Index -> E-Gitarre (6-saitig) -> Warmoth -> SuperstratIndex -> Sold Gear Gallery -> Hamer -> SlammerIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> GTX -> PowerstratIndex -> Sold Gear Gallery -> Fender -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> Samick -> SuperstratIndex -> E-Gitarre (6-saitig) -> R.A.Gresco -> Superstrat
Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Registrieren
Gefundene Datensätze: 16
Suchen in Titel Text User




       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Warmoth->Superstrat->slybaby



Warmoth Superstrat Eigenbau

Wieder einmal erlag ich dem Gitarrenbaufieber, und nur, weil ich fast zeitgleich einen knallroten Superstrat Korpus und einen neuwertigen reverse geschnittenen Warmoth Hals erwerben konnte, zu denen sich ca. zwei Wochen später noch ein Kahler Tremolo aus den 1980ern und ein Shadow EQ5 Humbucker gesellen sollten - und all das für insgesamt knapp unter 250 Euro! Dieses Ensemble musste ganz schnell i ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Hamer->Slammer->slybaby



Hamer Slammer Superstrat Eigenbau

Vor etwas mehr als 10 Jahren ging es mir darum, eine Superstrat aus gebrauchten, aber hochqualitativen Einzelteilen zu fertigen. Hier ist das auch heute noch gültige Rezept: Man fische aus der E-Bucht einen Strat Korpus, Typ drop top, wenn möglich aus Massivholz, aber bitte mit einem Finish, das sich vom farblichen Alltagseinerlei in Stratgefilden abheben möge (das so weit verbreitete schwarz-weis ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->GTX->Powerstrat->slybaby



Kaman GTX 23 Superstrat Eigenbau

Was lange währt, wird endlich gut. Entweder muss der Begleittext zu dieser Vorstellung mit diesen Worten enden, oder aber anfangen, denn... ...ungefähr acht Jahre lang wartete dieses Projekt darauf, entweder in einem Osterfeuer verheizt oder doch noch fertiggebaut zu werden, denn fast so lange fiel mir diese Entscheidung zu schwer, als dass ich sie hätte fällen wollen. Dabei war doch alles so v ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021

       Index->Sold Gear Gallery->Fender->Superstrat->helmutguitar



Fender Deluxe Super Strat (Mexico) BJ 1999

Konnte damals einfach nicht widerstehen - die Honeyblonde Gitarre und dann auch noch dieser Super Maple-Neck - einfach großartig. Auf dem Tortoise-Pickguard findet sich der berühmte Zusatz-Schalter, mit dem man den Bridge-Pickup zuschalten kann. Dadurch ergeben sich zwei neue Soundmöglichkeiten, nämlich Hals + Bridge und Hals/Middle + Bridge. Man erhält Telecaster-ähnliche Sounds mit dem typischen ...


helmutguitar



Mitglied seit: 05.01.2010
Zuletzt online: 04.06.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->Samick->Superstrat->Maggy



Samick Superstrat mit 9 verschiedenen Sounds!!!

Diese Samick ist ein Beispiel koreanischer Gitarrenbaukunst und viel mehr gibt’s da eigentlich gar nicht zu sagen. Die Verarbeitung ist absolut ok, wenn man mal davon absieht, dass die Fräsungen der Shark-Inlays ein wenig groß ausgefallen sind, aber das ist nur ein kleiner optischer Mangel. Erstaunt war ich nur, dass sich ein Humbucker von der Grundplatte gelöst hatte (siehe letztes Bild) und i ...


Maggy



Mitglied seit: 22.08.2007
Zuletzt online: 19.04.2021

       Index->E-Gitarre (6-saitig)->R.A.Gresco->Superstrat->slybaby



R.A.Gresco Superstrat

Tusch und Vorhang auf für eine weitere guitarmaniacs Premiere - eine R.A.Gresco Gitarre! Ihr Namensgeber, Roger A. Gresco, ist der ehemalige Leiter des U.S. Custom Shops von Ibanez, der in den 90er Jahren unter eigenem Namen E-Gitarren in Kleinstserien auf den amerikanischen Markt brachte (die genauen Daten und Zahlen sind mir derzeit nicht bekannt). Die mir bekannten Modelle von R.A.Gresco drehen ...


slybaby



Mitglied seit: 06.12.2008
Zuletzt online: 16.06.2021
Seite [1 ] [2]