Verabschiede Dich

[1] 2 3 Weiter

Hannes
Beitrag # 44
14.12.2023 | 23:07

Ein großes Kompliment und ein noch viel größeres Dankeschön an den Betreiber von "Guitarmaniacs"!!
Ich hab es dieser Plattform bzw. ihrem Betreiber zu verdanken, dass zwei meiner Lieblings-Gitarren nach einem Diebstahl unter unglaublichen Umständen den Weg zu mir zurück gefunden haben. Die Geschichte in Kurzfassung:
2004 wurden mir zwei sehr edle Instrumente in einer Tiefgarage aus dem Auto gestohlen. Nach zahlreichen Versuchen über lokale Musikgeschäfte und einem Artikel im Gitarre & Bass (Dank Dieter Roesberg) habe ich in der "Stolen Gear Gallery" von Guitarmaniacs.de die Fotos der beiden gestohlenen Gitarren gepostet. Genau dieser Eintrag war der Grund, warum ein aufmerksamer Gitarrist Fotos der gleichen Gitarre in einem polnischen Gitarren-Forum entdeckt und den Besitzer darauf aufmerksam gemacht hat, dass diese Gitarre offenbar gestohlen wurde. Ehrlichen Menschen war es zu verdanken, dass mit mir über den Administrator von Guitarmaniacs.de Kontakt aufgenommen wurde und ich mir nach wenigen Monaten beide Gitarren unversehrt und ohne etwas dafür bezahlen zu müssen (!!!) in Polen abholen konnte. Der Wert beider Gitarren liegt bei mindestens € 5.000!
Diese wunderbare Geschichte wäre ohne Guitarmaniacs.de und dem Idealismus ihres Betreibers nie zustande gekommen!!!
Nochmals herzlichen Dank dafür und alles gute für die Zukunft!
Hannes, ein dankbarer Gitarren-Freak aus Österreich
Diesen Eintrag zitieren
Mike
Beitrag # 43
29.08.2023 | 16:32

Wirklich schade, daß es diese tolle Seite nicht mehr gibt! Es gab so viele unvoreingenommene Informationen und Erfahrungsberichte. Mir wird es fehlen, in diesen Seiten zu stöbern...!
Diesen Eintrag zitieren
Barisan
Beitrag # 42
26.08.2023 | 22:43

Schade,einfach schade...wieder mal sind die Volksverdümmelung Platformen der Sieger.
Diesen Eintrag zitieren
Bertison
Beitrag # 41
19.08.2023 | 07:53

Schade, es war immer interessant hier vorbei zu schauen und ein paar Artikel zu lesen oder in Galerien zu stöbern. Solch enthusiastische Betreiber braucht das Netz, und die Gitarrengemeinde auch. Danke und Farewell !!!
Diesen Eintrag zitieren
Norman
Beitrag # 40
02.08.2023 | 14:44

Sehr schade! Alles Gute!
Diesen Eintrag zitieren
Rüdiger(Schrubby)Klinghardt
Beitrag # 39
21.07.2023 | 22:24

... ich sehe es erst jetzt ...mit tiefer Bestürzung ...es war immer ein Quell' der Freude
hier zu stöbern ...und es hat mir ein "unverkäufliches Unikat" beschert ...die herrliche 12-saitige
"Schreinermeister-Akustik- Handanfertigung" mit dem wahnsinnigen Klang beim sliden !

Danke !!!
Diesen Eintrag zitieren
Fallaway
Beitrag # 38
03.06.2023 | 22:36

Nette Menschen hier kennengelernt, eine fantastische Gitarre (danke Papa Manni) käuflich erworben und vor allem viel über mein Hobby gelernt. Es war eine schöne Zeit!
Diesen Eintrag zitieren
slowmax
Beitrag # 37
20.05.2023 | 05:46

Danke für alles.
Diesen Eintrag zitieren
Sandor Kun
Beitrag # 36
18.05.2023 | 15:48

Danke, für die herrliche Zeit mit euch!
Diesen Eintrag zitieren
Joe
Beitrag # 35
28.04.2023 | 17:41

Danke für die vielen Jahre mit wertvollen Infos!
Diesen Eintrag zitieren
Dirk
Beitrag # 34
16.04.2023 | 22:52

Lieben Dank für die Guitarmaniacs und Dir alles Gute für die Zukunft!
Diesen Eintrag zitieren
Platte U
Beitrag # 33
14.04.2023 | 17:47

Extrem schade. Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit den allerletzten Ist-Zustand auf einer Plattform wie Internet-Archive oder Ähnlichem zu parken? Das wäre cool. Danke für die langjährige wertvolle Arbeit!
Diesen Eintrag zitieren
Absolut schade
Beitrag # 32
09.04.2023 | 12:03

dass diese tolle Seite stillgelegt wurde.
Einen Beitrag habe ich GsD auf meinem Computer gespeichert, der mir sehr wertvolle Hinweise zu einer eher seltenen Gitarre liefert.
In diesem Fall eine 2005 FENDER FSR Deluxe Vintage Player '62 Stratocaster in Ice Blue mit matched Headstock.
Absolut hervorragende Gitarre, über die ich auch durch Zufall gestolpert bin.
Danke noch einmal, lieber Niels Gerhardt, für die tollen Infos zu dieser Gitarre.
Wünsche dir alles Gute in Zukunft und weiterhin viel Freude am Gitarren sammeln.
Beste Grüße, Alex Konrad
Diesen Eintrag zitieren
Rainer Hofstätter
Beitrag # 31
06.04.2023 | 09:49

