Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Peavey -> StratocasterIndex -> E-Gitarren-Amps -> Peavey -> Combo-TransistorIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Peavey -> E.V.H.Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Peavey -> UnbekanntIndex -> Sold Gear Gallery -> Peavey -> SuperstratIndex -> E-Gitarren-Amps -> Peavey -> Combo-RöhreIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Peavey -> Misc/DiverseIndex -> Sold Gear Gallery -> Peavey -> Combo-RöhreIndex -> E-Gitarren-Amps -> Peavey -> Combo-HybridIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Peavey -> Telecaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 34
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Peavey->Stratocaster->vandelocht



Peavey Rock Master SSH

Es ist wieder mal eine Stratkopie, diesmal von Peavey. Der Hersteller ist eher bekannt für seine Verstärker. Und da gibt es Licht und Schatten, wie bei dieser Gitarre auch. Mir gefiel bei ebay das Babyblau. Die Farbe hat mich wohl auch von anderen Bilddetails abgelenkt. Dazu gleich mehr. Die Rock Master ist im unteren Preissegment angesiedelt. Es gibt sie heute nicht mehr. Der Nachfolger heißt ...


vandelocht



Mitglied seit: 25.06.2009
Zuletzt online: 29.03.2021

       Index->E-Gitarren-Amps->Peavey->Combo-Transistor->vandelocht



Peavey Rage 158 'Brüllwürfel'

Diesen kleinen Kombo erhielt ich als Zugabe beim Kauf einer Sigma DME. Solche Verstärker werden oft in Starterpacks zusammen mit E-Gitarren angeboten. Er ist ein 2-Kanaler mit einer 3-Band-Klangregelung. Kanal 1 ist clean, Kanal 2 kann verzerren. Gain und Mastervolumen heißen in dem Kanal 'Pre' und 'Post', was mich zuerst verwirrte. Der Kanalumschalter ist lediglich in der Bedienleiste zu finden, ...


vandelocht



Mitglied seit: 25.06.2009
Zuletzt online: 29.03.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Peavey->E.V.H.->Dorni



Peavey EVH Wolfgang Special

Diese Gitarre ist für meine Verhältnisse eher ein Exot, da Schraubhals, 648er Mensur und Floyd Rose. Weniger exotisch ist allerdings der Mann dem man nachsagt dieses Gerät entworfen zu haben. Ja, richtig, der Mann nennt sich Edward Van Halen und hat das Gitarrenspiel ab 1978 einschneidend und nachhaltig geprägt. Zweiter Namensgeber für die Gitte ist dessen Sohn Wolfgang, der mittlerweile bei de ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 15.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Peavey->Unbekannt->slybaby



Peavey Tracer

A Fine Example Of American Folk Art! So wurde diese Gitarre vor etlichen Jahren bei ebay.com zum Verkauf angeboten, und als Musikethnologe war ich sofort fasziniert. Obwohl Peavey damals bei mir nicht gerade in hohem Kurs stand (vor allem wegen der unter diesem Namen hergestellten Verstärker, zu hören z.B. auf Dr. Hook & the Medicine Show's Hit Sylvia's Mother), war ich von der Einmaligkeit dieses ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 14.10.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Peavey->Superstrat->slybaby



Peavey Skulltracer Eigenbau

Gleich vorab: Es gab und gibt im Gitarrenkatalog von Peavey kein Modell namens Skulltracer. Mir fiel lediglich kein besserer Name ein, um diese Kreuzung aus Peavey Tracer und Squier Roadmaster treffender zu taufen. Squier Tracer? Peavey Skullmaster? Egal, die Gitarre musste jedenfalls so gebaut werden, auch weil einer meiner Schüler sie so für sich aus dem Sammelsurium meiner Gitarrenbauteile zusa ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 14.10.2021

       Index->E-Gitarren-Amps->Peavey->Combo-Röhre->Fenson



PEAVEY Windsor Studio

Ein GUITARMANIAC fragte mich nach einem kleinen, preiswerten Röhren-Amp. 5 bis 20 Watt sollte das Teil haben. Meine Röhren-Amps fingen damals bei 40 Watt an. Das ist für eine Wohnung des Guten eigentlich zu viel. Das sind 20 Röhren-Watt aber auch. Ich gab die Frage mangels einschlägiger Erfahrung mit solchen Giftzwergen also an meinen Händler weiter und einer der Mitarbeiter (selbst aktiver Gita ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 11.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Peavey->Misc/Diverse->herbert



PEAVEY AT-200

PEAVEY AT-200 mit Antares Auto-Tune Das erste Mal der Öffentlichkeit 2012 auf der NAMM vorgestellt, erscheint dieses Instrument nach und nach auch im Programm deutscher Händler. Das schlichte aber ansprechende äußere Design verrät zunächst erst einmal nicht, was so alles drinsteckt: tatsächlich handelt es sich um ein neues Konzept, basierend auf der Zusammenarbeit des Instrumentenherstellers Pe ...


herbert



Mitglied seit: 08.11.2010
Zuletzt online: 12.02.2019

       Index->Sold Gear Gallery->Peavey->Combo-Röhre->coolman



Peavey Classic 50-410 Tweed

Wie ich schon in der Selbstbaubeschreibung meiner Gitarre berichtete, habe ich mir seinerzeit einen Peavey Classic 50-410 gebraucht gekauft. Bevor ich jedoch zuschlagen konnte, war meine Freizeit mit Recherche, Testberichten lesen und Gitarrenforen studieren ziemlich ausgefüllt. Ich besaß mal einen Guyatone Twin Reverb, eng an den Fender-Klassiker angelehnt. Leider ohne Mastervolume und mit nur 20 ...


coolman



Mitglied seit: 02.09.2007
Zuletzt online: 09.10.2021

       Index->E-Gitarren-Amps->Peavey->Combo-Hybrid->Fenson



PEAVEY Transtube Envoy 110

Ein 40 Watt Brüllwürfel im 10-15 Watt-Format. 2 Kanäle (Clean + Crunch). Im Clean-Kanal kann zwischen `Vintage` und 'Modern' gewählt werden, wobei mir entgegen dem aktuellen Trend der Vintage-Sound nicht so gut gefällt wie der Modern-Sound. Sicher Geschmackssache, aber der Modern-Modus klingt irgendwie voller, wärmer. Dieser Kanal ist auch eher für Rhytmusarbeit gedacht, weil man selbst bei voll ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 11.10.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Peavey->Telecaster->herbert



Peavey Generation EXP mit Piezo

Hin und wieder treten wir mit unserer Rockband auch unplugged auf kleinen Veranstaltungen auf. Hier hat mir bislang meine Fuller TR2in1 mit ihrem ordentlichen Piezo-Akustiksound und gleichzeitiger Bespielbarkeit wie eine E-Gitarre stets gute Dienste geleistet. So soll es auch weiter bleiben. Trotzdem habe ich immer schon mal nach einer bezahlbaren Alternative Ausschau gehalten (die Fuller möge es ...


herbert



Mitglied seit: 08.11.2010
Zuletzt online: 12.02.2019
Seite [1 ] [2] [3] [4] - [Alle 34 Treffer]