Index -> For Sale -> Fernandes -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> TelecasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Eigenbau -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> Diamond SerieIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> HodadIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (8-saitig) -> Schecter -> Diamond SerieIndex -> E-Gitarre (7-saitig) -> Schecter -> Diamond SerieIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> DiamondIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> Flying VIndex -> E-Gitarre (7-saitig) -> Schecter -> Diamond Serie
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 17
Suchen in Titel Text User




       Index->For Sale->Fernandes->Superstrat->slybaby



Fernandes Damien

Eigentlich hatte ich das Thema Stratocaster als erledigt abgehakt, jedenfalls, was mein Umbauen, Wiederaufbauen, Pimpen und Variieren dieses Gitarrentyps angeht. Aber dann kam doch alles wieder mal anders, und am Ende zeigt die obige Gitarrenbezeichnung einmal mehr an, dass es sich um eine selbstentworfene Stratocaster-Variante mit 6 Saiten handelt. Denn es gibt überhaupt kein Modell namens Damien ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Stratocaster->B B Dekay



Schecter Dream Machine - endlich...

Liebe Guitar Maniacs, ich möchte Euch heute ein (für mich) ganz besonderes Schätzchen vorstellen. Seit meiner Jugend, was zugegeben schon einige Monde her ist..., träume ich von einer Schecter Dream Machine. Vor allem Mark Knopfler mit seinen perligen Stratsounds auf den ersten Dire Straits Alben hat dieses Verlangen in mir geweckt. Es hat sich jedoch schnell herausgestellt, dass diese Gitarren i ...


B B Dekay



Mitglied seit: 23.10.2018
Zuletzt online: 24.09.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Telecaster->slybaby



Un-Schecter Strelecaster Eigenbau

Die besten Geburtstagsgeschenke sind ja bekanntlich selbstgemacht. Und so wurde vor kurzem dieser Eigenbau einer E-Gitarre termingerecht fertig und machte auf und seitdem abseits vom Gabentisch eine vorzügliche Figur. Schecter ML Strelecaster hatte ich dieses Unikat getauft, wobei ich zuerst an die Bezeichnung PT dachte, nicht nur aufgrund meiner Bewunderung für Pete Townsend, sondern weil Sche ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Eigenbau->Telecaster->59unburst



ESP Fender Schecter Frankenstein Telecaster 1982

Eine Story vom Wiedersehen.....Das fast 40 Jahre alte kleine Papier-Foto verblasst leider allmählich in den Farben, es ist aber die einzige Abbildung, die ich von ihr in diesem Zustand noch besitze......denn: Ich habe die Gitarre seit etwa 35 Jahren nicht mehr - und Fotos nach der Neulackierung habe ich damals nicht gemacht. Hintergrund: Diese Telecaster stellte ich mir 1982 aus den damals sau ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 01.11.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Diamond Serie->Dorni



Schecter Diamond C1 Classic 3-Tone Sunburst

Heute präsentiere ich einen Gast in meiner Hütte, also nicht mein Instrument, sondern das meines Bandkollegen. Es handelt sich um eine Schecter C1 Classic aus dem Jahr….ich würde vermuten 2007. Diese Gitarre wurde hier schon mal erwähnt, und zwar in meiner Galerie der Schecter Diamond C1 +, und kam da gar nicht mal so gut weg 😊: „Der Schecter C1 Classic meines Bandkollegen habe ich an ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Stratocaster->slybaby



Schecter Stratocaster Eigenbau

In dieser Galerie stelle ich meinen nunmehr dritten Eigenbau einer Schecter Stratocaster vor, also eine Gitarre, die sowohl in Anlehnung an unter diesem Namen in den 1980er Jahren produziertes Serienmodell als auch unter Verwendung wesentlicher Bauteile dieser damals noch amerikanischen Firma (hier Hals und Tremolo) entstanden ist. Gleichzeitg ist hier das Ergebnis meiner ersten selbstgefertigten ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Telecaster->slybaby



Un-Schecter Telecaster

Chrom, Gold, oder Schwarz - eine von diesen drei Farbtönungen bestimmt die Erscheinung der meisten E-Gitarren in Sachen Hardware, und das schon lange, wobei die Dominanz der Verchromung wohlmöglich aus einer Zeit herrührt, als sich der Gitarrenbau in Sachen Farbgebung und Design stark an der nordamerikanischen Autoindustrie orientierte. Jahre später erst wurde Hardware aus poliertem Messing eine i ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Hodad->slybaby



Robin/Danelectro/Schecter Eigenbau

Wäre dies eine unverbastelte Danelectro Hodad, dann gäbe es jetzt wieder Anlass für einen Tusch zur Ankündigung einer weiteren Premiere bei den Guitarmaniacs (die zu dem Zeitpunkt, da diese Zeilen verfasst wurden, gerade mal ganze vier Danelectro Gitarren unter den Hundertschaften von hier archivierten Sechssaitern betrachten konnten). Aber es ist auch so eine Premiere, weil eigentlich jeder Eigen ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Stratocaster->slybaby



Onyx/Schecter Stratocaster Eigenbau

Wieder mal kam es zu einem Gelegenheitskauf, diesmal in Form einer Stratocasterbaustelle ohne Schlagbrett, ELektrik und Hardware. Letztere drei liegen ja bei mir fast zuhauf herum, also wurde diese Hochzeit einer Onyx Stratocaster mit Teilen, die im Wesentlichen auf die klassische Ära der Firma Schecter als damals noch US-amerikanische Boutique Firma verweisen, vorbereitet. Tatsächlich sind im Geg ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Stratocaster->slybaby



