Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> StratocasterIndex -> Sold Gear Gallery -> Jim Deacon -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> US Highway 1 StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> SignatureIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> American Standard StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Fender -> Classic StratocasterIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> Stratocaster
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 199
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Iron Maiden Blackie

Als diese Gitarre ihren Weg zu mir fand, war sie ein abgebrochenes Bastelprojekt namens Dave Murray Tribute Strat, ohne Elektrik und bis auf einen Singlecoil Pickup ohne Tonabnehmer. Da ich jedoch kein Iron Maiden-Kenner geschweige denn -Fan bin, musste ich erst mal diesen Namen googeln und dann entscheiden, ob ich dieses Projekt im Sinne des Vorbesitzers vollenden würde oder nicht. Wenn ja, hätte ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Stratocaster->Guitarjunkie



Fender Stratocaster Baujahr 1983

Hallo Ihr Lieben, Die Gitarre: Die Farbe heißt soweit ich weiß Siennaburst. Mir gefällt diese Farbe außerordentlich gut. Ich habe das Instrument tatsächlich aufgrund der Farbe gekauft. Wie jeder hier im Forum wohl weiß, sind Fender und Gibsons aus den 70ern nicht gerade der Knaller was Verarbeitung und Qualität der Instrumente anbelangt. Die Firmen mussten die Kosten senken. Die Konkur ...


Guitarjunkie



Mitglied seit: 08.02.2009
Zuletzt online: 08.12.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Jim Deacon->Stratocaster->slybaby



Jim Deacon Stratocaster Eigenbau

So makellos die vor kurzem zusammen mit diesem Instrument erworbene und hier schon vorgestellte Jack & Danny JM-20 ist und war, so abgehalftert und runtergerockt kam dieses namenlose Aschenputtel in Stratform daher - was für ein Kontrast! Beide waren ehemals Teile einer Sammlung von über 70 Gitarren, wobei Aschenputtel beim Erwerb schon dermassen verschlimmbessert aussah, dass ein paar weitere Eig ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->US Highway 1 Stratocaster->Tomcat



Fender Highway 1 Stratocaster

Dieser Stratocaster habe ich im Jahr 2003 gekauft. Damals war sie eine Fat Strat, also mit Humbucker am Steg. Jetzt hat sie ein bisschen abgespeckt... Aber auch sonst hat sich einiges geändert. Original ist eigentlich nur noch der Korpus, Hals und Buchsenblech. Am Hals verrichten jetzt Kluson Locking Mechaniken ihren Dienst. Danach laufen die Saiten über einen Graphtech Sattel zu einem Diego De ...


Tomcat



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 19.11.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->slybaby



Un-Fender Stratocaster Eigenbau

Die Veteranen unter den Besuchern meiner Galerien mögen den Hals dieser Gitarre wiedererkennen, der schon einmal mit dem Korpus einer Hohner JT 60 verheiratet war. Auch das Schlagbrett mag ein Deja Vu Erlebnis bewirken, da es schon einmal als Teil eines anderen Strat-Eigenbaus Dienst tat. Alles andere ist neu, d.h. gebraucht, an dieser heterogenen Promenadenmischung, die ich Ratte taufte, auch dam ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Stratocaster->slybaby



Onyx/Schecter Stratocaster Eigenbau

Wieder mal kam es zu einem Gelegenheitskauf, diesmal in Form einer Stratocasterbaustelle ohne Schlagbrett, ELektrik und Hardware. Letztere drei liegen ja bei mir fast zuhauf herum, also wurde diese Hochzeit einer Onyx Stratocaster mit Teilen, die im Wesentlichen auf die klassische Ära der Firma Schecter als damals noch US-amerikanische Boutique Firma verweisen, vorbereitet. Tatsächlich sind im Geg ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 05.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Signature->Fenson



FENDER Artist Ritchie Blackmore Stratocaster CiJ

Bevor sich wieder jemand über einen zu langen Text aufregt – der Text ist lang. Wer damit also Probleme hat – Text verlassen, Fotos anschauen und bloß die Foto-Kommentare lesen. Vielen Dank. Was haben wir hier? Eine FENDER Artist Signature Stratocaster Limited Edition – so die vollständige Modellbezeichnung – CIJ (Crafted in Japan) also quasi Made in Japan. Made in Japan? Da kommt einem doch gl ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 09.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->American Standard Stratocaster->Fenson



FENDER American Standard Stratocaster

Ich denke, dass wir uns über die Sinnhaftigkeit einer umfangreichen Gitarrensammlung nicht unterhalten müssen. Der eine gibt viel Geld für einige wenige exquisite Stücke mit Wertsteigerungspotential aus. Die wenigen wertvollen Stücke, die er dann besitzt sind für einen Außenstehenden aber immer noch zuviel (… man kann schließlich immer nur eine Gitarre zur gleichen Zeit spielen …). Der andere gibt ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 09.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Fender->Classic Stratocaster->Fenson



FENDER Classic Series '70s Stratocaster

Als ich das Plattencover der ersten Rainbow-LP aufschlug und dieses formatfüllende Schwarz-Weiß-Foto von Ritchie Blackmore im Bühnennebel und dann diese naturfarbene Strat mit Maple-Neck und großer Kopfplatte sah, da war es um mich geschehen. Wow – was für eine wunderschöne Stratocaster. Ich hoffte insgeheim, dass sie nicht das gleiche Schicksal erleiden möge, wie zahlreiche ihrer Schwestern, näml ...


Fenson



Mitglied seit: 26.08.2007
Zuletzt online: 09.12.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Stratocaster->nastynils



Stratocaster - Modern '57

(Vorab: weitere und bessere Bilder folgen in Kürze noch) Die Nächste baust du schon alleine. So lautet eine Textstelle in einer der Bewertungen der Guitarmaniacs Galerie zu meiner Eigenbau Adrian Smith 'Strat', die ich im Jahr 2009 gebaut habe. Damals mit viel Hilfe eines professionellen Gitarrenbauers, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Zugegeben, es hat etwas gedauert, aber nun is ...


nastynils



Mitglied seit: 03.10.2007
Zuletzt online: 03.11.2020
Seite [1 ] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] - [Alle 199 Treffer]