmodelle, später auch eigene Design ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Maya->Flying V->lucy-guitar



Maya FV-270 Flying V 1970s (?)

Diese japanische Maya FV-270 befindet sich noch nahezu im Neuzustand, obwohl sie eigentlich aus der Pre-Law-Suite-Ära stammen müsste, da sie die originalen Gibson-Abmessungen hat. Ein zeitgenössischer Katalog des deutschen Importeurs Solton (siehe letztes Foto) verrät nur: „Massiv, zwei Tonabnehmer, verstellbare Stege, Rosenholzgriffbrett, erhältlich in weinrot, schwarz/weiß, weiß und pink“. Mit R ...


lucy-guitar



Mitglied seit: 30.08.2007
Zuletzt online: 20.12.2019
Seite [1 ] [2] [3] [4] - [Alle 34 Treffer]