Schecter Stratocaster Jimi Hendrix

Im Gegensatz zu meinen zwei braungebeizten Schecter Stratocastern kam diese in einem leicht grünlichen Beige lackierte Schecter Strat nicht in über ein Zeitfenster verstreuten Einzelteilen zu mir, sondern als sehr gut erhaltene Vintage Gitarre, die ab Werk (damals im kalifornischen Van Nuys, USA) als Tribut an Jimi Hendrix entworfen und in reltaiv kleiner Stückzahl gebaut worden war. Ich habe dann ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Stratocaster->slybaby



Schecter Stratocaster Eigenbau

Diese Gitarre hätte gute Chancen, zusammen mit ihrer fast identischen Schwester (siehe eigene Gallerie) auf die einsame Insel mitgenommen zu werden, wäre ich gezwungen, den Rest meiner Sammlung zurückzulassen (schreckliche Vorstellung!). Sie ist auch die erste, die ich wie ein Schusterlehrling selbst lackiert, eingeölt und poliert habe, bis sie gleich gut aussah und duftete. So bearbeitet wurde ei ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (8-saitig)->Schecter->Diamond Serie->creepy-hollow



Schecter Omen 8

Ich spiele bereits seit Längerem 7-saitige Gitarren und war schon länger auf der Suche nach einer 8-saitigen Gitarre. Als Ibanez die RG-2228 auf den Markt brachte, schien das Eis gebrochen zu sein, dass Hersteller 8-saitige Gitarre in Serienproduktion bauen. Allerdings ist diese Ibanez nur für den großen Geldbeutel geeignet. Ich suchte also nach einem preiswerteren Instrument, auch in Hinsicht dar ...


creepy-hollow



Mitglied seit: 03.09.2007
Zuletzt online: 07.11.2018

       Index->E-Gitarre (7-saitig)->Schecter->Diamond Serie->creepy-hollow



Schecter Damien 7

Daten zur Klampfe: Farbe: Mattdschwarz Halskonstruktion: geschraubter Hals Bundanzahl: 24 Mensur: 26,5" / 673mm Korpusmaterial: Linde Hals: Ahorn Griffbrett: Palisander Griffbrett Einlagen: Fledermäuse Pickup Neck: EMG HZ-7-A Pickup Bridge: EMG HZ-7-A Pickup Wahlschalter: 3-Weg Toggle Regelmöglichkeiten: 1x Volume, 1x Ton Bridge / Tremolo: Strings Through Body Die Schecter Damien 7 ...


creepy-hollow



Mitglied seit: 03.09.2007
Zuletzt online: 07.11.2018

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Stratocaster->slybaby



Schecter Stratocaster Reverse Neck Eigenbau

Ursprünglich wollte ich mit dieser Vorstellung warten, bis ich 1000 guitarmanische Hits für die einmal meist besuchte meiner hier vorgestellten Gitarren, einer nicht unähnlichen Schecter Stratocaster, erreicht hätte. Ich war weniger als 20 Besuche von dieser stolzen Zahl entfernt, aber die hier präsentierte Schwestergitarre war schon so ungeduldig und heiss auf eine Aufholjagd, dass sie keinen Tag ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Diamond->Dorni



Schecter Diamond C1+

Mich überrascht, dass es hier nur zwei Schecter-Galerien gibt, wo doch der Hersteller fast ein unüberschaubares Angebot an Gitarren hat. Möglicherweise liegt es daran, dass Schecter heutzutage großteils Gitarren für den Heavy-Sektor zur Verfügung stellt. Bezeichnungen wie Hellraiser, Damien, Omen Extreme, Tempest, Revenger, Devil usw. sprechen da wohl eine eindeutige Sprache. Trotzdem war und ist ...


Dorni



Mitglied seit: 20.09.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Flying V->hakker



Schecter Hellraiser V-1

Dann mal zur ersten Schecter bei guitarmaniacs.de: Auf der Suche nach einer Gitarre für die härtere Gangart bin ich bei der Schecter Hellraiser hängen geblieben. Allzuviel Euros wollte ich hier nicht ausgeben. Sollte die neue vor allem eine Lösung für die dauernde herumstimmerei sein und ordentlich Dampf machen können. So war die gute Ausstattung mit den aktiven EMGs ein Kaufgrund. Da ich fast n ...


hakker



Mitglied seit: 18.10.2007
Zuletzt online: 26.03.2016

       Index->E-Gitarre (7-saitig)->Schecter->Diamond Serie->creepy-hollow



Schecter Omen 7

Meine Schecter Omen 7 aus der Diamond Serie. Der Korpus besteht aus Linde, der angeschraubte Hals aus Ahorn. Das Griffbrett mit seinen 24 Jumbobünden besteht aus Palisander. Die Mensur dieses Monsters beträgt 25,5. Die Saiten werden von hinten durch den Korpus geführt und verlaufen über eine Tune-o-matic Brücke über das Griffbrett zu den sauber arbeitenden Mechaniken. Die Mechaniken si ...


creepy-hollow



Mitglied seit: 03.09.2007
Zuletzt online: 07.11.2018
[Seitenweises Listing]