Index -> For Sale -> Fernandes -> SuperstratIndex -> For Sale -> Unbekannt -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Kaman -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Samick -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Pascal Guitars -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Formentera Guitars -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Eigenbau -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Unbekannt -> SuperstratIndex -> Sold Gear Gallery -> Fenix -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Warmoth -> SuperstratIndex -> Sold Gear Gallery -> Hamer -> SlammerIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> GTX -> PowerstratIndex -> Sold Gear Gallery -> Fender -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Samick -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> R.A.Gresco -> Superstrat
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 16
Suchen in Titel Text User




       Index->For Sale->Fernandes->Superstrat->slybaby



Fernandes Damien

Eigentlich hatte ich das Thema Stratocaster als erledigt abgehakt, jedenfalls, was mein Umbauen, Wiederaufbauen, Pimpen und Variieren dieses Gitarrentyps angeht. Aber dann kam doch alles wieder mal anders, und am Ende zeigt die obige Gitarrenbezeichnung einmal mehr an, dass es sich um eine selbstentworfene Stratocaster-Variante mit 6 Saiten handelt. Denn es gibt überhaupt kein Modell namens Damien ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->For Sale->Unbekannt->Superstrat->slybaby



Enigma Superstrat

Im Begleittext zu so gut wie jeder meiner Vorstellungen versuche ich eine wenigstens mich zufriedenstellende Balance zwischen der Beschreibung des Instruments selbst mit der der Maßnahmen zu treffen, die ich an der jeweiligen Gitarre vorgenommen habe, nachdem sie in meinen Besitz überging (oft als Gebraucht-, in seltenen Fällen als Neuware). In diesem Fall kann ich leider eher wenig zum Instrument ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Kaman->Superstrat->slybaby



Kaman GTX 23 Superstrat Eigenbau

Winterzeit ist bekanntlich Bastelzeit, und so entstand wieder einmal eine Gitarre im Eigendesign, wiederum eine heterogene Promenadenmischung aus gebrauchten, in meinen Augen jedoch gut zueinander passenden Einzelteilen, deren eines, der Hals nämlich, der Gitarre ihren Namen gibt: Damit ist dies die zweite GTX 23 in meinem Fuhrpark von mittlerweile insgesamt fünf GTX Gitarren (die anderen vier si ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Samick->Superstrat->slybaby



Un-Samick Superstrat Eigenbau

Bunt ist gesund! Nach diesem Motto habe ich diese Superstrat aus ausschliesslich gebrauchten Teilen unterschiedlicher Hersteller zusammengeschustert, den aktuell akuten Platzmangel in meiner Gitarrensammlung völlig ausser Acht lassend. Zu unwiderstehlich war die Idee, aus dem gebraucht erworbenen, kunstvoll mit hingeblasenen Farbtupfern verzierten Korpus aus der koreanischen Schmiede Samick eine s ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Pascal Guitars->Superstrat->slybaby



Pascal Guitars Superstrat Eigenbau

Einmal mehr hat mir der Bastelteufel zugeflüstert, aus diversen in jüngerer Zeit zusammengetragenen Komponenten eine in sich stimmige E-Gitarre zu komponieren - jedenfalls war das sein ehrgeiziges Ziel, oder doch meins? Los gings jedenfalls mit einem jungfräulichen semi-acoustic Body aus Esche mit Kastanientop, der von der mir bis dato unbekannten Firma Pascal Guitars aus Mazedonien angeboten wurd ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Superstrat->slybaby



Un-Kramer Superstrat

Eine Bitte vorab: Wenn jemand dieses Gitarrenmodell bzw. seinen Hersteller näher identifizieren kann, bitte umgehend bei mir Meldung machen! Mein erster Verdacht, es könnte sich um einen Rockinger Bausatz handeln, der eine Kramer Baretta oder Focus zum Vorbild hat, hat sich bisher nicht bestätigt. Auch eine Kramer EK-1BF hat wohl nicht als Vorbild gedient, da dieses Kramer-Modell nur für den japan ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Formentera Guitars->Superstrat->slybaby



Formentera Guitars Superstrat

Da hatte ich also diese lecker aussehende Superstrat erspäht, ersteigert und erhalten, um sie kurz darauf stolz und neugierig zugleich dem Gitarrenbauer meines Vertrauens zu zeigen, mit der Frage, ob er denn wüsste, um was für ein Fabrikat es sich hier handele. Ja, sagte er, das ist eindeutig eine mit Mittelmeerwasser getaufte, selbstgebaute Gitarre aus der Werkstatt von Ekkehart Hoffmann auf Form ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Eigenbau->Superstrat->slybaby



Superstrat Eigenbau

Allan Holdsworth, Eddie van Halen und die 1980er Rock-Ära sind in Sachen Entwicklung der E-Gitarre nach meinem Verständnis ähnlich wichtig wie die Errungenschaften von Pionieren wie Chuck Berry, Leo Fender, Les Paul, oder Jimi Hendrix in den 50ern und 60ern. Diese Perspektiven, gekoppelt mit meinem Bastelwahn, führt uns zu dieser vor kurzem entstandenen Gitarre, einer Superstrat in triple bla ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Unbekannt->Superstrat->slybaby



