Index -> Sold Gear Gallery -> Unbekannt -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Fender -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Rockinger -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Fender -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Cimar -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Epiphone -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> TelecasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Cimar -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Cheri -> Stratocaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 199
Suchen in Titel Text User




       Index->Sold Gear Gallery->Unbekannt->Stratocaster->59unburst



CORT (?) STRATOCASTER Asien 1970s

Meine allerallererste Strat (Kopie), die ich irgendwann so um 1976/1977 kaufte. Der Vorbesitzer hatte das Logo vom Headstock gekratzt - deshalb bleiben nur Vermutungen zur Geburtsstätte. Also Japan hatte ich aufgrund der wirklich sehr einfachen bis schwachen Qualität ausgeschlossen - ich tippe auf ein koreanisches Frühwerk von Cort (damals vlt. noch Yoo-Ah im Logo....was wohl eher sehr schwer zu v ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 08.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Fender->Stratocaster->59unburst



Fender Stratocaster Blue Flower MiJ

Ja natürlich - ich habe auch normale Gitarren - sofern die Blaublume als solche durchgeht? Meine Tante aus dem Rheinischen nannte sie immer liebevoll dat Prilblümschen, und ja - ein bisschen sieht sie auch so aus ;-) Was haben wir hier? Eine im Grunde vollkommen normale 60s Strat aus den späten 1990s - mit Ahornhals und (leider) Vintagebünden - und der Rest ist, da sie im Werkszustand glänzt, ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 08.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Rockinger->Stratocaster->59unburst



ROCKINGER Stratocaster 2x P 100

Eine "Custom Partscaster", Baujahr der Teile etwa Mitte der 90ies Eine Strat, die es SO nicht zu kaufen gibt - mal wieder ein Ergebnis des Problems, wenn man einen Hals oder einen Strat-Korpus "übrig" hat und sich unweigerlich die Frage stellt: "Tja, baut man "drumrum" schon wieder eine neue Gitarre - oder verhökert man das Teil???" (Diesen Zwiespalt dürften viele G.A.S.-Befallene gut kennen!!) ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 08.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Fender->Stratocaster->59unburst



Fender Stratocaster Squier Series MiJ 1992

Leider habe ich nur noch 3 gering auflösende Pics zu dieser Strat - aber es wird schon gehen mit dem Gucken, hoffe ich ;-) Nein, keine Silver Series.... vgl. Foto der Kopfplatte - diese Gitarre heißt wirklich erstrangig Fender Stratocaster. Diese weiße Lady habe ich in relativ schlechtem Zustand gebraucht gekauft. Zuerst gefiel sie mir recht gut (sonst hätte ich sie nicht genommen, logisch - de ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 08.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Cimar->Stratocaster->59unburst



CIMAR Stratocaster-Kopie, Made in Japan ~ 1975

Meine zweite Gitarre dieser japanischen Ibanez-Tochter. Bis auf wenige Detailunterschiede (mehrteilige Kopfplatte, 4-Punkt-Halsbefestigung, aufgeleimtes maple fretboard und somit fehlender Skunk stripe) eine exakte Kopie einer Siebziger-Jahre-Strat. Die Qualität ist einfach umwerfend - der Hals ist auch nach 30 Jahren noch vollkommen gerade, der mehrteilige Massivholzbody aus Esche schwingt wie ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 08.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Epiphone->Stratocaster->slybaby



Epiphone ES-300 Stratocaster

Es gab eine Zeit in den 1980ern, da war ein einziger E-Gitarrentyp so dominant (auch dank Musikvideos in heavy rotation auf MTV), dass viele Gitarrenhersteller sich genötigt sahen, ihre Modellpalette um ihn zu erweitern. Ich spreche von der Stratocaster mit Steg-Humbucker und abgeschrägter Kopfplatte, also dem selbstgebauten Instrument eines Gitarristen, der kurz zuvor das Spielen auf 6 verstärkte ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Telecaster->slybaby



Un-Schecter Strelecaster Eigenbau

Die besten Geburtstagsgeschenke sind ja bekanntlich selbstgemacht. Und so wurde vor kurzem dieser Eigenbau einer E-Gitarre termingerecht fertig und machte auf und seitdem abseits vom Gabentisch eine vorzügliche Figur. Schecter ML Strelecaster hatte ich dieses Unikat getauft, wobei ich zuerst an die Bezeichnung PT dachte, nicht nur aufgrund meiner Bewunderung für Pete Townsend, sondern weil Sche ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Stratocaster->slybaby



Un-Chandler Stratocaster Eigenbau

Chandler aus San Francisco fand ich schon immer einen mehr als nur interessanten Gitarrenbauer, hatte aber nie die Gelegenheit beziehungsweise die nötige Liquidität, ein 6-saitiges Instrument dieser U.S. Boutique, die heute nur noch Pickguards herstellt, zu erwerben. Vor Jahren verheiratete ich mal einen gebraucht erworbenen Chandler Hals mit einem B.C. Rich Korpus, ein andermal baute ich ein vers ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Cimar->Stratocaster->59unburst



CIMAR Power-Strat Stratocaster-Kopie MiJ 70s/80s

Dies ist eine meiner alten Galerien, die leider in der aktuellen GM-Datenbank nicht mehr angezeigt werden können – aber HIER „leben“ sie weiter: Bitte „EXTERNER LINK“ clicken, da geht‘s zur alten GM-Datenbank (ach so – und jeweils mehrmals „neu laden“ veranlassen – nur dann verschwindet die Werbung „aus dem Bild“)! https://www.guitarmaniacs.de /html/users/stratopaul/strat opaul-vintage-misc2.sht ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 08.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Cheri->Stratocaster->59unburst



CHEVY Stratocaster Esche etwa 1987

Dies ist eine meiner alten Galerien, die leider in der aktuellen GM-Datenbank nicht mehr angezeigt werden können – aber HIER „leben“ sie weiter: Bitte „EXTERNER LINK“ clicken, da geht‘s zur alten GM-Datenbank (ach so – und jeweils mehrmals „neu laden“ veranlassen – nur dann verschwindet die Werbung „aus dem Bild“)! https://www.guitarmaniacs.de /html/users/stratopaul/strat opaul-gitarre-misc2.sht ...


59unburst



Mitglied seit: 14.08.2012
Zuletzt online: 08.12.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] - [Alle 199 Treffer]