Guitarmaniacs.de - die weltweit grösste Gallery für Gitarre und Bass.
  

       8 Besucher-Wertungen    [Ø 6/6 Punkte | 100 %] Bewerten Sie diese Gallery Bewertungen fuer diese Gallery ansehen Alle Galerien des Users Achim anzeigen Kontakieren Sie den User achim Profil des Users Achim anzeigen


Washburn Vulture

Mein ältester noch vorhandener Bass. Laut einem Forum soll dieses Modell ein 'Vulture' sein, außer der Bezeichnung Washburn und einer S/N ist nichts näheres zu finden. Ich vermute, er stammt aus Japan.

Viel weiß ich über das gute Stück nicht. Ich habe ihn 1983 neu gekauft, das Geld für den Koffer hat mir meine damalige Freundin ausgelegt...naja, ich habe sie später dafür geheiratet ;-)

Der Bass ist neck-thru, die Mutter vom Halseinstellstab liegt dezent unter einer Holzabdeckung in der Kopfplatte. Ein anderes nettes Detail ist die Abdeckung der Elektrik. Unter der Holzabdeckung verbirgt sich ein massiver Messing-Deckel als Abschirmung. Die Elektrik ist komplett auf eine Platine gelötet, was sie vor jeder Modifikation bewahrt hat. P/J-Bestückung in DiMarzio-Optik, passiv, Regler wie bei einer Les Paul.

Mittlerweile dient er einem Gitarre-spielenden Freund als Dauerleihgabe für's Homerecording.


Weitere Galerien:


Counter