Vielen Dank für die schönen Jahre mit Deiner Seite und dafür das man super Gitarren sehen und auch präsentieren konnte. Die Seite mag es nicht mehr geben aber der Spirit lebt weiter.
Musikalische Grüße aus Dabendorf
Rainer Hofstätter alias Ray Hofsteen
Diesen Eintrag zitieren
Rainer Stoff
Beitrag # 30
05.04.2023 | 10:29

sehr schade!
Diesen Eintrag zitieren
michi66gitarre
Beitrag # 29
04.04.2023 | 19:08

Hallo Niels, erst mal danke für den langen Atem.

Es gibt derzeit leider nichts vergleichbares im Netz zu finden.
Ich denke das wird sich auch nicht ändern.
GM hat über Jahre genau den Geschmack seiner Galeristen und Besucher getroffen.
Leider hat die schon von Dir beschriebene Entwicklung der Dinge zur Schließung geführt.

Für mich war GM die ganzen Jahre über eine tolle Plattform um meine Leidenschaft für Gitarren aller Art mit anderen Besitzern zu teilen und nicht zuletzt ein großes Archiv, bzw. eine Wissensbank welche sich hauptsächlich mit Gitarren Amps und deren Zubehör beschäftigt.

Ich habe über diese Website tatsächlich einen mittlerweile guten Freund gefunden. Und ein paar Personen die für mich zu meinem persönlichen weiteren Freundeskreis zählen, welche ich wohl bis zu meinem Ableben als gute Kollegen/Kumpel bezeichnen darf.

GM war für mich weniger ein Fachmagazin als solches, aber eine tolle Möglichkeit seine eigenen Instrumente in Szene zu setzten, bzw. über eigene Erfahrungen damit zu berichten. Wie es bei Sammlerforen eben so ist. Zum Schauen gab es immer etwas. Auch war es angenehm durch GM eine Übersicht bezüglich des eigenen Equipment zu erlangen. Das ein oder andere Tutorial habe ich auch gesehen und genossen und durfte dabei lernen.

Was auch immer Du in Zukunft machst, ich wünsche Dir Glück und Erfolg damit. LG michi66itarre (guitarjunkie)
Diesen Eintrag zitieren
tombass
Beitrag # 28
02.04.2023 | 14:39

schade,

eine gut gemachte seriöse infoquelle zu einer breiten modellpalette...
vielen dank dafür,

gruss aus köln, tombass
Diesen Eintrag zitieren
Denise666
Beitrag # 27
01.04.2023 | 21:05

Ich hätte mich sehr gern hier informiert. Sehr schade, dass ihr abschaltet
Diesen Eintrag zitieren
drstrange
Beitrag # 26
01.04.2023 | 16:03

Das ist wirklich schade.
Da geht viel Wissen verloren.

Machts gut es hat mich gefreut.
drstrange
Diesen Eintrag zitieren
LesterPolsfuss
Beitrag # 25
28.03.2023 | 13:27

Ehrlich gesagt fand ich die Seite immer bescheuert: Wohnzimmergitarristen posten endlose Bilderserien von ihren Wohnzimmergitarren und Wohnzimmern und bejubeln diese in ebenso endlosen Testberichten. Das totale Nerd-Nirwana...für Arme.

Daß es sie nicht mehr geben soll finde ich allerdings schockierend: Immerhin war sie ein Heim für Leute die ihre Liebe zu ihren Gitarren teilen mußten, Google-Suchen nach irgendwelchen Brettern haben mich gelegentlich auf diese Seite geführt und manchmal Informationen geliefert und nachdem der maßgebliche Teil der deutschen Musiker-Forenlandschaft vom Musik-Media-Verlag leichtfertig und achselzuckend ins Klo entsorgt wurde (und damit in 10+ Jahren mit sehr viel Mühe zusammen getragenes, unwiederbringliches Fach- und Detailwissen in deutscher Sprache!), war Guitarmaniacs immerhin noch ein Teil des traurigen Rests.

Wer nach dem MMV-Foren-Progrom nicht der toxischen deutschen Forenlandschaft den Rücken gekehrt hatte, ist nun auf hauptsächlich von Thomann betriebene Sammelforen beschränkt, in denen das Fehlen der wirklich kenntnisreichen Protagonisten nur um so schmerzlicher fühlbar geworden ist. Ein paar versprengte haben eigene Foren gegründet, die aber mit ihrer Vielzahl auch keine Heimat für alle mehr werden konnten und letztendlich an der dummen DGZSZSTVO verrecken oder schon verreckt sind. In dieser inhaltlich schwerst verarmten Landschaft von Informationskanälen ist Exitus von Guitarmaniacs tatsächlich ein Verlust.

R.I.P. Guitarmaniacs, ich hätte nicht für möglich gehalten daß ich die bescheuerte Seite eines Tages vermissen werde.
Diesen Eintrag zitieren
[1] 2 3 Weiter

Verabschiede Dich

myPHP Guestbook