Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> SignatureIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> Custom Shop StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Tokai -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Pietra -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Pascal Guitars -> SuperstratIndex -> Sold Gear Gallery -> Squier -> Stratocaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 199
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->Pekri59



Fender Stratocaster 1976

Wieder einmal eine tolle Fender Stratocaster die den Weg zu mir gefunden hat. Es ist die Bühnengitarre von Phipu »Bluedog» Gerber, einem Schweizer Bluesrock Gitarristen der in diversen Bands spielt. Unter anderem war er 2019 auch mit Marc Amacher zusammen im Vorprogramm von Eric Clapton bei den Konzerten in Deutschland. Phipu spielte diese Strat während etwa 20 Jahren als seine Hauptgitarre auf de ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 26.11.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Signature->Fenson



FENDER Artist Ritchie Blackmore Stratocaster MiM

Nein, das ist nicht meine 97er FENDER Ritchie Blackmore Stratocaster Limited Edition http://www.guitarmaniacs.de/ cgi-bin/gallery.pl?action=ga llery&id=324 und keine Panik, diese Präsentation wird nicht so lang, wie die Präsentation zur Ritchie Blackmore Stratocaster Limited Edition. Dies ist die 80ste Gitarre im Stall, eigentlich die 83ste (weil ich ja idiotischerweise irgendwann mal 3 Geigen verk ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 09.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Custom Shop Stratocaster->schroeder



FENDER Custom Shop 1964 Stratocaster NAMM LTD

Also das ist jetzt mal richtig blöd gelaufen … oder auch nicht. Je nachdem wie man es sieht. Vor dem Hintergrund meiner nun schon mehr als dreißig Jahre währenden Strat-Unverträglichkeit, ist es gut gelaufen, denn eben jene Strat-Intoleranz scheint ihr Ende gefunden zu haben. Diesermaßen könnte ich also vielleicht für alle Zeiten kuriert sein. Hinsichtlich des alten „Ich-geh-mal-nur-in-den-Lade n-g ...


schroeder



Mitglied seit: 22.03.2003
Zuletzt online: 09.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Tokai->Stratocaster->slybaby



Tokai Springy Sound Eigenbau

In mehreren einschlägigen Internet-Foren häuften sich in letzer Zeit Präsentationen sogenannter Corona-Gitarren, also von Instrumenten, die während einer verordneten oder selbstauferlegten sozialen Isolation entstanden. Mit ein wenig Verspätung darf ich hier meine Corona-Gitarre vorstellen, einen Eigenbau, den ein authentischer, namensgebender Vintage Hals aus dem Hause Tokai ziert. Die andere ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Pietra->Stratocaster->slybaby



Pietra Stratocaster

Wenige Wochen vor Weihnachten letzten Jahres wollte es das Schicksal, dass mich in einer Auktion für diese Gitarre ein Finne (oder eine Finnin?) überbot. Umso erfreulicher war die kurze Zeit später eintreffende Nachricht, dass der finnische Käufer abgesprungen sei, und ob ich denn noch Interesse am Erwerb hätte. Auf mein elektronisches Kopfnicken kam schnell die Meldung des Mailänder Verkäufers, d ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Glamouraged Stratocaster Eigenbau

Hier darf ich meine aktuelle Coronagitarre vorstellen, die ich jedoch so nicht taufen will. Da die einzelnen Bauteile fast alle anonym sind, gibt es auch keinen Herstellernamen in der Überschrift, sondern eine Bezeichnung, die der Optik gerecht zu werden versucht. Der Portmanteau steht gleichermassen für die Farbgebung und das künstliche Altern derselben - beides Ergebnisse von Entscheidungen eine ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->TobyW



Fender American Original '60s Stratocaster

In zehn Jahren Standard Stratocaster (Made in Mexico) habe ich oftmals mit einer neuen Gitarre geliebäugelt. Vor allem war da der Wunsch nach einem dickeren Hals, was nicht ganz einfach war im Fender Programm, da die meisten Gitarren einen Modern C Hals haben, der mir etwas zu dünn ist. Nur die American Vintage '65 hatte ein dickes C. Die American Vintage Reihe wurde dann aber zugunsten der Americ ...


TobyW



Mitglied seit: 06.10.2008
Zuletzt online: 23.02.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->TobyW



Fender Standard Stratocaster

In meiner Jugend habe ich eine Zeitlang Gitarre gespielt, angesteckt durch meinen Vater und meine Klassenkameraden. Also bei Roadstar in Pforzheim (den Laden gibt es nicht mehr) eine Fender by Squier Stratocaster gekauft, für 555 DM, da die Stratocaster schon immer meine E-Gitarre Nummer Eins war. Das muss Anfang 1994 gewesen sein. Eine American Standard Strat hat damals so um die 1.300 DM gekoste ...


TobyW



Mitglied seit: 06.10.2008
Zuletzt online: 23.02.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Pascal Guitars->Superstrat->slybaby



Pascal Guitars Superstrat Eigenbau

Einmal mehr hat mir der Bastelteufel zugeflüstert, aus diversen in jüngerer Zeit zusammengetragenen Komponenten eine in sich stimmige E-Gitarre zu komponieren - jedenfalls war das sein ehrgeiziges Ziel, oder doch meins? Los gings jedenfalls mit einem jungfräulichen semi-acoustic Body aus Esche mit Kastanientop, der von der mir bis dato unbekannten Firma Pascal Guitars aus Mazedonien angeboten wurd ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Squier->Stratocaster->59unburst



SQUIER Standard Stratocaster MiI 1999

Leider habe ich von dieser Gitarre nur ein einziges Foto - aber hier eine Strat zu zeigen, das ist ja eh' wie mit den berühmten Eulen und Athen und so weiter. Dennoch finde ich die Gitarre durchaus beachtenswert, deshalb schreibe ich ein paar Zeilen dazu. Ich habe sie irgendwann mal günstig gekauft....als eventuelles Backup - und v.a. als Inspirations-Dauergast in meinem Büro für das Riff zwisc ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 08.12.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] - [Alle 199 Treffer]