Strings & Things in Memphis Custom Superstrat

In den 1980ern mutierte manch ein US-amerikanischer Musikladen mit angeschlossener Gitarrenwerkstatt zu einer Boutique-Firma, also zum Hersteller hochwertiger, professioneller Instrumente. Robin Guitars in Houston, Texas, ist ein Beispiel, und Strings & Things in Memphis, Tennessee, ein zweites. Der Hals dieser Gitarre mag auf diese Ära verweisen, als um 1983 herum Ex-Schecter Mitarbeiter Tom Keck ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Fenix->Superstrat->slybaby



Fenix Superstrat

Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies die erst dritte Vorstellung einer Fenix Superstrat bei GM überhaupt (wobei einer der beiden anderen auch von mir ist). Wie passend, dass nunmehr bei GM ein Gitarrentrio dieses Herstellers in den Farben der südkoreanischen Nationalflagge betrachtet werden kann, würde Fenix doch in den 1980ern vom koreanischen Hersteller Young Chang ins Leben gerufen, nachdem ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Warmoth->Superstrat->slybaby



Warmoth Superstrat Eigenbau

Wieder einmal erlag ich dem Gitarrenbaufieber, und nur, weil ich fast zeitgleich einen knallroten Superstrat Korpus und einen neuwertigen reverse geschnittenen Warmoth Hals erwerben konnte, zu denen sich ca. zwei Wochen später noch ein Kahler Tremolo aus den 1980ern und ein Shadow EQ5 Humbucker gesellen sollten - und all das für insgesamt knapp unter 250 Euro! Dieses Ensemble musste ganz schnell i ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Hamer->Slammer->slybaby



Hamer Slammer Superstrat Eigenbau

Vor etwas mehr als 10 Jahren ging es mir darum, eine Superstrat aus gebrauchten, aber hochqualitativen Einzelteilen zu fertigen. Hier ist das auch heute noch gültige Rezept: Man fische aus der E-Bucht einen Strat Korpus, Typ drop top, wenn möglich aus Massivholz, aber bitte mit einem Finish, das sich vom farblichen Alltagseinerlei in Stratgefilden abheben möge (das so weit verbreitete schwarz-weis ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->GTX->Powerstrat->slybaby



Kaman GTX 23 Superstrat Eigenbau

Was lange währt, wird endlich gut. Entweder muss der Begleittext zu dieser Vorstellung mit diesen Worten enden, oder aber anfangen, denn... ...ungefähr acht Jahre lang wartete dieses Projekt darauf, entweder in einem Osterfeuer verheizt oder doch noch fertiggebaut zu werden, denn fast so lange fiel mir diese Entscheidung zu schwer, als dass ich sie hätte fällen wollen. Dabei war doch alles so v ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Fender->Superstrat->helmutguitar



Fender Deluxe Super Strat (Mexico) BJ 1999

Konnte damals einfach nicht widerstehen - die Honeyblonde Gitarre und dann auch noch dieser Super Maple-Neck - einfach großartig. Auf dem Tortoise-Pickguard findet sich der berühmte Zusatz-Schalter, mit dem man den Bridge-Pickup zuschalten kann. Dadurch ergeben sich zwei neue Soundmöglichkeiten, nämlich Hals + Bridge und Hals/Middle + Bridge. Man erhält Telecaster-ähnliche Sounds mit dem typischen ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 04.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Samick->Superstrat->Maggy



Samick Superstrat mit 9 verschiedenen Sounds!!!

Diese Samick ist ein Beispiel koreanischer Gitarrenbaukunst und viel mehr gibt’s da eigentlich gar nicht zu sagen. Die Verarbeitung ist absolut ok, wenn man mal davon absieht, dass die Fräsungen der Shark-Inlays ein wenig groß ausgefallen sind, aber das ist nur ein kleiner optischer Mangel. Erstaunt war ich nur, dass sich ein Humbucker von der Grundplatte gelöst hatte (siehe letztes Bild) und i ...


Maggy



Mitglied seit: 22.08.2007
Zuletzt online: 19.04.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->R.A.Gresco->Superstrat->slybaby



R.A.Gresco Superstrat

Tusch und Vorhang auf für eine weitere guitarmaniacs Premiere - eine R.A.Gresco Gitarre! Ihr Namensgeber, Roger A. Gresco, ist der ehemalige Leiter des U.S. Custom Shops von Ibanez, der in den 90er Jahren unter eigenem Namen E-Gitarren in Kleinstserien auf den amerikanischen Markt brachte (die genauen Daten und Zahlen sind mir derzeit nicht bekannt). Die mir bekannten Modelle von R.A.Gresco drehen ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021
[Seitenweises Listing]