Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Robin -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Schecter -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> SignatureIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Bach -> Stratocaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 199
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Robin->Stratocaster->slybaby



Robin Stratocaster Eigenbau Michael Landau

In der ersten Version dieser Gitarre war ein schwarz lackiertes Schlagbrett aus Metall verbaut, das als Startrampe für drei Mini-Klingenhumbucker dient, die man mit Mini-Dreiwegschaltern an oder aus oder auf Singelcoilbetrieb umschaltet. Dieser Typ Schlagbrett wurde meines Wissens von der Firma Schecter in den 70er Jahren entworfen und auf viele Schecter Stratocaster montiert. Die Konsequenz bei S ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->Fenson



FENDER Road Worn '60s Stratocaster

Ich gebe zu, ich bin verSTRATet, ein STRATmaniac, ein STRATaholic, ein STRATist, vielleicht sogar STRATverseucht - STRATitis im Endstadium. Was für die Kollegen Schroeder, Ikarus oder Pekri59 die GIBSON Les Paul ist und für Kollege Twangtone die Telecaster, das ist für mich die Stratocaster. Das Problem ist nicht die Stratocaster ansich, das Problem ist die unglaubliche Vielfalt, die mittlerweile ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 09.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Stratocaster Eigenbau Wolfgang

Ich darf hier eine weitere Gitarre vorstellen, die ich nicht für mich, sondern im Auftrag eines meiner Gitarrenschüler fertigen durfte. Wie immer wurde das Projekt auf den Auftraggeber abgestimmt, wobei Wolfgang, der schon einmal bei mir eine Gitarre in Auftrag gegeben hat, diesmal sogar den tiefblau lackierten Korpus, wahrscheinlich aus Lindenholz, beisteuerte. Der Zufall wollte es, das diese Sch ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Schecter->Stratocaster->slybaby



Schecter Stratocaster Eigenbau

In dieser Galerie stelle ich meinen nunmehr dritten Eigenbau einer Schecter Stratocaster vor, also eine Gitarre, die sowohl in Anlehnung an unter diesem Namen in den 1980er Jahren produziertes Serienmodell als auch unter Verwendung wesentlicher Bauteile dieser damals noch amerikanischen Firma (hier Hals und Tremolo) entstanden ist. Gleichzeitg ist hier das Ergebnis meiner ersten selbstgefertigten ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Signature->Fenson



FENDER Artist Chris Rea Stratocaster

Dass ich diese Gitarre mein Eigen nennen darf, macht mich stolz und glücklich, denn dass ich relativ spät nach ihrer Markteinführung 1999 noch an diese Gitarre als Neuware (eigentlich war sie (völlig zu Unrecht) ein Shop-Keeper, ein Ladenhüter), erachte ich weniger als Zufall, wohl aber als Schicksal, als Karma, gutes Karma. Diese Gitarre lächelte mich jedes Mal an, wenn ich meinem Haus- und Ho ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 09.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->Pekri59



Fender Stratocaster

Die unfaire Bewertung eines Users wurde durch den Admin gelöscht. Herzlichen Dank. Deshalb habe ich auch die Gallerie wieder aktualisiert. Ich bin ja vor allem auf dem Gebiet der Gibson Gitarren unterwegs. Ich war aber noch nie fixiert nur auf eine Gitarrenmarke, besitze ja auch eine tolle 1952er Fender Esquire und andere Tele Modelle. Nun ja, jetzt kann einem ja der Gedanke kommen, die 1 ...


Pekri59



Mitglied seit: 02.12.2012
Zuletzt online: 26.11.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->vandelocht



Eric-Clapton-Stratocaster ohne Logo?

Mein Bandkollege Tim, er bedient eigentlich Blasinstrumente und Keyboard in unserer Combo, kam neulich mit dieser American Standard Strat und bat mich, sie mir einmal anzusehen. Die Gitarre habe er noch aus Tanzmusikzeiten, sagte er, wo er ab und an ein paar Akkorde darauf spielte. Als ich den ramponierten (inzwischen reparierten) Koffer öffnete, sah ich diese Schönheit. Eine Strat aus den 90ern i ...


vandelocht



Mitglied seit: 25.06.2009
Zuletzt online: 29.03.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Un-Fender Stratocaster Monterey 1967 Tribute

Wieder so ein Zufallsprojekt, dessen Vollendung ein wenig Zeit benötigte und dann doch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat. Ich habe das Vergnügen, hier meine Interpretation der berühmten Fender Stratocaster vorzustellen, die Jimi Hendrix auf dem nunmehr legendären Musikfestival Monterey Pop im Juni 1967 während seines Auftrittes zerschlug und in Brand steckte. Recherchen zufolge han ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->vandelocht



Fender Stratocaster Bj. 81, Korea

Ja, es gibt sie wirklich. Obwohl viele meinen, in Korea wurden nur Squiers gebaut. Meine ist auch nicht die einzige, ich habe insgesamt noch zwei andere in Händen gehalten. Ab und zu taucht mal eine in der Bucht auf. Aber diese hier ist die beste unter den Koreanerinnen, jedenfalls für meine Ohren. Ich besitze das Ding seit 1985. Gebaut wurde sie laut Seriennummer 1981: E1045782. Der Vorbesitzer h ...


vandelocht



Mitglied seit: 25.06.2009
Zuletzt online: 29.03.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Bach->Stratocaster->slybaby



Bach Stratocaster

Es hat Jahre gedauert, bis ich mich mit Stratocastern angefreundet habe und Leo Fenders Ideen zum Thema E-Gitarrenbau als Ausdruck eines Genies würdigen konnte. Denn lange Zeit war für mich eine Les Paul die unangefochtene Königin im Reich der E-Gitarren. Allmählich lernte ich jedoch erstens andere Gitarrentyen kennen und schätzen, und zweitens erfuhr ich mehr über den Zusammenhang zwischen Holzty ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] - [Alle 199 Treffer]